Ich bin in der 9ssw und weiss langsam nicht mehr wohin mit mir vor Übelkeit. Es gibt immer mal 2-3Stunden am Tag, da ist es etwas besser, aber den Rest der Zeit fühle ich mich furchtbar. Seit Samstag muss ich mich jeden Tag übergeben, davor nur gelegentlich. Essen und Trinken bleibt aber genug drin bisher. Ich fühle mich richtig krank und habe das Gefühl jeden Tag schwächer und unausgeglichener zu werden. Nach der 9ssw soll es ja langsam besser werden, darauf hoffe ich. Vomex will ich noch nicht nehmen, da ich nach 3Fgs echt Angst davor habe. Meine Ärztin meinte auch ich soll es nur im Notfall nehmen. Wenn das Übergeben schon mal weg wäre, würde ich mich etwas besser fühlen und dann würde ich auch wieder versuchen zu arbeiten um mich abzulenken. Aber so geht es einfach nicht. Wenn meine kleine Tochter nicht wäre, würde ich wahrscheinlich nur schlafen.
Schwangerschaft ist keine Krankheit, ABER.....
Das kenn ich so geht's mir diese Woche auch.. versuch mal akkupressur Armbänder.. die helfen teilweise echt gut
Hallo,
mir geht es seit ssw6 so. Ich habe alles probiert Akupunktur, Akupressur, Nausema
Meine FÄ hat mir empfohlen für die nacht Hoggar night zu nehmen. In den usa hat es die Zulassung für schwangerschaftsübelkeit. Ich nehme sie aber nur wenn es nachts gar ned geht. Ich bin aktuell in ssw13 und quäle mich immer noch mit 24h Übelkeit. Zum Glück kein erbrechen.
Ich glaube da muss man sich einfach durchbeißen. Es ist anstrengend aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass es irgendwann verschwindet.
Du arme 😔
Also viele gehen in der Frühschwangerschaft wegen der Übelkeit ins Krankenhaus & bekommen Vomex
Das schadet dem baby nicht 😊
Habe es auch 2 Tage in der 8 ssw genommen & jetzt wieder ..seit Samstag bis vorgestern als Infusion und seit gestern als Dragees zuhause
(Hatte auch schon 2 Fehlgeburten)
Die bekommen auch viele als Empfehlung vom Frauenarzt
Natürlich sollte man sie nicht 2 Wochen oder soam Stück nehmen aber ab und zu spricht nichts dagegen
Lg Linda 24. Ssw 💞🎀
Ich nehme von Beginn an vomex und bin nun in der 40. ssw .... vomex kann
Man ohne
Bedenken nehmen ! Wenn
Man muss gar kein Problem 😘
Ich hab in der Apotheke Sepia Globuli bekommen und homöopathische Tabletten gegen Reiseübelkeit von Similisan.
LG
Die Globuli werde ich mir auch holen, danke für den Tipp. Das habe ich nicht ausprobiert.
Hat jemand schon mal die Armbänder probiert?
Ich hab sie seit gestern aber bei mir helfen sie leider gar nicht...
Ich kann es so gut nachfühlen.. und auch dass du da keine Medikamente nehmen willst. Greif lieber zu Hausmitteln. Mein FA hat mir Ingwertee empfohlen. Mir selbst hilft ein bisschen Wasser mit frischer Zitrone oder Pfefferminztee.
Ein sea band aus der Apotheke und Fuß Reflex Zonen Massage bei einer Hebamme ?
Ich bin aktuell bei 9+6 und seit wenigen Tagen hab ich nur noch maximal eine Stunde über den Tag verteilt Übelkeit. Seit 8+5 bekomme ich alle 2 Tage Akupunktur. Also versuch es ruhig, ich kann es empfehlen.
Und zu den Seabands, ich trage sie durchgehend, wer weiß, ob es ohne schlimmer wäre 😂 Schaden ja nicht. Und ansonsten hilft schlafen, Ingwer und Zitrone in heißem Wasser ziehen lassen. Und was viele nicht wissen, Melisse hilft sehr gut bei Magenbeschwerden und beruhigt zusätzlich noch. Das habe ich auch immer frisch aus dem Garten geholt und Tee gemacht.
Vomex nehme ich auch auf keinen Fall, leider kann es dadurch (wenn man dazu neigt) zu Frühwehen kommen. Und da ich die in meiner ersten SS in SSW 17 hatte, kommt mir das Zeug nicht in die Tüte.
Alles Gute und hoffentlich bald eine Besserung 💕
Hey,
auch wenn SChwangerschaft keine Krankheit ist, kann man sich verdammt krank fühlen. Übelkeit, erbrechen... Das ist nunmal nichts, womit man sich super fit und gesund fühlt.
Ich schreie bei der Übelkeit irgendwie auch immer "hier". Beim ersten war ich schon sehr gierig mit Hyperemesis Gravidarum. Tag und Nacht erbrochen, nonstop Übelkeit. Naja, vielleicht mal 30 Minuten am Tag besser. Hat mit Geburt aufgehört. Wobei das erbrechen am Ende weniger wurde, nur noch so 5-7 Mal die Woche.
Beim dritten Kind war es allem voran die Übelkeit, die endete von allen Schwangerschaften am frühesten. Ab der 15. Woche ging es endlich bergauf.
Vomex hatte ich probiert. Ende vom Lied: ich wurde sehr sehr müde und schläfrig, bin eingeschlafen (trotz spielender Kinder) und nach dem aufwachen ging es sofort wieder los mit der Übelkeit. Das war auch keine Lösung. Es hieß mal, dass Agyrax denen hilft, denen Vomex nicht hilft (und andersherum), allerdings habe ich Agyrax nie probiert. Ansonsten habe ich vieles erfolglos probiert.
Ingwer ist umstritten, meine Hebamme rät wärmstens ab, meine Ärztin empfiehlt. Ich vertraue da aber ehr meiner Hebamme.
Vielleicht findest du ja doch noch dein Geheimrezept, was bei dir hilft. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (38+1)
Eine Freundin (8.monat) von mir hat mir die Gentiana Magen Globulis empfohlen und hat gemeint das sie ihr geholfen haben ich selber bin nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren, da meine Übelkeit nun weg ist 😊
Kann man auch später dann seinen Kindern geben, wenn ihnen übel ist 😊