Hallo zusammen, bin erst im der 6.ssw und war auch nich nicht beim Arzt
Ist meine dritte SS. hab manchmal schon das Gefühl ich sollte mich irgendwie schonen, andererseits hab ich auch Lust auf Sport. Wie macht ihr das oder habt es gemacht am Anfang der SS?
Ab wann habt ihr euch etwas geschont ?
Hi!
Ich bin Ende 7. SSW und mache das tagesabhängig. Wenn ich komplett müde bin, do wie heute, schöne ich mich. Gestern gab es eine Putzorgie...
Glg und schöne Schwangerschaft 😘
Vorsorglich geschont habe ich mich bisher nicht. Wenn es mir nicht gut ging, habe ich etwas langsamer gemacht - so wie unschwanger auch... Anfangs hatte ich Blutungen, auch da war ich ein paar Tage nicht arbeiten...
Bisher gar nicht. Bin jetzt in der 23. Woche. Warum auch? Ich bin schwanger und nicht krank.
Ich mach es genau wie vorher. Wenns mir mal nicht so gut geht, mach ich halt halblang. Wenns mir gut geht, mach ich nichts anders als vorher.
Sport ist auch grundsätzlich gut und förderlich für die Schwangerschaft (es sei denn, du betreibst Bungeejumping oder Trampolinspringen als Sport..)
Also ich schone mich wenn ich das Gefühl habe danach🤷. In der früh SS eher nicht so. Ab der 17 SSW viel mir eh zunehmend alles schwieriger dann macht man das automatisch. Jetzt in der 27 SSW Bücken ich mich nicht so gerne finde es unangenehm manchmal. Dann lasse ich zb die Spülmaschine von meinem Freund ausräumen.
Zaubermaus 27 SSW
Ich bin sehr sportlich und habe damit gerechnet, damit nicht klar zu kommen, weniger zu machen (15h/Woche)
Bin jetzt im der 6. Ssw und habe vom Arzt gesagt bekommen 30 Minuten ganz leichtes joggen oder radeln in der ebene ist okay.
Ich kann nicht langsam und entspannt, daher gehe ich zurzeit nur spazieren, bis alles soweit gefestigt ist, dass ich wieder mehr machen darf.
Dienstag war ich beim Sport und wollte 60 min Ausdauer + 60 min Kraft machen. Hab nach 50 Minuten abgebrochen weil mein Körper gestreikt hat.
Alles hat seine Zeit und irgendwann geht wieder mehr freu mich drauf aber genieße es jetzt halt auch und werde gleich wieder meine 12km gehen. Bringt den Organismus auch auf zack ;)
Ist für mich leichter zu sagen, weil ich noch keine Kinder habe aber ich habe mich die ersten 12 Wochen ziemlich geschont, obwohl ich ein sehr aktiver Mensch bin.
Ab der 12 mache ich wieder öfters Sport und versuche täglich spazieren zu gehen. Freue mich auch schon wieder wandern zu gehen
Wenn ich jedoch merke, ich bin erschöpft oder es zieht im Bauch, dann schaue ich das ich etwas zur Ruhe komme. Was mir oft schwer fällt, weil ich absolut kein Couch Typ bin
*highfive*
Geht mir genauso. Aber denk einfach dran wofür du es machst. Dankbar es halb so schlimm.
Für mich ist viel schlimmer zu sehen wie nach und nach mekne Muskeln flitzen gehen;( aber was soll's? Ich freu mich auf mein Kind #herz
Mir gehts genauso .... es ist so schwer zu akzeptieren wie der Körper und die Fitness „abbaut“
Und vor allem wenn ich dran denk wieviel arbeit das wieder sein wird auf das selbe level zurück zu kommen 😃
Geschont hab ich mich erst wenn ich bemerkte "ok ich sollte langsamer machen"
Oder beim putzen "ok jetzt brauch ich eine Pause mir tut der Rücken weh"
Also wenn mir mein Körper signalisiert hat ich brauch eine Pause
Mein Körper hat mir immer genau gezeigt, was er braucht. Eine zeitlang war ich total erschöpft und müde, eigentlich fast das ganze erste Trimester. Ich habe immer genau das getan, was mein Körper mir signalisiert hat. Jetzt in der Schwangerschaft lerne ich auch erst, ein bisschen egoistischer zu werden. Ich mache das, was mir gutttut. Normalerweise bin ich für jeden und immer da. Meistens war ich nach einem Action Tag total fertig und lag schön gemütlich auf dem Sofa.
Vorsorglich gar nicht. Aber jetzt (20ssw), bzw seit 3 Wochen oder 4, merke ich selbst wenns zuviel war.
Bin langsamer beim gehen, nach der Arbeit ruhe ich mich erst aus wenn ich Zuhause bin und koche dann. Bekomme meistens Ischiasbeschwerden wenn ich länger stehe und der Bauch wird etwas fest manchmal.
Lege Wert auf genügend Schlaf... Joa 🤔
Lg