Schwangerschaftsstreifen

Hi ihr Lieben
Ich habe heute morgen die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt.
Ich creme morgens mit normaler Bodylotion und abends mit Öl.
Scheint nicht zu helfen 😏
Habt ihr sonst noch Tipps?
Tut ihr noch i was anderes?
Zupfmassage darf ich aufgrund vorzeitiger Wehen, Ring vor dem MuMu usw nicht machen.

LG

1

Ich habe schon immer Probleme mit den Dingern,

Wachstum, Sport, Gewichtszunahme

Glaub mir, es hilft nichts. Entweder man hat Bindegewebe das reißt oder nicht. Cremen usw. bringt nichts da es von innen anfängt zu reißen, so tief kommt keine Creme.

4

Ich hab die in der Pubertät damals auch bekommen an den Oberschenkeln, und das auch nicht gerade wenig :( war froh bisher keine auf dem Bauch bekommen zu haben, aber das hat sich ja dann wohl jetzt auch erledigt.
Ich weiß ich darf froh sein schwanger sein zu dürfen, und bin auch wirklich unfassbar glücklich darüber, aber ich nehm wirklich jeden Mist mit :(

2

Ich glaube, dass da leider nicht viel hilft.
Habe nie regelmäßig eingecremt, bin morgen in der 39 Woche und habe keine Streifen. 🤷🏼‍♀️

6

Du glückliche 🌸
Alles Gute für die Geburt 🍀

10

Hätte aber auch mit Streifen gerechnet, da ich an der Hüfte schon welche aus der Pubertät hatte.
Danke. Dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊

weitere Kommentare laden
3

Leider kann man da nicht wirklich was machen. Entweder hält das Bindegewebe die Spannung aus oder nicht.

Ich hab kein einziges Mal den Bauch eingecremt / eingeölt oder sonst was gemacht und habe keinen einzigen dehnstreifen bekommen.
Meine beste Freundin hat gecremt/ geölt /massiert usw. Hatte sogar öle direkt gegen dehnstreifen in der schwangerschaft und ist trotzdem komplett gerissen, über den ganzen Bauch bis nach hinten an den Rücken.

5

Und dabei hatte sie einen wesentlich kleineren Bauch als ich.

7

Ohje, wie deprimierend für deine Freundin

weitere Kommentare laden
11

Bei mir hat Silicium Gel geholfen. Jeden Tag einen Löffel nehmen. Schmeckt nicht aber bei mir hats geholfen. Ich habe wirklich schlechtes Bindegewebe und habe auch Dehnungsstreifen an den Hüften und Oberschenkeln aus früheren Zeiten 🙄 bin in der 1. Schwangerschaft und in der 2. Bisher ohne Dehnungsstreifen davon gekommen.

Alles Gute

13

Oh danke für den Tipp
Bekommt man das in der Apotheke?

14

Das weiß ich nicht, ich kauf es immer im DM :)

weiteren Kommentar laden
16

Hi,
ich kann mich nur anschließen, entweder das Bindegewebe ist gut oder eben nicht. Kann man nicht viel machen...
Ich hatte nach der 1. SS gar keine (Gewichtszunahme 6 kg) nach der 2. einen kleinen Streifen (Gewichtszunahme 13kg) und jetzt in der 3. auch nur einen kleinen Streifen (bisher 14kg zugenommen, 39.SSW).

Bin auch recht zierlich, bin auch deshalb davon ausgegangen, dass es mehr werden, aber ich hatte Glück.

LG

17

Hey,

Cremes und Öle helfen wirklich nicht. ;-) Die Streifen entstehen so tief in der Unterhaut, da kommt keine Creme und kein Öl hin.

Wenn es dir gut tut, creme oder öle weiter. Einfach für dich. Ansonsten musst du die ersten Zeichnungen deines Kindes wohl so akzeptieren. :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (37+5)

19

Danke dir 🍀

18

Das einzige, was Du noch machen kannst, ist trinken, trinken, trinken. Das macht die Haut elastischer. Aber ich fürchte, da muss man echt richtig viel in sich rein schütten, um das Bindegewebe ausreichend zu unterstützen...

Alles Gute!

20

Das versuche ich jetzt mal, bin nämlich ein wirklich richtig schlechter Trinker.
Danke für den Tipp 🍀

21

Ich auch.... :-D

23

Manchmal ist es zu viel des Guten - egal ob schwanger oder nicht, man sollte nicht zu viel cremen - ich Creme mich immer nur nach dem Duschen mit Öl ein, das reicht vollkommen aus 😉

Wichtig ist auch die Gewichtszunahme in Grenzen zu halten, das beansprucht die Haut nochmals stark

Ich hab kein gutes Bindegewebe weil schon paar Dehnungsstreifen am Po aus der Pubertät vorhanden sind, dennoch habe ich bisher keine SS Streifen und hoffe es bleibt so ☺️

Candy 40 SSW

24

Du Glückliche 🍀
Hab bisher leider 9 Kilo zugenommen, ich weiß nicht ob das zu viel ist, meine Ärztin hat nichts mehr dazu gesagt.

Lg und alles Gute für die Geburt

25

Wie weit bist du denn jetzt?😊

weitere Kommentare laden