Fertig Sandwiches während der SSW?

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen habe ich richtig Lust auf fertig verpackte Sandwiches aus dem Einkaufsladen. Allerdings bin ich mir unsicher ob es in der SSW erlaubt ist.
Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Also das wäre diese Sorte die ich meine.

9

Also ich würde lesen ob da etwas mit rohmilch drin ist. Wenn nicht kannst du das schon essen. Halt möglichst frisch und eines welches noch möglichst lange haltbar ist. Guten Appetit!

10

Ich schau mir mal die Rückseite der Verpackung an, Dankeschön für die Antwort.

2

hm🤔 gute Frage...mach es doch lieber selbst...die schmecken doch eh nicht😉🤣

lg

4

Ja das stimmt aber mir schmecken die Sorte am liebsten😀

5

😂

3

Ich hab die öfters gegessen und gestern auch gerade wieder. Bin 36+1 und uns geht es gut 😅

6

Okay dann bin ich froh die unbedenklich essen zu dürfen. :)

7

Warum sollten sie verboten sein?

8

Ne Freundin meinte man dürfte es nicht essen, da man nicht weiß wie lange es da steht und wegen dem Frischkäse, weil man nicht weiß, ob sie pasteurisiert ist. Deswegen wollte ich mich hier in Forum mal informieren.

14

Also die Hersteller wären ziemlich blöd wenn die keinen pasteurisierten Frischkäse nehmen würden oder?)) das ist so als ob die wollen würden dass ihre abgepackten Sandwiches schlecht werden - dabei versuchen die doch alles um die Haltbarkeit zu verlängern 😅

Wegen lange stehen: Pack es aus, Riech dran - wenn es frisch ist, guten Hunger )) ich mach das immer so egal ob das ein Fertigprodukt ist oder nicht - wir haben in der SS ziemlich guten Geruchssinn - fast wie so ein Pitbull 😁

11

Es ist sicher alles pasteurisiert, aber gerade in solchen Produkten wurden in Grossbritannien vor kurzem Listerien entdeckt (es gab sogar zwei Tote), in der Schweiz laut einer Studie jede Menge unappetitliche Bakterien etc. Wenn Du es nicht lassen kannst, kannst es essen, die Warscheinlichkeit dass da was ist, ist gering, aber allgemein wird von solchen Produkten aus den genannten Gründen abgeraten. Kannst Du dir so was nicht selber zubereiten? Schmecken tun die sowieso nicht...

12

Würd ich nicht machen.

Du weißt nie, wie lange die liegen und/oder wie lange die ohne Kühlung lagen.

13

Meine FÄ meinte auch: lieber Finger weg von fertig abgepackten Essen aus dem Supermarkt. Da das Risiko für Keime erhöht ist. Trifft z. B. auch auf Fertigsalate zu. Selber gemacht schmeckt es 1000x besser und da weiss man was drin ist :-)

15

Würde es auch nicht machen. Klar Wahrscheinlichkeit gering aber es hat mehr Potential dass du was davon bekommst. Gehört dafür mich zu den russian Roulette Lebensmittel wie Mett. Kann, muss nicht aber eher wahrscheinlich

16

Also ich hab mir jetzt auch schon 2x so ein sandwich gegönnt. Ich habe einfach geschaut, dass es noch länger haltbar war und habe es auch direkt gegessen. Ich liebe die mit Pute ganz besonders und konnte da jetzt auch nicht widerstehen. Ab und zu wird das schon nicht Schaden. Alles in Maßen und nicht jeden Tag.

Ich hatte das Thema auch schon mit meiner FÄ. Klar muss man auf manches mehr achten und auf anderes weniger. Aber ich hab jetzt auch keine Lust, jedes mal zu googeln, ob, oder ob nicht. Ich achte drauf, nichts rohes zu essen (Mett, Salami, rohmilch,...) Ich wasche mein Obst und Gemüse gründlich. Brate alles gut durch.. Und ansonsten lasse ich es mir einfach schmecken.