Hallo ihr lieben ... 🤗
Ich befinde mich momentan ES+11und durfte gestern mein Orakel was vielversprechend aussah mit einem Frühtest von Facelle bestätigen 💟
NMT wäre am 20.8 ich weiß es ist alles noch sehr früh und alles steht noch offen. Hatte im Mai einen frühen Abort in der 7ssw .
Ich fliege am 07.9.19 für 3 Wochen in den Urlaub . Rein Rechnerisch wäre ich dann 7/8 ssw .
Zum einen wäre es vor dem Urlaub zu früh zum FA zu gehen weil man sicher dort noch nichts erkennen wird . Was meint ihr soll ich trotzdem einen Termin machen ?
Zum anderen habe ich mächtig Angst im Urlaub zu sein und wieder einen Abort zu haben und nicht wie Zuhause einen Arzt aufsuchen zu können. Habe zwar eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen dennoch ist mir das nicht so geheuer .Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Zu guter letzt... ist es schädlich so früh zu fliegen zwecks dem Druck usw. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich auf irgendwas achten das nichts passiert?
Entschuldigt meine vielen Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen! 😇
Wünsche euch allen einen schönen Tag 🦋🌞🌸
Frühschwangerschaft und Fliegen ?✈🏖
Guten Morgen.
Ich würde nach dem Urlaub den Termin vereinbaren.
Fliegen in der Frühschwangerschaft macht rein gar nicht. Du kannst sogar mit zum Anfang 3 Trimester bedenkenlos fliegen solang sonst alles im grünen Bereich ist.
Genieße eure Urlaub und entspann dich, dann geht's auch dem Baby gut.
Lg
Das war auch so mein Gedanke dann lieber nach dem Urlaub zum FA zu gehen wäre dann ungefähr 11/12 SSW jeh nachdem wann ich dann einen Termin bekomme und zumindest erkennt man dann auch schon viel viel mehr 😍🤰🏽
Es beruhigt mich grade schon sehr das jetzt so zu lesen 😇 ... aber erstmal heißt es meinen NMT zu überstehen und dann geht's in den Urlaub fiebern dem nun schon 1 Jahr entgegen 😅🌞⛱
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. 🤗
Huhu,
Ich würde auch in den Urlaub fliegen, da die Zeit dir sicher gut tun wird :)!
Bin sogar in der 8. Woche in die USA gereist aus beruflichen Gründen und in der 9. Woche zurück. Der kleinen Maus geht's bislang super, ich bin jetzt in der 20. Woche.
Hatte ebenfalls ein bisschen Sorge da ich auch eine Fehlgeburt hatte im Januar in der 10. Woche.
Meine Ärztin meinte dann aber auch, sie kann mir zwar aus ärztlicher Sicht nicht zur Langstrecke raten aber was bleiben will bleibt auch, nach dem "alles oder nichts Prinzip".
Eine tolle Zeit dir
Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten in denen ich nicht geflogen bin.
Und in der Schwangerschaft mit meinem Sohn bin ich direkt in der 6.
Woche geflogen und leide unter Flugangst.
Deine Ängste ksnn ich total verstehen mit Urlaub und Fehlgeburt.
Wohin fliegst du denn?
Wir fliegen in die Türkei also grade mal ein Flug von 3 1/2 Stunden meine Flugangst hat sich Gott sei Dank in den letzten Jahren gelegt wenn auch nicht ganz 😇🙏
Man liest soviel 🙄 aber haben den Urlaub bereits August 2017 gebucht dort war an eine SS noch garnicht zu denken 🙈 freuen uns auch unglaublich drauf dennoch hab ich auch Angst wenn dort iwas ist nicht richtig ärztlich betreut werden kann oder Sprachlich Barrieren bestehen ... keine Ahnung... in erster Linie würde ich mich überhaupt freuen bis zum Urlaub überhaupt noch schwanger zu sein .
Versuch optimistisch zu sein.
Und in der Türkei gibt es bestimmt auch genügend Krankenhauser die dir helfen könnten falls was ist.
Ich fliege in der 15. Woche nach Malaysia für 26 Tage.
Wir sind aus unserem Urlaub mit einem blinden Passagier zurück geflogen. Die letzten Tage war mir so komisch, da habe ich am nächsten Tag daheim einen Test gemacht, der war sowas von positiv. Da war ich irgendwo bei 6./7. Ssw.
Aber den Termin würde ich auch erst nach deinem Urlaub ausmachen.
Alles gute und schönen urlaub
Hey,
Wir fliegen nach Mauritius und sind die ersten Tage quasi im Dschungel... In der zweite Woche zumindest in der Nähe einer größeren Stadt. Ich bin auch etwas beunruhigt, versuche viel zu trinken und laufen bei den 12 stundenflug.
aver grundsätzlich schadet der Flug nicht .... War auch schon mal 7/8 Woche auf den Seychellen.... Dort gibt es auch Ärzte.... Und es alles gut gegangen , mir war nur immer schlecht.... SCHÖNEN URLAUB
Freue mich von euch so viel positive Rückmeldungen zu bekommen 😇⛱🌞
Bin etwas beruhigter und glaube werde den Urlaub somit dann auch mehr genießen können 🤗🤰🏽🌸
Wünsche euch allen auch nen super Urlaub 🤩 bleibt gesund und kommt heil wieder nach Hause 🦋✈🏖😇
Hey, ich fliege am 6.09. auch in die Türkei und bin dann in ca 10 ssw. Der Arzt sagte mir es sei kein Problem.
Achja und ich kann dir die Angst nehmen: im letzten Türkei Urlaub lag mein Schwiegervater im Krankenhaus. Er hatte plötzlich starke Schmerzen und sie dachten er muss am Blinddarm operiert werden.
Im Krankenhaus waren viele Menschen die sehr gut deutsch konnten. Er wurde wie ein König behandelt durch die auslandskrankenversicherung. Sowas kriegt in Deutschland nicht mal ein Privatpatient. 4 Ärzte haben immer nach den rechten gesehen und im Endeffekt waren es nierensteine. Es ging ihm nach 4 Tagen besser und er konnte das KH verlassen.
Also mach dir kein Kopf! Es wird alles gut werden 😊