4. Monat - 14. SSW - Umstandsmode - und ihr so? 😃

Hallo lieber werdende Mamis.

Ich bin jetzt in der 14. Woche und habe heute tatsächlich schon die ersten Umstandsklamotten geshoppt. Ich fühle mich in meinen Hosen um den Bauch herum einfach nicht mehr wohl und der Knopf geht auch nur noch erschwerlich zu.

In meiner App habe ich gelesen, dass das völlig normal ist und man ruhig schon mal bequeme Umstandsmode shoppen gehen soll 😅 Auf jedenfall bin ich jetzt happy. Wir bekommen morgen Besuch und Sonntag sind wir zum brunch eingeladen. Ich hab jetzt was schönes anzuziehen, worin ich mich wohl fühle 🥰

Wie ist es bei euch so, bzw. ab wann habt ihr das erste Kleidungsstück gegen umstandsmode ausgetauscht? Ich hätte nie gedacht, dass mir das jetzt im 4. Monat schon passiert, da ich sowieso bissl Bauch habe. Wahnsinn, wie schnell das dann doch geht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Sabrina

1

Hi du. Ich hatte die schon in der 9 Woche. Wegen dem blähbauch auch.

2

Ja. Der liebe blähbauch... Der kommt noch dazu. Wobei ich einfach auch immer mehr merke, wie sich vor allem am Unterbauch diese süße Wölbung langsam bildet. Einfach tolles Gefühl ☺️

3

Ich bin in der 15.ssw mit Zwillis, ist meine zweite SS und ich trage seit 2-3 Wochen schon Umstandshosen 😅 ist einfach sooo viel bequemer!!

4

Ich bin da noch absoluter neuling. Ist mein erstes Kind ☺️

Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwillis. Das die Platz beanspruchen, kann ich mir sehr gut vorstellen 😅

5

Danke dir 🤗 ja die machen sich jetzt schon gut bemerkbar.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich bis zur 23. Woche versucht in normale Sachen zu zwängen. Dachte einfach so früh muss das so 🤦🏻‍♀️ Und jetzt lagen die Sachen noch im Schrank und sie machen das Leben einfach so viel leichter und ich fühl mich so viel wohler damit 😅 du machst also alles richtig! Hab noch eine schöne Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Sabrina,

Ich bin auch in der 14 Woche & trage seit 2 Wochen nur noch Umstandshosen, allerdings hatte ich früher schon einen krassen blähbauch konnte seit beginn nur eine weite Jeans tragen . Mittlerweile geht die auch nicht mehr zu (wobei ich überhaupt nicht zu genommen hab, habe sogar viel abgenommen durch die Übelkeit).
Vor allem beim längeren sitzen drückt jeglicher Stoff zu sehr am Unterleib. Da ist die Umstandsmode ein Traum.

Wünsche dir alles gute & liebe Grüße

Tilikum ☺️

8

Also wirklich viel zugenommen habe ich jetzt auch noch nicht, weil ich auch viel mit Übelkeit und erbrechen zu tun habe. Aber der blähbauch kommt bei mir auch noch erschwerend hinzu. Deswegen habe ich mich nun auch dafür entschieden. Die wachsen ja mit ☺️

Danke dir, für deine netten Worte.

Dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🤰🏽

9

Ich hatte die ersten Hosen schon in der 10. Woche oder so😂

10

Die erste Umstandshose hatte ich glaube ich in der 8. oder 9. Woche, weil ich nur mit offenem Knopf sitzen konnte und das bei größeren Veranstaltungen recht ungünstig ist 😁
Wirklich kapituliert habe ich glaub ich in der11. oder 12. Woche schon.

11

Bin 15 +1 und hab seit gestern meine erste umstandshose an. Erstes Kind 😋 hab zwei Kilo abgenommen bisher, aber bin sowieso auch nicht schmal. Aber meine normalen Hosen drückten so doll, dass ich gedacht hab, dass ich jetzt doch mal wechseln sollte 😂

12

Ich trage seit dieser Woche viel Umstandsmode (13. Woche, erstes Kind).

Ich habe recht viele Sachen von Freundinnen geschenkt bekommen und es ist eine Wohltat, mich nicht mehr in meine normalen Sachen zwängen zu müssen 😃

13

Hey

Aufgrund meiner Figur, hatte ich sowieso zwei Hosen, die am Bund entwas lockerer sitzen. Da ich immer ne Nummer Grösser kaufen muss, wegen meinen kräftigeren Beinen und breiter Hüfte.

Bin ab nächster Woche im 6.Monat und musste mir noch keine Umstandsmode kaufen. Hoffe das bleibt, bis Mutterschutzzeit 👌🏼Dann kann ich, wenns doch enger wird, täglich "Schlabberhosen" anziehen, wenn man mal weggeht.
Sehe es nicht ein, dann für weniger als 2 Monate noch was zu kaufen.

Liebe Grüße

14

Ich bin seit heute in der 14. SSW mit dem 3. Kind (Nachzügler) und trage seit 1-2 Wochen Umstandsmode. Spätestens seit gestern ginge es sowieso nicht mehr anders, mein Bauch ist nach 2 Heißhunger-Tagen förmlich explodiert. 😅 Ich glaube, das Baby hatte einen Wachstumsschub.

15

Guten Morgen ☀️
Also ich bin jetzt in der 17ssw und habe bisher nicht zugenommen 🙈
Allerdings hatte/habe ich von Anfang an einen extremen Blähbauch und trug ziemlich enge Hosen .
Schon vor meinem Test an ES+15 konnte ich auf einem Geburtstag zum Abendessen kaum noch sitzen 🙈🤷🏼‍♀️
Also habe ich mir schon in der 5/6 ssw umstandshosen zugelegt weils mit meinen normalen Hosen völlig unmöglich war gerade am Abend noch großartig zu sitzen 🙈
Man sollte sich schon in Gemütlichkeit Hüllen können ☺️
Und es sieht ja nun eh niemand was für Hosen es sind 😅
Liebe Grüße