Hallo ihr Lieben,
Leider jemand an den selben Symptomen,
Bin in der 33ssw, und leide so seit 3-4 tagen stark an Hohen Pulsschlag.
Niedrigen blutdruck hatte ich schon immer, aber im zusammenhang mit den Hohen(starken)Pulsschlag, den ich schon so höre, ist es sehr unangenehm...
Auch voll das Ohrensausen im Rechten ohr😩
Im Sitzen, Liegen, Stehen immer... schneller Herzschlag
Trinke viel , hilft nix.
Muss / Müsste man wegen sowas zum Arzt?
Oder ist das Schwangerschaftsbedingt vollkommen normal..?
Hoher Puls, niedriger Blutdruck
Hallo,
dass selbe Problem habe ich heute meiner Ärztin geschildert. Der hohe Puls lässt sich durch die stärkere Durchblutung erklären & das kann im der Schwangerschaft häufiger vorkommen, der niedrige Blutdruck kann auch schwangerschaftsbedingt sein. Da hilft es, viel zu trinken & öfter mal Ruhepausen einzulegen, außerdem muss ich wirklich alle 2 Stunden was kleines Essen, ein Apfel oder mal Traubenzucker, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht. Ich bin übrigens in der 30. SSW & mir der kleinen Maus ist trotz meiner „wehwehchen“ alles in bester Ordnung!
Alles gute für dich.
Schlumo mit Mia 29+0 SSW 🎀
Oh das hat mich jetzt aber beruhigt, ich hab meinen Nächsten Termin den kommenden Dienstag, ich werd Sie auch darauf ansprechen; aber wie du schon meintest, viel weiter helfen kann Sie mir dann auch wohl nicht...
Ich Ruhe mich aus, trinke und trinke... aber trotzdem bessert es sich nicht, es ist voll unangenehm, aber was solls...
bald geschafft💆🏻♀️
Lg🤗
Hallo
Ja das habe ich auch manchmal.
Gestern morgen erst. RR 90/60 Schwindel, ohrenrauschen und puls von 120.
Das ist wohl normal, da das herz schneller schlagen muss um das Blut durch den Körper zu bekommen.
Ist unangenehm aber leider oft so in der SS.
Mir hilft dann wirklich nur viel trinken, ausruhen und schlafen.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann lass es abklären. Es kann immer harmlos aber auch mal was ernstes sein.
Ich halte mich mit dem Gedanken das es nur noch 6 Wochen sind über Wasser
Das beruhigt mich....
Soo ist es, noch zähne zusammen beißen, und bald geschafft🥰
Zumal ich wirklich eine komplikationslose Schwangerschaft hatte bis Ende zum 7 monat dann Verdacht auch SS Cholestase, dann aktuell böse Problem mit der symphyse und jetzt immer mal wieder das mit dem RR.
Aber wir schaffen das 😊🌹
Huhu,
Ich hatte die ganze Schwangerschaft einen niedrigen Blutdruck und nie die probleme mit hohem Puls. Vor ca 2-3 Wochen (36\37 ssw) fing mein Puls an durch die Decke zu gehen ( teilweise Ruhepuls >110 und bei kleinen Belastungen schon 150-180).
Meine Eisenwerte waren die ganze Schwangerschaft top sind aber innerhalb von Tagen so stark abgesunken, dass es anämisch war. Seit ich zusätzlich eisen nehme ( Std Rezept 2x am Tag) wird es stück für stück wieder besser.
Vielleicht sprichst du beim nächsten Termin Mal deine FA an, wie deine Werte sind.
LG