Guten Morgen,
allmählich bekomm ich doch leicht Panik. Ich bin nun in der 25. Ssw und das Baby liegt noch immer quer. Was meint ihr, wird es den Weg in die richtige Lage noch finden? Mein erstes Kind war sehr groß, wenn es wieder ein großes Kind wird reicht evtl der Platz bald nicht mehr? Das erste Kind lag beizeiten richtig rum.
Wann lagen eure Babys richtig rum?
25 ssw, noch querlage
Also das ist doch noch viel zu klein und hat massig Platz sich noch zu drehen . Mei zweiter hat sich erst in der 36/37 SSW in die Starposition gedreht. Und mein drittes , das sehr viel größer ist als seine Brüder zu der Zeit , dreht sich auch noch von einer Position in die andere (30 SSW ) aktuell
Unser Baby lag in der 25 SSW mit dem Kopf nach unten. Habe den Frauenarzt gefragt, ob das jetzt so bleibt. Dann hat er gemeint, kann so bleiben. Muss es aber nicht, weil noch genügend Platz da ist und die sich öfter noch drehen. Ab ca. der 31. SSW haben sie dann ihre endposition (laut meinem Frauenarzt).
Also noch würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Kleine lag zu dem Zeitpunkt auch noch in QL. Danach immer BEL.
Ihr großer Bruder lag von Anfang an immer in SL (1. Kind 4250g, 55cm, 37cm KU). Und die kleine Schwester hat sich dann ganz spontan in der 33. oder 34. Woche in SL gedreht. Und ich würde mal davon ausgehen, dass sie auch nicht so besonders klein ist.
So ab der 32. Woche wurde ich dann auch langsam ungeduldig. Aber bis dahin würde ich mir (gerade beim 2. Kind) keine Gedanken machen.
LG Isi
Du hast noch mind. 10 Wochen Zeit, bis du Panik kriegen kannst. Und selbst wenn das Kind sich jetzt in SL dreht, wer sagt, dass es in der 25. SSW so bleibt?
Das kleine hat noch Zeit meiner lag bis 36 SSW querlage erst 37 SSW hat er sich gedreht. In schädellage.
Alles gute Melli mit babyboy 38ssw 💙😍
Ok vielen Dank euch allen, das beruhigt tatsächlich. Manchmal wird man doch zerfressen von den möglichen Möglichkeiten...
Ich bin in der 26. Ssw und mein Kleiner liegt auch noch in Querlage. Der FA meint er hat noch massig Platz... ich mache mir da keine Sorgen. Hauptsache es geht ihm gut. Mach dich nicht verrückt.
Zu diesem Zeitpunkt lag unser Kleiner auch noch gerne quer im Bauch.
Ab der 30.Ssw lag er dann mit dem Köpfchen nach unten.
Mach Dir keine Sorgen, noch haben sie viel Platz um sich immer mal wieder zu drehen.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz (immer noch) im Bauch (40+3)
Unsere kleine liegt mal so mal so. Letzte Woche dann mit dem Kopf nach unten und der Arzt meinte das bleibt warscheinlich noch nicht so.