36.ssw Wann Kopf fest im Becken in 2.SS?

Ihr Lieben!
Frage steht oben. In meiner ersten SS lag meine Maus in BEL und hat sich somit gar nicht ins Becken eingestellt mit dem Po. Dieses Mal liegt das Baby seit der 27.ssw mit dem Kopf nach unten. Ich habe ganz oft am Tag einen immensen Druck im Unterleib v. a. Nach dem Aufstehen oder beim Laufen.

Lieben Dank

1

40. Woche
Noch immer nicht fest aber seit Beginn nach unten. Lt Arzt ist das beim 2. häufiger so und der Kopf rutscht erst richtig runter wenn die Blase springt

2

Ab der 38. SSW senkt sich der Bauch in der Regel und der Kopf rutscht noch tiefer

3

Ich bin mal gespannt. Es ist als wäre es meine erste Schwangerschaft, weil ich mit all dem und auch Wehen null Erfahrung habe. 🙈

4

Hier 39. ssw und kopf noch nicht fest im becken. Ist aber mein erstes.

Die hebamme hat mir gesagt, dass beim zweiten, dritten usw. meist erst zur geburt der kopf ins becken rutscht.

5

In meiner 2.SS lag meine kleine ab der 30.Woche fest im Becken.

6

Huhu, der Druck im UL klingt doch schon mal gut.
Bei mir war an 35+6 der Kopf noch nicht fixiert. Ich habe Sodbrennen und Atemnot beim harten Bauch.
Mittlerweile habe ich auch ein Ziehen an der Symphyse (hab mich letzte Woche aber auch verletzt). Bin mal gespannt, was die nächste VU am Do für Erkenntnisse bringt.

Beim ersten Kind hatte ich ab 37.ssw so Schmerzen in Symphyse und Kreuzbein, dass ich mir sicher bin, dass jetzt noch niemand ins Becken eingetreten bzw fixiert ist.

LG lelamari 38+5💕KS-7

7

Mhhh, ich bin mal gespannt. Morgen bin ich bei der VU. Denke aber, dass der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist. Ich finde meinen Bauch doch noch ziemlich weit oben 🤷‍♀️ 7 Tage nur noch.. Woow die Zeit die rast. Alles Gute für Dich und Dein Baby :)

8

Ja, schau lass dich überraschen.
Der Fundusstand, also die Höhe vom Bauch hat aber nichts zwangsläufig was mit dem Beckeneintritt zu tun- so meine FÄ. Wenn du ein großes Kind in dir hast, braucht das halt Platz auch bei der zweiten Sws ist der Bauch länger oben, weil die GM größer ist/ höher steht.

LG!