Ständige Angst

Ich dachte man ist beim 2. Kind gelassener.... Von wegen...

Bin aktuell bei 10+3 und mache mich so verrückt, dass etwas nicht stimmen könnte.

Habe (wie bei meiner ersten SS) keinerlei Anzeichen.

Vor 3 Wochen war ich beim Arzt. Da war alles gut. Herzchen hat geschlagen.

Jetzt muss ich noch 1,5 Wochen warten bis ich wieder zum Arzt kann...

Ich weiß, jeder macht sich Gedanken, aber wie lenkt ihr euch ab?

Grüße Pippi

1

Den Text könnte ich vor meinem Termin letzte Woche geschrieben haben. Ich hatte in der 8. Woche einen Termin und dann eben erst in der 12. wieder. Die vier Wochen dazwischen waren eine gefühlte Ewigkeit. Man liest ja auch so viel von MA. Und ich habe eben auch null Anzeichen, weder Übelkeit noch sonstwas. Ich kriege nur langsam ein Bäuchlein, das wars. Aber ich habe mir einen Countdown zum Termin gestellt und versucht, mir jeden Tag viel vorzunehmen, damit ich nichts ins Grübeln komme. Das wird schon, du musst einfach denken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, mittlerweile sehr viel höher ist als die, das etwas passiert. Das habe ich mir immer wieder gesagt. Viel Glück 🍀

5

Das ist so schrecklich. Am liebsten würde ich jeden 3. Tag zum Doc rennen....

2

Ich kenn diese Ängste..
Ich dachte in der 2ss wird es besser aber ne 😅 meine große ist eine gute Ablenkung ☺️

3

Hey
Ganz ehrlich nach 3 Fehlgeburten und jetzt in der 16. SSW mit der Angst hab ich mir den Doppler gekauft und seitdem bin ich beruhigt. Ablenkung hm mir hat da nicht viel geholfen denn die Angst ist immer da.....

6

Das verstehe ich. Könnte man in der 11 SSW denn schon etwas hören?

Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es mich verunsichert wenn ich die Herztöne nicht finde.

4

Mir ging es immer so, ob 1., 2., 3. oder 4. SS🙈

7

Ich war bei meiner Tochter auch relativ entspannt. Dieses Mal bin ich absolut unentspannt und halte es kaum aus bis zum ersten Termin.
Versuche viel zu unternehmen und Montag treffe ich mich schon zum ersten Mal mit der Hebamme, die hoffentlich auch noch Tipps zur Entspannung hat;-)

8

Also ich hab ja auch schon viel durch und ich bin zu meiner Hebamme, hab ihr meine Situation geschildert und ich fühlte mich auch zum letzten Termin bei der Ärztin nicht gut aufgehoben ....keinen Ultraschall gemacht trotz leichter Blutung....und meine Hebammenpraxis bietet Ultraschall an und ich kann jederzeit kommen und wir schauen ob alles fein ist...zwar kann sie keine Messungen vornehmen, aber es beruhigt ungemein, das Krümelchen zu sehen, wie es sich bewegt und das Herzl blubbert.

9

Mir geht es auch so. Bin heute 10+1 mit dem dem 2. Kind. Wir haben uns für den praenatest entschieden weil ich ständig solche Angst habe. Da haben wir gestern das ergebniss bekommen und es ist zum Glück alles gut. Ein outing haben wir auch schon. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter und nächsten Dienstag ist zum Glück der nächste FA Termin. Ich freu mich schon drauf wenn ich das Baby spüre, dass ist dann sicher beruhigend.