Baby zu klein für SSW 11

Hallo,
erstmal - mein Frauenarzt sagte es sei alles super und so wie es sein soll.
Aber als ich mir nun das Bild ansah und nochmal das Internet befragte, kam mir das doch komisch vor.

An SSW 9 - 8,3mm
Heute an SSW 11 (10+6) NUR 19,5 mm (laut Berechnung 8+5)

Ich meine, ich glaube schon, nach ES usw., das ich mindestens 3-5 Tage zu weit datiert bin. (Ich schätze eher 10+3) Aber der FA rechnet einfach mit der letzten Periode. Dennoch wäre das Baby doch zu klein oder? 😢 Muss ich mir sorgen machen? Ging es wem anders auch so?!

Danke euch.

1

Man kann den Beitrag leider nicht bearbeiten. Ich war beim ersten US SSW 8 (7+1).

2

Hi...ich verstehe deine Rechnung nicht ganz. Wie groß soll denn das Baby deiner Meinung nach sein?
Unsere püppi war auch mal bissen kleiner als der "soll" gemessen worden...was aber nicht so wild ist, da man das auch nie so genau gemessen bekommt.😉

3

Überall steht halt zwischen 3cm und 4cm in SSW 11... momentan sind es ja nur fast 2 cm... ich mach mir vermutlich nur zu sehr Gedanken 🤷🏻‍♀️

4

Warte erstmal ab.. Wie gesagt unsere Maus war auch mal etwas kleiner...die Babys bewegen sich ja auch beim messen. Und den Arzt muss nur ein wenig woanders ansetzen und schon fehlt da was an Größe oder es kommt was dazu....grade am Anfang geht es ja um jeden mm😉
Mach dir keine sorgen :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...
Ich würde da auf gar keinen Fall so viel drauf geben...wir erwarten Zwillinge und einmal war einer deutlich kleiner als der andere...ich hab natürlich sofort nachgefragt...meine fä hat nochmal gemessen und dann waren sie wieder so gut wie gleich groß...sie hat mir auch erklärt, das es einfach am Winkel des US liegt und wie die Würmchen allgemein liegen...meistens ja auch etwas krumm und es wird ja immer gerade gemessen...
Also, wenn dein FA nichts dazu gesagt hat wird alles in Ordnung sein 😊🍀 meistens messen die ja auch 2-3x, was man nun nicht immer ganz so fix mitbekommt 😉
Lg

7

Huhu
Ich verstehe das man sich bekloppt macht. Aber soll ich dir was sagen...dont google with a Kugel...glaubs mir das stresst dich nur unnötig. Vertrau auf dein Bauchzwerg...du kannst eh nichts ändern.
Ich hatte letztes Jahr auch eine MA mit AS und warte nun Sehnsüchtig auf unsere kleine Maus.
LG aus der 37 SSW

8

Don‘t google with a Kugel #rofl
Made my evening :-)

9

Stimmt doch oder 😂

10

War bei 7+0 bei 1 cm, allerdings lag ich bei 6+4 noch bei 4 mm. Die wachsen ja in schüben.

An 9+0 war ich bei 2 cm

An 12+0 bei 4 cm (was auch viel zu klein war)

Mein Arzt war zufrieden. Mr Googel nicht 😅 jetzt an 15+6 war mein Baby sogar so gross wie an 16+2

Ich musste lernen dem Arzt mehr zu vertrauen als dem Internet. Fiel mir aber auch schwer. Denke euer Wachstumsschub stand einfach kurz davor.