Guten Morgen,
ich mach mir etwas sorgen.
Ich bin heute 17+0.
Ich nehme noch immer Famenita(Progesteron) und ich hab das Gefühl mein Muttermund ist direkt am scheideneingang. Fühlt sich an wie zwei engere Schläuche und ich kann mit dem Finger dann weiter hoch. Ist das der Muttermund? Habe das sonst immer erst etwas höher gefühlt. Sorry für die komische Erklärung aber ich nehme das Progesteron vaginal und dadurch muss ich mit dem Finger rein.
Frage zu MuMu
Aber eige
Aber eigentlich kann man doch jetzt durch den mumu noch nicht durchfassen. Kenn mich da leider nicht wirklich mit aus 🙈
Wie meinst du das mit den „zwei engeren Schläuchen“? Kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen.
Ich kenn’s eigentlich nur so, dass der Gebärmutterhals + Muttermund sich in der ss ziemlich nach hinten oben ausrichtet und man da kaum noch ran kommt.
Der Muttermund an sich ist so ein wulstiges rundes etwas mit ner Vertiefung in der Mitte...schwer zu beschreiben sorry 😂 der sollte eigentlich zu sein und fest. Kommt aber auch öfter vor dass er früher weich wird ohne, dass es Probleme gibt.
So wirklich weiterhelfen kann ich dir da grad auch nicht irgendwie 😅
Also ich geh mit dem Finger rein und nach 1 cm ist es rechts und links von der Wand so dicker wie wenn ich zwischen zwei weiche Schläuche fassen würde
Also meinst du von der scheidenwand selbst ? Das da beidseits verdickt ist und es sich deshalb beim rein fassen anders anfühlt?
Wenn ja würd ich sagen da ist die Schleimhaut einfach geschwollen durch die stärkere Durchblutung. Wenn du dir wirklich in den Muttermund rein fassen könntest wär schlecht, aber ich glaub das würdest du auch ganz schnell sein lassen, weils weh tun würde/unangenehm wäre
Hallo. Das hört sich schon nach dem Muttermund an. Der sollte aber soweit hinten liegen das du ihn kaum berühren kannst. Ich würd sicherheitshalber beim Arzt anrufen. Lg lillifee
Der Muttermund kann sich nur öffnen nicht verkürzen, verkürzen tut sich der Gebärmutterhals. Aber das könnte natürlich passiert sein, wenn du dir sicher bist an den MM ran zu kommen.
Ruf beim FA an egal wie euer Verhältnis ist, der Gebärmutterhals sollte sich jetzt noch nicht stark verkürzen
Das was Du fühlst ist der Scheideneingang.
In der SS schwillt dieser, durch die bessere Durchblutung, an und fühlt sich deshalb anders an.
Dein MuMu ist viel weiter hin und wird eher nicht zu spüren sein
Mach Dir keine Sorgen!
Ich würde auch zum Arzt vorsichtshalber nicht dass du ein verkürtzen gbmh hast...sag Bescheid was der Arzt sagt..lg
Mal kurz zu meinem Arzt gehen is leider nicht so einfach....das Verhältnis ist leider gar nicht gut und er hat gar kein Interesse an meiner Schwangerschaft oder Beschwerden. Habe zum Beispiel einen ganz schlechten HB darauf reagiert er gar nicht. Er kontrolliert ihn ja nicht mal. Werde nächsten Monat wechseln aber diesen geht leider noch nicht. Ich war das letzte mal am 29.07. zur Vorsorge da war der mumu glaube ich 4,5 cm. Kann der sich so schnell verkürzen? Oder was heißt das in meinem mutterpass?
Ja könnte heißen dass er bei 4,5 cm is...hast du den irgendwelche Beschwerden ul Schmerzen oder so?dann könnte es passieren dass er sich verkürzt..