Vapiano/Subway

Huhu Mädels 🥰

Geht ihr in der SA trotzdem zu solchen Restaurants wie Vapiano und/oder Subway?

Bin mir mal wieder unschlüssig wegen potentielle Listeriose oder Toxo?!🤦🏽‍♀️

Liebe Grüße 😃

1

Klar,mach dir mal nicht so einen Kopf und genieß es ;) Also ins Vapiano geh ich sowieso nicht weil es nicht meins ist,aber mache mir da allgemein nie so die Gedanken.

2

Die "Gefahr" besteht glaube ich in jedem Restaurant, weil es ja letztendlich vom Hygieneverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters abhängt. Ich hab mir da allerdings nie ne Platte gemacht, bin Toxo immun und Listerien machen mit keine Angst.

7

Subway ist kein Restaurant :))). Die fertiggemachte Sandwitches liegen da den ganzen Tag, ausserdem ist die Qualität und der Geschmack sowieso fragwürdig. Für mich auf der gleichen Stufe wie Supermarkt-Fertigprodukte, also nein, ich gehe da persönlich nicht hin.

9

Na ja, unter Schnell-Restaurant könnte man es noch verbuchen. Ich ess da auch höchst selten, aber in gewöhnlichen Restaurants werden auch diverse Sachen NICHT frisch zubereitet, und der Salat liegt auch nicht in der Kühlung den ganzen Tag. Wenn man da wirklich Ängste hat dann sollte man lieber zu Hause essen.

weitere Kommentare laden
3

Vapiano hab ich keinen in der Nähe, aber Subway Sandwichs esse ich 😋

Mach dir nicht so viele Gedanken 😊

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20.SSW 💖

4

Also ich war gestern bei Subway und 3 Stunden später kam alles wieder raus (kotze sonst nie) hab heute den ganzen Tag schon Mega üble Magenkrämpfe etc und mache mir jetzt auch Gedanken.... meine FA wollte mich später zurück rufen.

6

So eine frühe Reaktion deutet glücklicherweise eigentlich nicht auf Sowas hin. Eher auf Magen/Darm-Verstimmung durchs Essen 🙈 gute Besserung

11

Hi,

Ja meine Ärztin meinte auch das Listeriose fast nahezu ausgeschlossen sei bei Subway und auch Toxoplasmose, da ich ja kein rohes Fleisch gegessen habe.

Lg

5

Ich hab bei beiden gegessen. Bei Vapiano wird ja alles erhitzt (außer Salat) und bei Subway habe ich einen guten Eindruck von dem Laden bei uns in der Nähe. Da gibts ganz andere Restaurants, zu denen ich nicht mehr gehen würde. Aber auch nicht, wenn ich nicht schwanger wäre 😊

13

Das beruhigt mich etwas. War heut mittag beim Vapiano und fühlte mich im Nachhinein schlecht 😰

8

Bei Vapiano kommt es drauf an was man isst und in welchem Restaurant man ist. Manche sind von der Frische her (immer noch) fragwürdig. Subway hat ewig offen rumstehendes vorgewaschenes Gemüse. Das läuft für mich unter Fertigsalat. Esse ich nicht. helfen tut es mir gerade trotzdem nicht. Der Kleine hat einen Virus aus der Krippe mitgebracht. Wir sind alle ziemlich zerstört gerade.

14

Ich hatte heut mittag Bolognese im Vapiano 🙈😰

10

Das Vapiano hat online sogar eine extra Auswahl an Gerichten für Schwangere 😊

12

Nur hab ich da heut mittag schon gegessen und jetzt fühl ich mich schlecht 😰

16

Hi,
Also beim Vapiano hätte ich jetzt echt keine Bedenken, esse da oft. Ich verzichte halt auf Salat, und esse eher Pasta oder Pizza. Das ist dann alles gekocht, da dollte nichts sein, denke ich.

17

Ich esse überall wo ich vorher auch gegessen habe. Auch Salatbeilage im Imbiss oder belegte Brötchen mit Salat beim Bäcker... sogar abgepackten Salat im Supermarkt. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass da was passiert.