Embryo zu groß... geht das?

Liebes Forum,
ich brauche mal Erfahrungswerte. Meine Krümeline war bei 13+4 schon 87 Gramm schwer. Laut aller Tabellen ist das viel zu viel. Bei allen anderen Werten waren wir entsprechend Anfang der 15. Woche (14+0 bis 14+2). Hat jemand vielleicht etwas Ähnliches erlebt?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Liebe Grüße

1

Naja, was heißt schon viel zu schwer? Es sind ja alles nur Schätzwerte bzw. Berechnungen aufgrund eines US- Bildes bzw. der Länge. In den frühen Wochen passiert sehr viel in kurzer Zeit, dazu kommt, dass eine winzige Verschiebung der Messpunkte gleich einen großen Unterschied macht... Oder dein Kind ist eben doch schon etwas weiter? Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen, wenn der FA nicht Anlass dazu gegeben hat...

2

Danke für deine Antwort. Weiter kann es auf keinen Fall sein.
Mache mir halt Sorgen, ob das ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetis und damit einhergehende Probleme sein kann.

3

Hi,
Das passt bestimmt. Das Gewicht errechnet sich ja aus den anderen Werten (Kopf- Durchmesser, Oberschenkellänge, Bauchumfang und Bauchdurchmesser) Wenn die anderen Werte passen, passt also auch das Gewicht. Und die Gewichtschätzformeln sind ift, besonders am Anfang nicht so genau. Mein Kleiner wurde übrigens bei 14+1 auf 100g geschätzt, und mir gesagt das ist normal 😉 Einfach nicht zu viel im Internet lesen.

4

Hey, mein Baby ist laut Messungen auch jedes Mal weiter, manchmal bis zu 2 Wochen. Ich denke es ist einfach ein großes Baby. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

5

Aja ich wollte noch ergänzen. Mein Kleiner ist trotz bekanntem Eisprung immer 5-7 Tage größer und zwar seit der 12.ssw, bis jetzt (19.ssw). Manche Kinder wachsen eben schneller, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

6

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich!!! Ich hab leider eine ziemlich traurige Vorgeschichte und mache mir darum immer sehr viele Sorgen 😐