In 3 Tagen ist ET und bei uns tut sich überhaupt nichts. Im Gegenteil mir geht es auf einmal um einiges besser als zuvor, wobei es mir die ganze Schwangerschaft eigentlich ganz gut ging.
Ich kann es Kaum erwarten bis die kleine Prinzessin endlich da ist.
Auf dem Ctg war bis jetzt keine nennenswerte Wehe oder der gleichen zu sehen.
Naja etwas Geduld müssen wir noch haben.
Es ist nur nervig, dass jeden Tag tausend anrufe oder Nachrichten kommen ob die kleine schon da ist ( als ob wir nicht bescheid geben würden).
Hab schon angst vor den Ansturm der kommt, wenn die kleine da ist.
Das wir die ersten 2 Wochen kein Besuch haben wollen, interessiert hier keinen, das sagen die uns auch so in Gesicht. Die wollen davon nichts hören sie würden entscheiden wann sie kommen und wann nicht.
Wir haben auch gesagt das sie uns im Kh besuchen können, wir aber wie gesagt die ersten 2 Wochen für uns sein wollen ( hat uns die Hebamme auch geraten ).
Naja dann müssen wir es wohl so hin nehmen nützt ja nichts, mehr als sagen kann man nicht.
So jetzt mal was anderes zeigt her eure Bäuche ( 40 ssw ).
Momentan hab ich das Gefühl das mein Bauch klein ist
ist aber nur Einbildung.
Immer diese Ungeduldigen
Ich würde auch die Tür nicht aufmachen. Weil ihr entscheidet ob ihr Besuch haben wollt oder nicht.
LG Yen 31 SSW 💙
Ist leider nicht so einfach, wenn die so rein können wann sie wollen
Hallo,
also das ist ja mal wirklich daneben. Das ist euer Kind und nicht ihres. Ich würde das nicht hinnehmen, Eltern hin oder her.
Lasst euren Schlüssel einfach von innen stecken, da können die noch so oft sie wollen versuchen die Tür zu öffnen- bringen wird es Ihnen nix.
Wünsche dir alles gute und eine hoffentlich entspannte Zeit
Cinnamon
Hi,
Das kenne ich von meiner ersten Tochter. Ich habe bereut überhaupt im Krankenhaus Besuch zu empfangen, auch zu Hause hätte ich warten müssen, ich hab mich so unter Druck gesetzt. Jetzt bin ich mit Nummer 2 schwanger. Ins Krankenhaus dürfen nur die Eltern und zu Hause halte ich die 6 Wochen Wochenbett ein. Meine Verwandten bringen uns gekochtes Essen und keiner erwartet mit Kaffe bedient zu werden.
Ich kann das nur and Herz legen....
viel Glück und eine wundervolle Kennenlernzeit!
Also ich kann das immer gar nicht nachvollziehen (nicht böse gemeint).
Ich freue mich immer , wenn alle fragen, wie es unserer Kleinen geht und wann es soweit ist und auch über Besuch werde ich mich freuen. Das zeigt doch einfach nur Interesse und Freude eurer Familien.
Schlimmer wäre es doch wenn sie überhaupt kein Interesse hätten und nicht einmal fragen würden, dann wärst du doch bestimmt auch traurig oder?
Klar zu viel und gegen euren Willen sollte es natürlich auch nicht sein, aber ich kann die Freude und Ungeduld nachvollziehen 😊
Dein erstes Kind?
Ich dachte auch, ich würde mich über Besuch freuen und dass schon ruhig alle ins KH kommen dürfen.
Nach der Geburt war ich dann so platt und fertig, dass ich außer meinem Freund niemanden im KH sehen wollte. 🙈 Mir tat alles weh und der Wochenfluss lief die ganze Zeit wie Wasser. Ich wollte nicht, dass mich jemand so sieht, so unwohl habe ich mich gefühlt.
Und auch den Besuch hinterher haben wir dann kurz gehalten. Es war wahnsinnig anstrengend, über mehrere Stunden Besucher da zu haben, nicht weil die Personen anstrengend waren, sondern weil es mir einfach in der Wochenbettzeit nicht gut ging.
Man weiß einfach vorher nie, wie es wird.
Man sollte das nicht so pauschalisieren. Es gibt Muttis denen geht es nach der Geburt nun mal gut. Wir hatten nach der Geburt zwar nur die Schwiegereltern zu Besuch. Wäre aber auch kein Problem gewesen wenn noch jemand anderes hätte kommen wollen. Wir waren sogar 8 Tage nach der Geburt auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin bis spät in der Früh. Aber gut, wenn ich hier nahezu täglich lese merke ich immer was für einen mega tollen Familien-und Freundeskreis wir haben. Da wäre keiner auf die Idee gekommen einfach ungefragt vorbei zu kommen.
An die TE... Ich würde die Nachrichten ignorieren, im Zweifel Flugmodus einstellen. Auch das die Eltern einfach so mit ihrem Schlüssel sich Zutritt verschaffen ist ein NoGO! Das hätten unsere nur ein einziges Mal gemacht...
hallo,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry, falls dieser "vorschlag" schon kam.
ABER Könnt ihr die klingel nicht ausschalten??
so würde ich es machen😅
wenn es denen so egal ist, wäre mir das auch egal und würde aich im kkh keinen reinlassen, wenn sie meine entscheidung nicjt akzeptieren...
solche dreistigkeit immer 🤗
alles gute für die geburt und eurer kleinen familie dann
Bitte mach dir nicht so viel Stress.
Nur Mama Papa und das Baby zählen am Anfang. Ihr müsst euch kennen lernen.
Das würde ich auch nochmal klar sagen, wenn es um Besuch zuhause geht.
Sonst vielleicht einen Keil von innen oder einen Stuhl vor die Tür stellen. 😁
Hier bei urbia hab ich mal das Bild gesehen und fand es klasse, vielleicht ist das auch was für dich. 😄
Also erst einmal alles gute wenn es losgeht. Ich habe genau heute Wochenwechsel und bin somit ebenfalls im Club der 40.SSW. Euren Wunsch die ersten zwei Wochen für euch zu haben kann ich super verstehen. Das haben wir selber auch so gemacht! Bitte lasst euch da nicht reinreden. Wenn es nach mir geht werde ich die 14 Tage Regel dieses Mal auch wieder machen. Trotz dessen das unser großer nächste Woche 2 Jahre alt wird. Die Leute können niemals in einem erwarten es hinzunehmen. Denn ganz im Gegenteil, die müssen es hinnehmen. Auch wenn Junior Geburtstag hat müssen wir nicht die Hütte voll haben und das habe ich hoffentlich unserer Familie auch zu verstehen gegeben. Es wird trotzdem ein kleinen Kuchen geben und ein Geschenk, aber kein großes Kaffee trinken oder sonst irgendetwas.