Frisch Schwanger Druck vom Chef

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz frisch ss und ich kann es gar nicht genießen. Mein Chef ist leider cholerisch. Er mach jetzt immer zweideutig Andeutungen. Er weiß noch nicht das ich ss bin. Das will ich ihm erst Anfang Oktober sagen. Wobei u ch heute so den Tränen nah war... Das ich kurz davor war zu sagen... Ich bin ss.
Am liebsten würde ich zum Arzt wegen Mobbing. Aber mein Hausarzt meinte nur ich soll mir n neuen Job suchen.
Ich hab etwas Sorge das dieser Stress von diesem Menschen was mit dem Krümel macht.

1

Was erhoffst du dir denn davon, es deinem Chef zu sagen? Ein Choleriker wird er wohl bleiben und ein neuer Job, gerade in der Schwangerschaft, ist auch nicht unbedingt die ultimative Lösung.

Du könntest höchstens um ein individuelles BV bitten, wenn du der Auffassung bist das psychisch nicht zu schaffen.

2

Erst einmal Glückwunsch! 😍

Ich würde ihm sagen, dass du schwanger bist. Je eher desto früher greifen die Schutzmaßnahmen. Setzt der dich dann noch unter Druck, bekommst du ggf vom Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot, wenn dein Körper und das Baby darunter leiden. Lass dich bloß nicht provozieren und unter Druck setzen vom AG. Ich würde mir dann während oder nach der Elternzeit einen neuen Job suchen.

Ich wurde zB erst einmal knappe 5 Wochen krank geschrieben vom Arzt bis ich kurz vorm Krankengeld war. Also mal 2 Wochen, dann mal eine Woche usw. Dann hatte sie mich ganz rausgenommen, als ich Gestationsdiabetis bekommen habe.

Viel Glück!

3

Mein FA weiß bescheid das der Chef cholerisch ist. Da es ein Büro Job ist sieht sie kein Grund für ein BV. Ich hatte sie da mal drauf angesprochen da waren wir gerade am üben... Also vom Geschäft hab ich ihr erzählt u das ich Angst hab wenn es klappt wie es dann sein wird auf arbeit.
Sie meinte nur wenn es nicht geht krank schreiben. Aber BV nicht. Und mein normaler Arzt gibt eh keins.

Ich möchte nach der ss und Elternzeit eh nicht mehr zurück.

4

Dann lass dich einfach regelmäßig für was anderes krank schreiben. Wichtig ist, dass die Diagnosen wirklich immer andere sind und ein Tag muss zwischen der einen und neuen Krankheit liegen. Aber das wäre echt der letzte Weg, wenn dein Chef dir das leben dann zur Hölle macht.

weitere Kommentare laden