Hallo,
trotz Einnahme von Ferro Sanol Gyn sinkt mein Eisenwert immer weiter, weswegen ich jetzt die Dosis erhöhen musste - morgens und abends jeweils eine. Ich vertrage Eisentabletten sowieso relativ schlecht (vom O-Saft dazu ganz zu schweigen), aber jetzt ist es natürlich umso schlimmer und ich werde wirklich langsam mürbe von den ständigen Nebenwirkungen... Im Urlaub konnte man sich noch irgendwie arrangieren, aber ich kann ja bei der Arbeit nicht jeden Tag permanent schmerzgepeinigt im Stuhl hängen
Deswegen die Frage an alle, denen es ähnlich geht: Was nehmt ihr ein, womit verbessert ihr die Eisenwerte, was geht nicht so auf den Magen/Darm?
Eisenwert fällt immer weiter
Hi,
nachdem ich seit Jahren kein Fleisch esse und von FerroSanol immer Magenschmerzen bekomme habe, bin ich schon vor der Schwangerschaft auf Tardyferon umgestiegen. Habe auch nun in der Schwangerschaft keine Probleme mit dem Eisenwert.
Ich nehme jeden Tag eine und 2 mal in der Woche 2 Tabletten.
Ich achte aber peinlichst auf die Einnahme zusammen mit Vitamin C und mind. 2h vor und nach der Einnahme kein Koffein oder Milchprodukte.
LG
Vielleicht wäre mal ein anderes eisenpräperat ratsam. Evt würdest du ein anderes besser vertragen. Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar tropfen.
Würde mal mit deinem arzt schauen.
Ich nehme z. B. Maltofer und vertrage es super. Weiss aber nicht ob es das in DE auch gibt. (komme aus der schweiz)
Huhu!
Bei mir half es auch nicht so richtig, bis ich mal drauf geachtet habe es mit größerem Abstand zu Magnesium (sowieso), und vor allem auch zu Kaffee zu nehmen.
Habe die vorher direkt nach dem Aufstehen genommen, und immer schön Kaffee kurz danach getrunken. Die Gerbstoffe im Kaffee sind aber wohl sehr kontraproduktiv für die Eisenaufnahme.
Nachdem ich nach dem Kaffee so 2 Stunden warte und DANN Eisen nehme wurde es deutlich besser aufgenommen.
Essen, was viel Eisen enthält... es gibt Säfte, grünes Gemüse, etc. Da kannst du vielleicht ergänzen.
Ich habe auch Tardyferontabletten, die ich gut vertrage.
Stuhlgang ist halt etwas fester, was man aber mit Trinken gut hinbekommt.
Dass die Eisenwerte mit Fortschreiten der Sws schlechter werden, ist aber physiologisch und damit normal!
Ich nehme meine Eisentablette abends vor dem Schlafengehen mit einem Schluck Wasser. Morgens muss ich meine Schilddrüsentabletten nehmen, die zwei vertragen sich nicht.
LG Lelamari 38+6 KS-6
Ich habe es auch nicht vertragen. Es hat auch nicht geholfen. Ich habe dann ferlecit inteavinös bekommen. Das habe ich gut vertragen und es hat prima geholfen. Rede da am besten mit deinem Hausarzt.
Hallo😋
Ich finde die Tardyferon Sehr gut. Gehen mir nicht auf den Magen und erhöhen den Eisenwert auch stetig und gut.
LG und alles gute
Cinnamon mit Babygirl💗 (26.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜
Hallo,
ich kann dir das Kräuterblut aus der Apotheke empfehlen.
Pflanzlich, gut bekömmlich und nach 2 Kuren (2 Flaschen) war mein Eisenwert wieder in der Norm.
Kann ich nur empfehlen!
Wie hoch ist der Wert denn? Lg
Momentan bin ich bei 6.3, ein paar Wochen zuvor waren es wenigstens noch knapp 8. Aber auch da schon unter Supplementierung von Eisen...
6,3 und da bekommst du noch keine Eiseninfusionen?