2. Untersuchung 11+0

Hallo,
Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0 und habe morgen den 2. Bei 11+0.
Beim ersten wurde gleich der 1. Ultraschall gemacht und wir konnten das Herz schlagen hören.
Die Ärztin hatte beim ersten Termin erklärt, dass sie nicht jedes Mal einen Ultraschall machen wird, sondern eigentlich nur die drei vorgesehenen. Sie sagte zusätzliche könnten wir machen, sofern wir sie zahlen.
Nun aber meine Frage, was macht sie morgen beim Termin und kann ich auch ohne Ultraschall sichergehen, dass alles weiterhin gut ist? Mache mir ziemliche Sorgen, dass irgendwas passiert und ich es nicht merke..
vielen Dank!
Lisa

1

Hey, ich denke mal, dass der erste Ultraschall zur Feststellung deiner Schwangerschaft diente. Normalerweise wird ein "großer" Ultraschall von der 10+0 bis 12+0 gemacht (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Ich habe in meiner Schwangerschaft auch nur die drei vorgeschriebenen Ultraschalle gemacht, die restliche Vorsorge hat die Hebamme übernommen, was ich wesentlich spannender und schöner fand als Baby-TV. Aber da ist auch jede anders :)

2

Das ist glaub ich Frauenarzt abhängig, in meiner ersten hat der FA vor der 12ssw immer einen us gemacht und dann nur mehr die vorgeschriebenen.

3

Hey
Ich habe so ne US flat für 110 euro für die ganzen 9 Monate so fühle ich mich besser. Das heißt es wird alle 4 Wochen ein US gemacht zwar nur kurz aber ich bin froh drum und man bekommt immer ein Bild.

Sonst gucken die halt nach Urin und Blutdruck sowie Gewicht aber ohne US.lg