Warum schläft ma eigentlich so furchtbar schlecht?

Hatte das bei meiner ersten schon. Immer nachts für 2-3h wach und dann wenn ich schlafen könnte geht der Wecker schon bald los, so dass er mich immer voll im Tiefschlaf erwischt. Aber warum?
War übrigens sofort nach der Geburt wieder ok.

1

Mir geht es genau so und ich bin erst in der 12ssw 🙊🙈🥺
Mich würde auch interessieren warum es so ist🥴

2

Würde ich auch gerne wissen .. Gleiches. Problem wie du 1zu1 .. vllt damit man sich auf die Nächte mit Baby vorbereitet .. oder unbewusst sich viele Gedanken macht .🤔

LG Anni mit Tochter 6 an der ✋❤️ und Bauchprinz 38 ssw 🌸❤️

3

Ich denke, weil einen viel beschäftigt, auch wenn man das tags nicht so bemerkt oder zulässt.
Außerdem sind die hormonellen Schwankungen und körperlichen Umstellungsprozesse während der Schwangerschaft bestimmt auch schuld daran.

4

ist echt ätzend oder!? könnte immer fluchen und kann mich immer nie entscheiden, steh ich auf und schaue noch etwas fern oder bleibe ich liegen und wälze mich weiter hin und her😅

aber warum das so ist, kann ich auch nicht sagen..weiss auch gar nicht, wie das in der 1. ss war..

alles gute

5

Ich schlafe auch oft schlecht,alle 2 Stunden wach und auf die Toilette.Denke aber auch das der Körper uns so auch schon vorbereitet,Ängste was kommt und auch die ganzen Hormone.Ich weiß beispielsweise nicht mehr wie ich liegen soll trotz Stillkissen was schon hilft.Rechtfertige mich im Traum auch immer das ich schwanger bin,wenn es schlimme Albträume sind 🤦‍♀️ Obwohl unser Kind geplant war.

6

Ich schlafe nach wie vor wie ein Baby. Nur mehr als sonst. Ich geh inzwischen eine Stunde früher ins Bett. ;-)

7

Huhu ich bin in der 36. Woche und schlafe normal wie ein Stein aber muss nun alle 1 bis 2 Stunden Pipi 🙈😄😄

8

Kann ich bestätigen, 37.SSW und ca. Alle 2h heißt es Pippialarm! Bin jetzt schon stolz wenn ich mal 2 1/2 oder 3h am Stück schaffe 😂 kann aber danach direkt wieder total tief einschlafen. Ich nehme das jetzt schon mal als Training fürs Baby 🙈
Gut das es anderen auch so geht. Am Anfang hatte ich eher das Problem, das ich nachmittags oft eingeschlafen bin und dann nachts nicht zur Ruhe gekommen bin.

9

Am Schluss kann man dann gar nicht mehr schlafen, also auskosten wenn man mal 2-3 Stunden am Stück schlafen kann 😊

10

also ich schlafe mittlerweile auch schlechter, das liegt aber daran, dass ich mich nicht mehr eigenständig drehe im Schlaf, sondern immer aufwache, wenn es mal Zeit für einen Seitenwechsel ist.
Dadurch schlafe ich gefühlt deutlich schlechter, hatte vorher aber auch einen Steinschlaf ...