Hallo,
ich bin nun 10+6 und komme morgen in die 12. Woche. Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel mit Übelkeit, Brechreiz, Ziehen im Unterleib zu tun. Habe die letzte Zeit als sehr anstrengend empfunden (habe schon einen Sohn von 2,5 Jahren).
Heute beginnt der Tag besser, worüber ich mich natürlich sehr freue. Aber kaum merke ich nichts, fangen blöderweise die Sorgen an "Ob wohl noch alles okay ist mit dem Krümel?"
Meine größte Angst ist, dass das Herzchen aufhört zu schlagen... aber diese Sorge kennt ihr sicher alle.
Morgen Nachmittag habe ich einen Termin zur Blutentnahme für die Nackenfaltenmessung am 20.08.
Morgen sollen wir auch gleich das Geld dafür bezahlen.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn zuvor kurz mal geschallt werden würde, ob noch alles okay ist. Der letzte Termin ist 3 Wochen her. Ein Ultraschall ist morgen eigentlich nicht vorgesehen, da wir ja die ausführliche Untersuchung in einer Woche haben.
Am liebsten würde ich morgen fragen, ob er vor der Blutentnahme einmal kurz nachschauen würde, aber ich vermute, dass er dafür kein Verständnis hat.
Wie ist oder war es bei euch?
Ich will mir auch nicht zu viele Sorgen machen.
Von meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch einen Sonoline B zu Hause. Könnte der Ende der 11. Woche schon das Herzchen finden?
Liebe Grüße Feli
Ende 11. SSW - Wie geht es euch?
Hello 🙋🏻♀️
ich bin 10+2..und hab wie seit Beginn an rein gar nichts, was ich als Beschwerde betiteln würde..
muss öfter mal Pipi, hab größere Brüste, aber keine Übelkeit, keine Schmerzen, nix.
Im Grunde genommen mach ich mir deshalb ununterbrochen Sorgen..es geht mir im Vergleich zu den vielen anderen werdenden Mamas wohl einfach viel zu gut.
Mein letzter US ist zwei Wochen her, alles schick, Herzchen hat kräftig geschlagen..
Der nächste ist erst in 3 Wochen. Das macht mir im Moment am meisten zu schaffen 🤷🏻♀️
Aber beschweren darf ich mich wohl alles in allem trotzdem nicht 😉
Viele Grüße
Hallo Feli, ich kann deine Sorgen verstehen. Auch ich hatte vergangenen Montag die Blutabnahme (Praenatest) und hätte mich auch gefreut wenn der FA vorher noch mal geschallt hätte. Am Freitag habe ich dann die Ergebnisse bekommen das alles unauffällig war. Hab mich dann gefragt ob der Test überhaupt ausgewertet werden können wenn der Embryo nicht mehr lebt? Darauf konnte mir die Arzthelferin aber keine Antwort geben 🤷🏻♀️ Hatte letztes Jahr eine MA in der 10 Woche und keine Schwangerschaftsanzeichen, weshalb ich mir die Gedanken überhaupt mache..
Mich beruhigt aber das ich mich diesmal sehr schwanger fühle 😌 nächster Termin ist Mittwoch und bin dann 13 SSW. Bin sehr positiv gestimmt ☺️ Alles gute für dich 🤗
Hallo:)
ich bin heute 10+2 und mir geht es seit ca. 2 Wochen körperlich etwas besser, fühle mich etwas fitter, die Übelkeit ist weg und ich fühle mich nicht mehr ganz so „krank“
Die Brüste sind empfindlich und seit einer Woche merke ich vermehrtes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken
na und schlafen könnte ich immer noch zu jeder Tages-und Nachtzeit:) An die nächtlichen Toilettengänge muss ich mich auch noch gewöhnen:D
Ich hatte meine letzten US am 12.7 und jetzt erst wieder nächste Woche aufgrund von Urlaub
Ich bin auch schon sehr aufgeregt und ein wenig angespannt ob alles gut ist :)
Ganz liebe Grüße
Ich bin heute 10+2 und hatte bisher jede Woche einen US wegen eines Hämatoms. Bisher war immer alles super mit dem Krümel
Heute ist wieder ein Termin um 12:45 Uhr und ich bin schon seeeehr nervös ob alles ok ist.
Symptome hatte ich nicht wirklich viele bisher. Etwas müder und schlapper und schneller außer Puste und mehr zur Toilette Pipi machen....
Ansonsten ordentlich UL ziehen.
Aber keine Übelkeit
LG
Claudi
Guten Morgen
Ich bin bei 9+5. Heute ist der erste Tag seit Wochen wo ich keine Übelkeit habe. Sofort kommen auch bei mir die Sorgen anstatt mich zu freuen das es mir gut geht 😂🙈
Hihi, also ich kann dich sehr gut verstehen!!!, ( bin auch 10+6) ich hab auch am 23.08 einen Termin zum Harmony Test allerdings in der Kiwu weil mein FA Urlaub hat. Ich habe mir auch schon gedacht, was wenn das Herzchen gar nimmer schlägt? Weil US is net vorgesehen und der letzte war am 2.08., ich hab schon gedacht, dass ich vllt mal direkt beim Arzt fragen werde. Und was die Beschwerden betrifft, kann ich sagen, zuerst fühlt ich mich so gar net schwanger, mittlerweile dafür aber SEHR!!! Ständig müde, Würgereiz mit stellenweise auch erbrechen, Brüste sin etwas praller aber nimmer so schmerzempfindlich und ich fühl mich grad einfach so nixzu gebrauchen!!!
LG 😊
Hallo Feli,
Ich bin exakt so weit wie du ab morgen 11+0.. leider wurden die Beschwerden bei mir deutlich schlimmer und sind gefühlt auf dem Höhepunkt gerade... habe Mittwoch die nächste Vorsorge. Ich denke, du kannst beruhigt sein.. bei mir gibt es auch Tage wo ich wenig merke.. unsere Tochter ist übrigens auch 2,5 ..