Albträume kurz vor der Geburt

Guten Morgen...
Man war das wieder eine Nacht. Entweder ich kann gar nicht schlafen oder ich hab ständig Albträume. Ich bin mit meinem 2. Kind bei 37+4 schwanger und habe am 26.8. meinen Kaiserschnitttermin. Je näher der Termin kommt umso mehr träume ich. Das auf einmal die Hand unten rausguckt oder meine alte KS- Narbe alleine aufgeht 😱. Eben solche Sachen.

Geht es euch auch so?
Hat das irgendetwas zu bedeuten ?

Ich glaub ich bekomme einfach langsam Panik. Mir geht das alles jetzt viel zu schnell.

1

Guten Morgen,

mir geht es auch so. Mein ET ist zwar erst am 30.11. aber ich habe auch regelmäßig Albträume und kann seit einigen Wochen nicht mehr gut schlafen. Meinem Freund geht es auch so, er träumt wild und wacht Nachts häufig auf. Ich vermute, das bleibt jetzt bis der kleine da ist. Ich habe leider auch keinen guten Tipp, für eine ruhigere Nacht aber bald hast du es geschafft.

Liebe Grüße

2

Sogar dein Freund schläft schlecht? Männer sind also doch mitschwanger, dass ist irgendwie süß. Mein Mann schläft wie ein Stein. Ich glaub er macht sich weniger Gedanken. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und denke einfach zuviel darüber nach was sein wird. Ich muss lernen die Dinge auch einfach mal auf mich zukommen zu lassen.

3

Ich habe in beiden Schwangerschaften von Beginn an regelmäßige Albträume. Dieses Mal passiert immer dem Großen was :( Vielleicht geht's dann demnächst auch in Geburtsträume über... ich denke, dass es auch irgendwie hormonell bedingt ist. Ein Kopfmensch bin ich auch außerhalb der Schwangerschaft- da hab ich das aber nie so obwohl meinem Großen ja auch da was zustoßen könnte..