Brauche dringend Rat - Medi's Übelkeit

Kurzzusammenfassung..

..mir geht es seit Tagen wirklich hundeelend. Mir ist 24 Stunden am Tag richtig fies übel. Erbrechen muss ich nicht, wobei ich manchmal wirklich gerne würde, weil ich so einen Druck spüre.

Heute beim FA fühlte ich mich diesbezgl. mal wieder nicht ernst genommen!

Habe MCP Tropfen bekommen.. 30ml.
Der Apotheker sagte mir dann ich könne 10 - 30 ml am Tag einnehmen.... ehm... das bedeutet die Flasche wäre an einem Tag leer. Also nochmal zur FA. Sie sagte dann ich solle nur 5ml am Tag nehmen, so wenig wie möglich.. gut, jetzt reicht das Fläschchen halt 6 Tage.. keine Ahnung was mir das bringen soll.

Habe Agyrax angesprochen, welches ich in Frankreich bestellt habe ( auf Anraten einer Userin, danke :) ).. da meinte Sie nur damit hat Sie keine Erfahrung.

Also nochmal Embryotox durchforstet und das sagt Agyrax ist Mittel der Wahl.. dannach Doxylamin (z.B. Hoggar Night - off label - nimmt das jemand?), dannach Vomex und dann erst, wenn die nicht helfen MCP, wegen der Nebenwirkungen.. und ich hab sie gleich als Mittel der Wahl bekommen?

Bin total irritiert und fühle mich hilflos. Frage mich immer wie ein FA da nicht auf dem neusten Stand sein kann? Aber ohne deren "go" in Eigenregie bin ich irgendwie auch gehemmt.

Was soll ich nur tun?

Achja.. ich würde es vielleicht versuchen durchzustehen aber ich werde so meinem 15 Monate alten Sohn nicht gerechnet. Ich liege nur rum und heule.

1

Hey 😊
Ich hatte das anfangs auch mit der Übelkeit. Ich habe auf Anraten meines Arztes vomex genommen. Die habe ich wirklich gut vertragen...war nur häufig sehr müde und habe dann die Übelkeit verschlafen 😂
Hast du schon eine Hebamme? Vlt. kann sie eine Akkupunktur gegen die Übelkeit machen?

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 😊

2

Ich würde es mit vomex oder agyrax versuchen.... da machst du nichts falsch

Gute Besserung

3

Hey
Ohje du arme 🙈
Also ich hab von Freitag auf Samstag die ganze nacht gespuckt & Übelkeit also bin ich ins Krankenhaus die haben mir Vomex per Infusion gegeben & ich muss sagen Top😁
Bin jetzt daheim und mir ist es zeitweise immer noch Übel
Nehme zuhause Vomex A Dragees und mir helfen die wirklich sehr gut
Der einzige Nachteil ist das sie etwas Müde machen

Alles gute ☘

Lg Linda 24. Ssw 💞🎀

4

Mir ging es auch so . Unerträglich . Ich hätte nie gedacht das dass mal so schlimm wird. Ich bekam dann vomex half etwas Übelkeit ging dauert aber nicht ganz weg! Und machte extrem müde

5

Huhu,
ich (8+5) leide mit dir. Leider muss ich auch Erbrechen, was aber keine Linderung verschafft. Hoggar night nehme ich eine halbe am Tag, meist zum Abend hin. Das haben die mir im Krankenhaus gegeben und zur weiteren Einnahme empfohlen. Das hilft mir echt super gut, aber macht halt auch extrem schläfrig und verpeilt.
Mein Hausarzt hat mir auch direkt MCP verschrieben, aber in Tablettenform. Also nehme ich halt mittags eine MCP und gegen Abend eine halbe Hoggar night. Damit komme ich recht gut zurecht. Muss „nur“ noch 1-2x am Tag Erbrechen und die Übelkeit ist halbwegs erträglich.
Ansonsten probier doch mal frischen Ingwer in Scheiben mit heißem Wasser aufzugießen und dann zu trinken. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Ich krieg das Zeug nicht rein ☹️ ekelt mich einfach zu sehr.
Ich wünsche dir gute Besserung, auf dass es bald besser wird!
Alles Gute

6

Hallo, ich habe MCP in meiner jetzigen Ss auch genommen. Das hat mir gut geholfen. Auch in kleiner Dosierung. Wenn man jedoch die Packungsbeilage genau liest steht dort, dass man die tropfen aufgrund der Nebenwirkungen nur fünf Tage nehmen soll. Nach fünf Tagen habe ich sie nicht mehr genommen und konnte zwei Tage später direkt ins Krankenhaus gehen, weil ich ab dann nur noch erbrochen hab, Ohne dass etwas drin blieb. Im Krankenhaus wurde ich auf Agyrax eingestellt. Das braucht nämlich auch wohl ein Spiegel um zu wirken, wenn ich es richtig verstanden habe. Dieses Medikament hat mich dann mit zwei Tabletten täglich bis zur 16. Woche gerettet. Ich habe es über eine Apotheke bezogen, allerdings mit Rezept meiner Frauenärztin.Mit dem Medikament ging es mir wirklich sehr gut. Ohne hätte ich das Krankenhaus sichern lange nicht verlassen können. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Medikament und gute Besserung

7

Ich hatte bis zum 6. Monat starke übelkeit. Mal gute mal schlechte tage. Vomex hab ich versucht aber die kam gleich wieder raus also kann ich nicht sagen ob sie geholfen hätte. Hab viel stilles wasser getrunken. Das hat mir gut getan. Bequeme kleidung, bh ausziehen das nichts in der gegend drücken konnte. Abends eher brotzeit essen als üppige mahlzeiten. Ich hatte noch akupressurarmbänder.. haben gar nicht geholfen.. kamillentee hab ich auch getrunken. Sonst hab ich leider keinen rat für dich. Alles gute