Hallöchen
ich überlege ob ich den machen sollte.
Bzw möchte ich ihn machen um zu wissen was auf uns zu kommt falls etwas wäre.
Ich bin aber erst 26 und habe 2 gesunde Kinder ...
und zugegeben..dss Geschlecht interessiert mich ebenfalls brennend.
Welche Option habt ihr machen lassen? Ich schwanke zwischen 1 und 2.
und wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet? und wie habt ihr die Wartezeit überstanden?
Erfahrungen und Rat zum Preanatest
Hallo, ich habe mich für Option 3 entschieden. Wenn ich den Test mache, dann wollte ich schon direkt auf Nummer sicher gehen.
Das Testergebnis war nach einer Woche da. Frauenarzt hat mich gleich telefonisch kontaktiert um mir zu sagen das alles gut ist.
Hallo
Ich habe Option 2 gewählt, bin aber auch schon 39. Wir haben zwei gesunde Töchter. Auffälligkeiten gab es keine im Vorfeld. Das Ergebnis war recht schnell da.
Leider gehören wir zu den 0,02 %, die ein falsch positives Ergebnis erhalten haben. Nach einer fünf Wochen langen Odyssee mit vielen Tränen, Diskussionen, Choriozottenbiopsie und Wiederholung des Tests steht jetzt fest, dass unser Sohn gesund ist (soweit man es beurteilen kann). Alles komplett unauffällig.
Wenn es dir "nur" um das Geschlecht geht und es sonst keine Auffälligkeiten gibt würde ich es sein lassen. Gerade in deinem Alter. Ich wollte mich blos selbst beruhigen und bin jetzt kuriert...
Ist natürlich unwahrscheinlich, dass man ein solches Ergebnis bekommt, das weiß ich. Aber das sind meine Erfahrungen.
Lifecodexx hat sich übrigens super verhalten. Sie haben sich entschuldigt und die Gebühren erstattet. Da gibt's nix zu meckern.
Dir alles Gute.
LG Fanta
Wir haben uns für Optionen 3 entschieden, da wir Bescheid wissen wollten wenn schon dann auch anständig.
Das Ergebnis war nach 4 Tagen fertig und wir wussten bescheid.
Mach es wenn ihr euch einig seit.
Wir haben den auch machen lassen. Bin 28 und wir haben schon einen gesunden Sohn, wollte es aber für mich selbst zur Beruhigung. Habe letzten Freitag Blut abgenommen bekommen und am Mittwoch vormittag wurde ich angerufen mit den Ergebnissen. Zum Glück alles negativ und wir bekommen einen zweiten Jungen :)
Ich bin jetzt viel ruhiger und bin froh dass wir den test gemacht haben. Wir haben uns auch für option 3 entschieden?
Ich habe ihn machen lassen bzw. den Harmonytest. Ist ja das gleiche Prinzip. Für uns wäre es aber auch klar gewesen, dass wir ein Kind mit Behinderung nicht bekommen hätten.
Die Geschlechterbestimmung war nur ein toller Zusatz oben drauf. Warten musste ich ca. eine Woche auf das Ergebnis.