Fühlt sich an, wie harter Bauch, 9. SSW??

Hey ihr Lieben...
Ich bin heute 8+1 und habe seit ein paar Stunden ab und zu mal das Gefühl, das mein Bauch etwas hart wird 🤔!
Kann das in der 9. SSW schon sein? Falls ja, hattet ihr sowas auch schon mal? Muss ich mir Gedanken machen?
Freue mich über eure Antworten!
Lg Anni

1

Nein das ist viel zu früh für irgendwelche Wehen oder Kindsbewegungen. Denke eher dass es vom Darm kommt. Habe auch schon seit der Früh-SS Darmveschwerden

2

Ach...wieder der olle Darm...hab mir sowas schon gedacht 🤔...Fühlt sich echt komisch an, aber da ich eh grad etwas mit Verstopfung zu kämpfen habe, kommt das ja gut hin! Danke dir 🌸

3

Dein wievielte Kind ist das?

Ich bin 10+2 mit dem vierten und ich habe das auch ab und zu abends.
Ich weiß mit Sicherheit, wie sich das anfühlt. Die Gebärmutter zieht sich langsam zusammen, hält kurz an und lässt dann los. Schmerzlos. Ich kenne das aus allen Schwangerschaften, nur nicht so früh. Ich krieg schon ein bisschen die Krise, denn dieser harte Bauch hat mich vor allem in der letzten Schwangerschaft viele schlaflose Nächte gekostet. Jetzt fängt es noch früher an...

Ich war gestern Abend zur normalen Vorsorge. Gebörmutterhals ganz normal. Alles gut.

Lg