Guten Tag ihr Lieben,
Habt ihr für mich ein paar Hausmittel parat außer Tee und Suppe?
Ich lieg flach mit Fieber, Ohren- und Halsentzündung und einer Rippenfellentzündung..
Nun war ich heute morgen beim Arzt und außer, dass ich nur bei hohem Fieber Paracetamol nehmen soll, konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen,was ich machen kann.
LG
Sarah, 24 +1
Erkältung in der Schwangerschaft
Schlafen schlafen schlafen!
Am besten nach einem Erkältungsbad.
Und falls du es nicht eh schon machst: ordentlich Gemüse und Hühnchen in die Suppe geben.
Huhu, ich habe auch grad, ne fiese Erkältung, so gut wie hinter mir.
Mir hilft es echt immer wenn ich vit C und Zink nehme... meist wenn ich merke ich Werke krank, nehme ich mir gleich meine Brausetabletten und dann bricht es oft garnicht erst aus. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es die Dauer wesentlich verkürzt. Und was mir noch geholfen hat war sone Nasenspülung. Ich finde es echt eklig aber wenigstens etwas hilft es.
LG Maja
Oh du Arme, das klingt ja gar nicht gut 😣
Ich schließe mich der Vorrednerin an - viel Schlafen und viel Trinken hilft auch. Inhalieren mit Kamillenblüten hilft gegen die Schmerzen in der Brust und lindert auch die Halsschmerzen. Lutschpastillen? Hat der Arzt denn einen Anstrich gemacht um festzustellen ob es sich um eine Virus oder hauptsächlich eine bakterille Infektion handelt? Dann würden Antibiotika nämlich helfen und da gibt es durchaus welche, die in der SS unbedenklich sind.
Gute Besserung 😪
Es ist bakteriell.
Er meinte, ich soll erst mal ohne Antibiotika versuchen. Er würde es ungern verschreiben.
Und da ich gegen einiges, auch penicillin allergisch bin, ist das ein wenig schwierig
Bei Halsschmerzen hilft 1 Esslöffel Apfelessig und 1 Esslöffel Honig auflösen und mit warmen, fast heissem Wasser auffüllen und Gurgel. Bei ohrenschmerzen hilft eine Zwiebel kleinschneiden und in ein Tuch oder waschlappen geben und dann aufs Ohr legen, entweder direkt drauflegen oder mit stirnband oder so fixieren min 15 Minuten am besten 30 min. Kleingeschnitten Zwiebel ans Bett stellen lässt dich in der Nacht besser durchatmen.
Ich schwöre auf honig-zwiebel Sirup.
Eine zwiebel klein schneiden, Honig drüber geben und einige Stunden stehen lassen. Von dem entstehenden saft 3-4 mal täglich nen Teelöffel. Außerdem heiße Zitrone mit Honig.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, du arme 😰🌺
LG