Hallo,
ich komme gerade vom Frauenarzt und habe den Befund, dass es jederzeit losgehen kann. Ich lag in der 33. Woche aufgrund vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und habe die Lungenreife gespritzt bekommen und Wehenhemmer.
Nun bin ich in der 38. ssw.
Allerdings bin ich gerade so blöd hinter meinem Sohn hergerannt das ich seitdem heftige Schmerzen am Schambein habe. Als wenn ich „aufgeprallt“ wäre, direkt vorne vor aber innen drin. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich kann meine Beine nicht mehr heben, geschweige ohne Schmerz laufen.
Wir fahren ins Krankenhaus wenn es nachher nicht besser wird.
Kennt das jemand ?
Liebe Grüße
Höllische Schmerzen am Schambein 38. ssw
Hört sich für mich auch nach symphysenschmerzen an. Damit quäl ich mich schon seit Wochen rum, kann man wohl leider nicht viel gegen machen.. alles gute dir. Hast ja nicht mehr lange 😊
Ja, das klingt stark nach Symphysenschmerzen. Ich lief in der 1. SS von SSW 27 bis zur Geburt an 41+0 mit einer Symphyselockerung rum. In der 2. SS hat es bereits in der 16. Woche angefangen, mal sehen wie das noch endet, die Schmerzen waren letztes Mal zum Ende hin echt schlimm😫😫😫. Du hast es ja bald geschafft 👍🏼🤗👍🏼
Zur Sicherheit kannst Du ja auch im Kreissaal anrufen und nachfragen.
Liebe Grüsse
Okay, sonst rufe ich nachher mal im Kreißsaal an und frage nach. Ich danke euch!
Symphyse 👍👍
Da brauchst net im kreissaal für anrufen 🙈
Behaupte ich jetzt mal zu 99,99%
Nein, komme gerade aus dem Krankenhaus. Der Kleine drückt mit seinem Köpfchen ordentlich aufs Schambein. Er liegt extrem tief und zusätzlich habe ich mir eine Zerrung eingefangen 😣 geht wohl bald los 😀 leider bleibt er wohl Sternengucker ...
Ja,
same here...
Vor gut einer Woche bin ich über den Parkplatz gerannt, weil es so dermaßen geregnet hat. Nach zwei schnellen Schritten habe ich das sein lassen... linke Leiste übelst Schmerzen und seit dem auch auf dem Schambein. Weiß nicht, wie ich ins und aus dem Auto raus kam.
Nachts konnte ich mich nicht umdrehen, da ich das linke Bein nicht heben konnte.
Ich bin nicht zum Arzt, da ich es für eine Zerrung halte. inzwischen (eine Woche später) geht es wieder, nur beim Anlaufen schmerzt es und ins Auto einsteigen geht einigermaßen mit zusammengebissenen Zähnen.
Bin gespannt, welche Diagnose du bekommst.
Gute Besserung jedenfalls!
Lg lelamari 38+4
Ich habe es seit 1 Monat und habe jetzt becken Gurt bekommen .. hilft teilweise ..
Ein Schal um die Hüfte binden soll wohl auch helfen um das ganze etwas zusammen zu halten. Kissen zwischen die Beine beim schlafen.
Kann auch sein, dass das baby längs mit dem schädel auf dein schambein drückt. Das tut weh, hab ich auch.
Kommt hin, komme gerade aus dem Krankenhaus und das Köpfchen liegt genau unterm Schambein, fast Eingang.. so tief. Zusätzlich habe ich mir durch die ruckartige Bewegung eine Zerrung zugezogen 😣
Na siehst du ☺️
Das ist ja blöd mit der zerrung! Gute besserung! 🙈