Hilfe, kann das wirklich sein, dass mein Gebärmutterhals noch ganze 5cm lang sein soll? Ich will das nicht glauben.
40.SSW GMH 5cm?!
Denke schon, dass das möglich sein kann. Aber der kann auch ratzfatz verschwunden sein..hole Dir doch eine zweite Meinung von deiner Hebamme, wenn möglich :)
Ist es deine 1. Schwangerschaft?
Ne die 2.
Mein Großer kam 37+0 nach einem Blasensprung
Klar kann das sein!
War mein Befund bei 41+0
Einen Tag später kam meine Motte spontan zur Welt.
Sie war auch meine zweite Schwangerschaft.
Also schön entspannt bleiben. Alles gute!
Alles klar. Vielen lieben Dank.
Hast du was getan dafür, dass sie kam?
Wir waren 2h spazieren, haben nochmal Liebe gemacht und ich bin eher als sonst in die Badewanne gegangen (statt 19.00 mal 16.00). Hatte die Abende vorher auch schon immer Wehen gehabt, aber die hatten ja nichts bewirkt.
Zum Mittagessen gab es Senfeier (es war Karfreitag). Meine Hebamme meinte im Nachgang, dass Senf wehenanregend ist. Wir werden es diesmal auch wieder damit versuchen, wenn sich die kleine zu lange putzen wird. Aber ich laufe auch schon seit 3 Wochen mit nem Gebärmutterhals von 1cm rum. Du siehst... es sagt nicht wirklich was aus!
Alles Gute für dich!
Den Befund hatte ich Freitag auch bei 40+1, GBH>4cm (wie die ganze SS über), und Befund unreif, und auch keine nennenswerten Wehen.
Ich halte mich über Wasser mit dem Gedanken, dass es ja trotzdem jederzeit losgehen kann.