Hallo ihr Lieben,
Ich war in der 23. SSW beim großen Ultraschall und da wurde der kleine auf 25cm und 450g gemessen. Der Arzt meinte, das ist im unteren Drittel des Normbereichs. Jetzt bin ich in der 26. SSW und mache mir seit dem Gedanken. Mein Bauch ist auch relativ klein dafür, dass ich im 7. Monat bin. Wie groß waren eure kleinen und haben die dann noch mal einen großen Schub gemacht oder sind sie weiterhin etwas kleiner und leichter geblieben?
Liebe Grüße
Baby Größe und Gewicht in der 23. SSW
Guten Morgen,
Mach dir keine Gedanken. In meiner ersten schwangerschaft war ich in der 23 ssw bei der feindiagnostik und meine Tochter war da auch 25 Zentimeter und 260 Gramm leicht. Bei mir wurde garnichts gesagt er war sogar sehr zufrieden. Geboren wurde sie einen Tag vor et mit 2990gramm und 51 Zentimeter.
Genieße die Schwangerschaft :)
Lg
Babys wachsen immer in Schüben. Mal sind sie unterhalb der Perzrntile und mal oberhalb. Ist wohl ganz normal. Keine Sorge! :)
Huhu! Ich hab mir da auch immer Sorgen gemacht, weil mir mein Krümel in der 15. SSW zu klein vorkam.
War gestern bei 21+4 bei der Pränataldiagnostik und jetzt ist sie 28 cm schwer groß und 427g schwer, also recht lang (mein Mann und ich sind aber auch nicht klein). Der Arzt sagte dann, dass wir uns nicht so nach den Normwerten orientieren sollen, weil jedes Baby anders ist und auch jeder Erwachsenen, der gleich aussieht, nicht gleich schwer sein muss. Es ist ja auch alles noch so klein und wenn da nur ein bisschen vermessen wurde, weil sich dein Krümelchen bewegt hat, ist das Ergebnis schon nicht mehr ganz korrekt. Mein Arzt meinte, dass er ab der Mitte der SS lieber nach dem Gewicht des Babys geht.
Mach dir keine Sorgen und genieß die Zeit!
Weiterhin alles Gute
Bei 22+0. 498g. Zur Welt kam er vor 8 Wochen mit 3120g
Meine kleine war von anfang an im unteren normbereich wissen es aber auf den tag genau weil es eine ivf war somit können sie sich auch nicht verrechnet haben.
Aber das ist alles nicht schlimm solange sie zunehmen hab jetzt noch 1 woche und aufgeholt in dem sinne hat sie nicht sie ist immer noch zierlich aber alles halb so schlimm.
Wir sind auch nicht die größten daher woher sollte sie das dann haben und es kann nicht jedes kind so groß sein.
Und es sind immer noch durchschnittswerte.
Inder 21 ssw hatte sie 320g und in der 25ssw dann 640g.
Wichtig ist nur das die plazenta gut arbeitet und das wird ja kontrolliert.
Huhu, ich war Freitag bei der feindiagnostik (22+1)
Ich bekomme ein großes Mädchen. Am Freitag hatte sie 30 cm und 600 g. Ich hoffe sie wird nicht zu riesig, irgendwie muss ich sie ja raus bekommen 🤣
Guten Morgen 😊
ich hatte letzten Mittwoch (bei 22+4) den letzten Termin, da wurde unsere kleine auf 530 Gramm geschätzt. Die Größe allerdings weiß ich nicht. Ist aber alles im Normbereich bei uns. Ich bin heute 23+1 und höre auch von allen Seiten, dass ich einen „kleinen Bauch“ habe. Worüber ich eigentlich ganz froh bin. Ist meine erste Schwangerschaft. Bild vom Bauch ist ca. 1,5 Wochen alt