Brauche mal kurz Zuspruch 😓

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in der 17. Woche. Eigentlich dachte ich beim Zweiten geht alles schneller? Bis zur 12. Woche hab ich 2 Kilo gleich zugenommen, seitdem gar nichts mehr. Meine Brüste tun nicht mehr weh, keine Übelkeit, der Bauch ist bisher nicht gewachsen und Kindsbewegungen spür ich auch noch nicht.

Ich weiß, dass das alles normal sein kann, aber die 8 Wochen zwischen den Terminen sind soooo lange und das verunsichert mich irgendwie 😪

Liebe Grüße, schnubbili85

1

Oh. 8 Wochen? Gehst du nicht alle 4 oder ist das jetzt eine Ausnahme?

Es ist bei jeder Frau anders. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Viele schreiben, dass sie sich nicht schwanger fühlen.

2

Hallo🙋🏻‍♀️
Ich bin auch ab heute in der 17 ssw 🤗. Mir gehts auch super😃. Brust tut kaum weh und schlecht war mir die ganze Zeit nicht so wirklich. Mein Baby spüre ich leider auch noch nicht aber ich war letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt und alles war gut😃. Meine Frauenärztin hat auch gesagt das es völlig normal ist sein Baby erst in der 18/19 ssw zu spüren. Also mach dir keine Sorgen deswegen 😁
Aber 8 Wochen bis zum nächsten Termin ist wirklich lang😳 , ich habe alle 4 Wochen und das kommt mir schon zu lange vor🙈😂😂
Liebe Grüße 🤗

3

Bin 19. Woche und fühle mich auch super.

Gut, ich spüre zwar das Baby schon sehr viel, aber auch sonst...

Wieso hast du nur alle 8 Wochen einen Termin. Vorgesehen sind alle 4! Darauf hast du ein Recht. Die Kosten übernimmt die KK

4

Boah 8 Wochen ist schon heftig :(
Bei mir ist es immer alle 4 Wochen seit der 5 Ssw...bin jetzt in der 23.Ssw.
Es ist immer ein kommen und gehen mit den Symptomen.
Ist meine 2.Ss und ich spüre meine kleine erst seit ca. 2 Wochen.
Hol dir doch so ein Doppler für zu Hause.
Dann kannst du die Herztöne anhören wenn die Sorgen mal wieder zu groß sind :)

5

Ich spüre mein Baby so richtig bewusst erst seit ein paar Tagen 22.ssw und hab mir auch echt sorgen gemacht, jetzt fühle ich mich besser. Ist wohl bei jedem anders

6

Ich bin aktuell mit unserem 2. Zwerg schwanger. Ich habe bis heute nichts...kein Ziehen im Bauch, die Brust wächst nicht so stark wie bei meiner 1. Tochter, mein Bauch ist kleiner und hab auch erst 8 kg zugenommen. Die ersten richtigen Tritte waren erst in der 23 ssw. Bei mir ist alles gesund und in Ordnung.
Ich freue mich, dass es mir so gut geht, gerade wenn meine kleine hier rumwirbelt 😁

7

Ich meinte 8 Wochen zwischen den US Untersuchungen 😒 Den letzten Termin hatte ich vor 3,5 Wochen bei der Hebamme und der nächste beim FA ist noch gute 2,5 Wochen hin. Das ging zeitlich nicht anders wegen unserem Urlaub. Aber gerade jetzt, wo man gar nichts merkt ist das wirklich extrem lang hin, deswegen bin ich da etwas durcheinander und mache mir Gedanken.

Ich danke euch trotzdem erstmal für die lieben Worte 🍀

8

Könntest du da nicht anrufen und den Termin eventuell vorverlegen?
Ich glaube zwar nicht das da was ist aber dann bist du beruhigter😃
Weil verstehen tue ich dich zu 200 %.
Aber ich bekomme alle 4 Wochen einen Ultraschall 🤔 aber das kann daran liegen weil ich eine risikoschwangerschaft habe weil ich 35 bin.

9

Ich habe auch 6 Wochen (klar hört sich das lang an, aber anscheinend ist eben alles in Bester Ordnung, darum braucht dein Arzt dich nicht so oft sehen, das sagte er zumindest bei mir) aber er meinte auch ich kann immer kommen wenn ich Sorgen habe oder irgendwas nicht stimmt, bis jetzt war das nicht der Fall. Bin aber auch erst in der 13. Woche und der nächste Termin ist Mitte September.

Du wirst den kleinen Bauchzwerg sicher bald spüren. Vl ist er/sie ja auch eine ganz Sanfte.