Öle oder Crems gegen Dehnungsstreifen?

Hallo ihr lieben, wir sind frisch Schwanger zum ersten Mal. Mich würde mal interessieren mit was ihr gegen Dehnungsstreifen gecremt habt? Und ab welcher Woche?

3

Also ohne dir deine Illusionen rauben zu wollen, ist es eher eine Veranlagungsache ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht. Habe nie eingecremt und bei den ersten beiden SS keine bekommen, beim dritten jetzt auch noch keine (Wer weiß aber was noch kommt, bin 31. SSW und der Bauch ist MEGA groß diesmal. Ich drücke dir die Daumen dass du keine bekommst!!

4

Hallo das weiß ich wollte meine Haut nur unterstützen, danke.

1

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :)! Ich peele meinen Bauch immer und Öle ihn dann mit dem Mamaglück Öl von Alverde (DM) ein ☺️. Genieß die schöne Zeit

2

Achso, ich hab quasi direkt damit angefangen, als ich wusste, dass sich schwanger bin

5

Hey
Also ich bin ja eher skeptisch bei Ölen und Cremen..
Wenn der Bauch zu schnell wächst dann reist die haut ..& es liegt auch daran ob man gutes Gewebe hat oder oben nicht 😊 und somit auch etwas an den Genen

Trotz alldem Öle ich mein Bauch mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda ein...
Es lindert etwas die Spannung die mit der Zeit kommt ..

Man muss sich halt damit abfinden wenn man ein Baby will das man Schwangerschaftsstreifen bzw. Dehnungsstreifen bekommen kann

Alles Gute ☘

Lg Linda 24. Ssw 🎀💞

6

Ich habe auch sofort damit angefangen und nutze das Schwangerschaftsöl von Weleda aber ich vermute auch, dass es Veranlagung ist. Feuchtigkeit kann der Haut jedoch nie schaden :)

7

Wie die anderen schon sagten .... vorbeugen oder verhindern kann man nichts damit .

Daher geh in ein geschäft, und such dir eine Creme/ Öl aus, was dir zusagt,was du gerne riechen magst.... und fühl dich einfach wohl damit und genieße die Pflege ..

Es ist egal welches du nimmst 😘es
Muss DIR gefallen und Zusagen

8

Hey,

du kannst nehmen, was dir gefällt. :-) Teuer oder günstig, Öl oder Creme... Gegen Dehnungsstreifen gibt es da gar nichts. ;-)

Die Risse entstehen tief in der Unterhaut, da kommt nichts davon hin. Du kannst lediglich für dein Wohlbefinden und ggf. einem spannenden Bauch diesen ölen / cremen, nicht jedoch zur Vorbeugung oder gar Vermeidung.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (38+1)

9

Ich schwöre auf die Mamaprodukte von Bellybutton 🥰

Das Duschgel und der Bodybalm liebe ich so 🥰

10

Das SS Öl von Weleda ist herrlich 😍 Ansonsten hatte ich parallel noch ein normales Pflegeöl von Penaten. 🙂 Hab ab der 12 Woche (Zupf)massagen gemacht.

11

Gleich sagen viele es liegt an der Veranlagerung und so weiter, stimmt auch - aber du kannst deine Haut trotzdem unterstützen durch

Ölen
Massieren
Peelen
Viel Wasser trinken
Keine überdurchschnittliche Gewichtszunahme

Ich öle mit Hipp - hatte auch eine Probe von Weleda gehabt aber ich empfand die irgendwie als zu dickflüssig

Bisher keine Streifen bekommen und am Wochenende ist unser ET ❤️🙆‍♀️☀️

12

Und ja: ich habe eine Veranlagung zu Dehnungsstreifen - hab in der Pubertät welche am Po bekommen und deswegen war es mir jetzt echt wichtig dass es nicht noch mehr werden