Symptome ELSS?

Hallo ihr lieben,

Da ich im Urlaub nach einer Kryo positiv getestet habe, befinde ich mich momentan in der 6 SSW. Den 1. US habe ich dann an 6+4. Ich habe bis auf Übelkeit und ein wenig Unterleibziehen, keine Symptome. Ich habe KEINE Blutungen o.ä.

Die Angst verfolgt mich, da ich nicht weiß, ob sich mein Baby gut entwickelt. Und komischerweise habe ich Angst vor einer ELSS. Warum auch immer.

Hatte das jemand und kann mir die Symptome beschreiben.

Danke Euch schon mal und viele Grüße 😊

1

Hey
Ich hatte eine Elss ..hatte auch ganz normal meine Periode also hab ich auch kein Test oder so gemacht
Bis ich dann irgendwann so starkes stechen rechts im Unterleib bekommen habe & ins Krankenhaus gegangen bin
Der Arzt sagte das ich Schwanger bin und ich fiel aus allen Wolken..wusste aber gleich das was nicht Stimmt
Am Nächsten Tag war die Op und es nistete sich tatsächlich im Eileiter ein..

Lg Linda 24. Ssw 🎀💞

3

Danke für Deine Antwort. Tut mir leid, dass Du es erleben musstest.

Schmerzen habe ich Gott sei Dank keine.

Wie weit warst Du denn?

6

Also laut Arzt in der 6. Ssw

Das ist schonmal Gut 😊
Denk Positiv & das alles gut ist

Alles gute ☘

2

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch #klee
Wegen der Symptome, da gibt es so ziemlich alles, also von starken Bauchschmerzen bis zu nichts. Meine Freundin zum Beispiel hat bei Ihrer ELLSS keinerlei Symptome gemerkt und ihr Eileiter stand kurz vor dem platzen.
Bei deinem US in ca. 1 Woche wirst du mehr wissen, da sieht man dann bestimmt schon was in der Gebärmutter.

Alles Gute

4

Oh Gott, dass ist ja schlimm.

Ich hoffe, dass bei mir von der Entwicklung alles zeitgerecht ist. Ich würde mich riesig freuen nach 5 Jahren kiwu und das erste mal SS.

Dankeschön 🤗

5

Bestimmt, ist alles da wo es hingehört und zeitgerecht.
Immer schön positiv denken #pro#klee

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

ich hatte auch eine elss. hatte ab 4+5 2 Tage braune schmierblutungen und dann ab 6+1 normal meine Periode die aber Wochenlang anhielt. Hatte keine Schmerzen. War ständig beim FA zur HCG Kontrolle und US. Dann in der 9 ssw würde endlich die elss entdeckt und Gott sei dank Eileitererhaltend operiert.

lg

9

Hallo,

ich bin auch in der 6.SSW und habe auch bisher immer mal wieder ein bisschen Übelkeit und Schwindel. Beim letzten Mal haben meine Symptome aber auch erst in der 7. SSW richtig angefangen.
Genau wie du habe ich dieses Mal auch Angst vor einer ELSS oder dass sonst irgendwas schief geht. Wann genau ist dein erster Termin?Ich muss mich noch genau eine Woche gedulden und hoffe, dass die Zeit bis zum Termin schnell vergeht#zitter

11

Hey Frau.k., Ich habe am 21.8. meinen Termin, da wir erst am 20.08. aus dem Urlaub wieder kommen. Das einzig positive ist, im Urlaub fliegen die Tage so schnell und ich bin stressfrei.

Am besten würde ich jetzt schon kurz rüber fliegen, checken lassen und entspannt wieder zurückkommen. 🤣

Ich kämpfe eigentlich schon nach dem Frühstück mit der Übelkeit. Manchmal habe ich das Gefühl, einfach erbrechen und dann geht es mir besser. Aber ich nehme ja Medis und muss mich zusammenreißen.

Wir müssen positiv denken, Übelkeit ist eigentlich ein gutes Zeichen, sagt man. Also glaub ich an meine Eisbärchen.

Wie würdest Du schwanger? Natürlich?

15

Dann bist du einen Tag vor mir dran;)
Ich bin natürlich schwanger geworden. Hat allerdings dieses Mal ein bisschen länger gedauert, weil ich meine Tochter noch stille. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch dieses Mal so Angst, dass etwas schief geht.
Halt mich mal auf dem Laufenden, wie dein Termin war und jetzt erstmal noch einen schönen Urlaub!

10

Ich hatte Anfang April eine unbemerkte elss
Ich hatte an dem Tag wo ich es erfahren hab extrem starke Unterleibschmerzen und irgendwann hat sich mein Kreislauf verabschiedet 🙄 ich musste hinterher not operiert werden da der Eileiter schon geplatzt war und das Blut nur so in mein Bauch schoss 🙄

12

Oh nein, Horror. Das tut mir leid.

Wie es aussieht, haben fast alle, die eine ELSS hatten, starke Schmerzen.

Ich bete zu Gott, dass mir das und allen anderen hier, erspart bleibt.

Wie weit warst Du da?

13

War auch echt nicht schön..
Starke Schmerzen so wie Blutungen sind halt immer ein Warnzeichen
Schon relativ seit ca in der 12ssw 🙄

14

Ich hatte letztes Jahr im Oktober auch eine ELSS. Ich hab an den Tests schon gesehen, dass irgendwas nicht Stimmt. Immer wieder hatte ich mit Schmierblutungen zu tun und hab das im KH abchecken lassen. Bei 5+3 gab es eine 6mm große "Pseudofruchthöhle". Ca. 2 Wochen später sollte ich dann zu meiner FÄ, permanent geplagt von Blutungen. Ich dachte es wäre sowieso schon vorbei, da ich schon mal einen Abgang hatte, der ungefähr genauso lief. Als mein Termin dann endlich war, konnte man diese "Fruchthöhle" nicht mehr sehen und es wurde Blut abgenommen und ein Abgang vermutet. Da mein Wert aber immer noch sehr hoch war wurde nochmals Blut abgenommen. Es Stellte sich heraus, dass der Wert wieder steigt und musste direkt ins KH. Dort erneute Blutabnahme, welche noch höher war als die zuvor. Wurde daraufhin Not-Operiert, auf gut Glück, weil sie nichts explizit entdecken konnten im Eileiter. Da war ich schon in der 10.Woche angekommen und hatte bisher keinerlei Schmerzen gehabt. Der Eileiter war sehr dick angeschwollen und auch im Bauchraum haben sich die Schwangerschaftsanlagen verteilt, die haben sich permanent gewundert, warum ich keine Schmerzen hatte.
Ich will dir aber nun hier keine Angst machen sondern sagen, dass wenn du keine Blutungen und nichts weiteres hast, wird bestimmt alles in Ordnung sein :-) die Chance eine so böse Schwangerschaft zu bekommen ist wirklich sehr sehr niedrig, glaub liegt nur bei 2%.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, vertraue deinem Krümel :-)