Hallo Kugelis,
Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Manche sagen nämlich, dass dieser Test garnicht so ungefährlich sein soll. Was meint ihr?
Lg
Ist der Diabetes - Test harmlos?
Hey also ich hab den erst letzte Woche gemacht ..
Musste so ein Glas zucker Sirup trinken und eine Stunde später wurde mir Blut abgenommen
Weiss jetzt nicht was da gefährlich sein sollte 🤷🏽♀️
Also ich denke nicht das der gefährlich ist
Lg Linda 24. Ssw 🎀💞
Keine Ahnung, manche meinten dass es zu viel wäre für den Körper und nicht so ungefährlich fürs Baby. Deswegen wollte ich mal so fragen :) aber danke
Ein Glas zuckersirup 🙈🙈🙈🙈 ich kann leider normales Wasser kaum trinken ohne dass mir schlecht wird, wenn ich an ein Glas Zuckerwasser denke kommt mir alles hoch 😂😂🙈🙈🤢🤢
Hey,
es sind, wenn du es so willst, 3 EL Zucker mit Wasser :) ja... der Körper hat dadurch ordentlich was zu schaffen, aber das ist ja auch der Sinn, eine größere Menge abzuarbeiten. Wenn er das schafft ist ja alles supi.
Drücke die Daumen, dass du keinen SS Diabetes hast. Meiner war leider positiv, aber auch das spritzen ist absolut nicht schlimm, (wenn es überhaupt so weit kommt bei dir)
Alles Gute!
Oh ja das hoffe ich auch. Danke dir :)
Wenn er gefährlich wäre , würde man ihn glaub ich nicht machen oder ? Eine unerkannte Diabetes ist auch gefährlich 🤷♀️
Kann man Drehen wie man will....
Was stimmt: es ist eckelig, manchen wird davon schlecht ... und evt auch Bissel Kreislauf ... aber gefährlich auf keinen Fall
Ok super alles klar. Danke dir
Hallo,
also ich hab ihn gar nicht vertragen, dabei war es nur der Kleine Zuckertest.
Kreislaufzusammenbruch, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und nach mehreren Tagen ohne Besserung dann stationär ins Krankenhaus mit Infusion. Das war aber sicherlich auch ein Extremfall, laut Ärzten kommt das sonst "nie" vor.
Ich überlege wirklich, ob ich ihn diesmal wieder machen soll, bis vor wenigen Jahren war der ja noch gar nicht üblich bzw. keine Kassenleistung. Sowohl Ärztin als auch Hebi meinen ich sollte ihn unbedingt machen lassen, weil es halt sonst keine eindeutigen Warnzeichen für die SS-Diabetes geben soll. Ich bin noch unschlüssig.
Ach ja, Diabetes hatte ich nicht.
Oh man das hört sich echt nicht gut an. Na gut, ich hätte eher angst dass es fürs Baby gefährlich sein wird aber die anderen meinen ja das es nicht so sei.
Wie weit bist du denn?
Die Folgen von Diabetes sind weitaus gefährlicher fürs Kind als der test
Gefährlich ist es nicht. Es ist Zucker mit wasser, schmeckt eckelig das ist das einzige. Es ist ja Sinn der Sache soviel Glucose zu sich zu nehmen um zu schauen, wie schnell der Körper es abbaut. Aber wenn es gefährlich wäre würde es der fa wohl kaum machen.lg
Hallo,
Es stimmt nicht so ganz, dass dieser Test total harmlos ist. Sollte eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen, ist der Test eine große Belastung für das Baby. Das Problem ist ja, dass die Bauchspeicheldrüse des Babys bei einer Schwangerschaftsdiabetes die Arbeit für den Körper der Mutter mit übernimmt und somit völlig überansprucht wird. Wird der Mutter, die eine noch unbemerkte Diabetes in der Schwangerschaft hat, also Zuckerwasser verabreicht, ist es halt die totale Holzhammermethode, diese zu diagnostizieren. Zusätzlich ist dieser Test auch sehr ungenau und es kommen nicht selten falsche Ergebnisse raus.
Es gibt also durchaus Gründe, diesen Test so nicht zu machen. Es ist aber natürlich total wichtig, dann einen schonenden und zuverlässigen Test woanders machen zu lassen, weil eine unerkannte Diabetes natürlich super gefährlich ist. Hierfür einfach in einer diabetologischen Praxis anrufen und einen Termin vereinbaren.
Liebe Grüße!
Also mir ging es kreislaufmäßig ziemlich schlecht nach dem Test. War danach einkaufen und habe plötzlich Schweißausbrüche bekommen und wäre fast an der Kasse umgekippt. Lag dann den Tag erstmal auf der Couch. Aber dem Baby hat das bestimmt nicht mehr geschadet als.wenn du eine Tafel Schokolade auf einmal isst. Ist halt ein stark zuckerhaltiges Getränk
Der kleine Zuckertest ging. Du musst das Zeug am Besten ohne absetzen trinken. Nach der Stunde gab es bei mir erstmal ein Brötchen 😄. Den großen Test hab ich leider nicht ganz so gut verkraftet, da man nüchtern ist. Die Mädels in der Praxis waren aber toll und ich durfte mich hinlegen. Das Baby hat übrigens den ganzen Tag fleißig geturnt. Nur bei der Mama hing der Kreislauf irgendwo. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.
Jeder verträgt das aber anders. Also no panic!