Hey Mädels,
kurz zu mir, mein Mann und ich haben 2 Kinder. Mina wird in 2 Wochen 7 und Willem in 3 Wochen 4. Wir hatten eigentlich komplett abgeschlossen, 2 Kinder sind super.Gesund und munter und dazu noch beide Geschlechter..besser gehts nicht...
jetzt denke ich seit Monaten immer wieder über ein 3 Kind nach ...Habe dann vor ein paar Wochen meinen Mann angesprochen, was er denn dazu sagt.
witzigerweise schwirrte auch bei ihm der Gedanke seit längerem durch den Kopf....
dann haben wir uns aber darauf geeinigt, es nicht zu wagen. Finanziell würde es gehen, aber mit Einschränkungen. Ich müsste quasi wieder von vorne anfangen. Gerade kommt wieder etwas "mehr " Freiheit. und natürlich: wir haben 2 GESUNDE Kinder...
und jetzt...wieder ganz doll das Verlangen nach einem weiteren Kind..und ohne das ich was gesagt habe, bekomme ich plötzlich von meinem Mann eine Nachricht:was jetzt mit 3 Kind. wollen wir wirklich nicht nochmal?
also nochmal diskutiert, und jetzt haben wir JA GESAGT muss natürlich alles erstmal klappen, das ist mir schon klar....
aber jetzt meine eigentliche Frage.
wie hat der Sprung bei euch geklappt, vom 2 aufs 3 Kind. War die Schwangerschaft ganz anders als die ersten Beiden, oder alles relativ gleich?
wie schnell seit ihr schwanger geworden?
ich denke NUR NOCH daran, echt verrückt :-/
bin auf eure Antworten gespannt...Liebe Grüße
an alle Mädels die 3 Kinder haben oder aktuell schwanger sind mit dem 3 :-)
Bin aktuell mit Nummer 3 schwanger. Uns wurde die Entscheidung abgenommen, trotz Diagnose nicht natürlich schwanger werden zu können hat sich nach über 6 Jahren jetzt ein Wurzel eingeschlichen.
Zuerst ein Schock. Bin noch einmal in einer Ausbildung, die beiden Großen (12 Und 6) waren ja aus dem Gröbsten raus. Mann macht sich bald selbstständig, Geld ist meist auch eher knapp.
Aber wir haben uns doch für das Wunder entschieden. Und freuen uns jetzt ganz arg. Wir sind der Meinung man schafft alles, und ich hab Lieber Kind Nummer 3 als 2 Mal Urlaub im Jahr. (Da ist aber jeder anders, solange man selbst glücklich ist, ist doch alles fein.)
Guten Morgen,
bei uns war es so, dass erst mein Mann gerne ein 4. Kind wollte und ich zu dem Zeitpunkt gerade eher Freiheit wollte. Doch nach einer Zeit dann habe auch ich wieder den Wunsch verspürt. Man wird ja auch nicht jünger.
Nach einem Gespräch, in dem viele rationale Argumente dagegen besprochen würden...haben wir trotzdem nicht verhütet und es danach drauf ankommen lassen.
Tja, und ich bin sofort schwanger geworden.
Jetzt bin ich 37 und bei 38+1.
Wir bekommen Zwillinge.
Unsere Kinder sind 8,5 und 3,5.
Wir freuen uns sehr...auch wenn es schon verrückt ist.
Doch ich glaube,wenn man so einen Wunsch hat,sollte man nachgeben.
Euch alles Liebe
oh wow, sofort Schwanger , dann mit Zwillingen und dann noch 39 ssw...du Maschine
Haha,
ich meinte natürlich ein 3.Kind.
Und da hat sich jetzt noch jemand dazu gemogelt.:)
Letzte Chance quasi
Guten Morgen 😃
Ich bin aktuell mit Kind Nummer 3 schwanger in der 26. Woche. Wir haben auch beide Geschlechter (werden Ende des Jahres 5&3). Nach einer ungeplanten SS im letzten Jahr mit frühem Abgang dachte ich zunächst, ok das wäre mir jetzt auch eigentlich zu früh gewesen. Ich war mir noch nicht im Klaren darüber ob ich tatsächlich ein 3. Kind wollte. Doch nach 2 Monaten fing ich an darüber nachzudenken was wäre wenn... und fand den Gedanken schön 🥰 meinen Mann musste ich nicht überreden, also haben wir losgelegt und im 7. ÜZ hat es geklappt! Wir können nur Winterkinder😂 weshalb jetzt alle im November/ Dezember Geburtstag haben 🙈
Wir freuen uns alle sehr auf den kleinen Mann, aber ich habe auch großen Respekt vor der neuen Situation. Mit den „Großen“ geht es schon sehr turbulent zu und manchmal frage ich mich ob meine Nerven das wirklich mitmachen 😂 aber das werden sie wohl müssen und die Hoffnung stirbt zuletzt dass sie etwas ruhiger werden bzw. die Erziehung anschlägt 😉
Ich wünsche euch eine schöne Hibbelzeit und alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Isabella83
Ich kann verstehen wie du dich fühlst 😉😉😉... ich habe 2 Jungs 8 und 1 Jahr von verschiedenen mit dem Vater vom kleinsten bin ich 3,5 Jahre zusammen und ich verspüre eigentlich schon seit einigen Monaten das der Wunsch nach Kind Nr.3 immer mehr wächst 🙊🙊🙊🙈🙈🙈.... das Problem ist nur das wir uns finanziell erstmal wieder erholen müssen vom Elternjahr weil viele ungeplante Geld Ausgaben dazu gekommen sind und dazu kommt auch noch das mein Freund schon 2 Kinder aus einer anderen Beziehung hat und auch regelmäßig Kontakt und besuche da sind... und es ja quasi schon 4 Kinder sind insgesamt... und ja er ist auch glaube fertig mit der Familien Planung so kommt es zumindest rüber... klar würde ich auch noch 1. Jahr Warten wollen mit dem nächsten aber ja ich werde ihn Wohl oder Übel mal in absehbarer Zukunft drauf ansprechen müssen 🙊🙊🙊... weiß nur nicht wie... habe Angst vor einer Abfuhr 🙄🙄🙄🙄
Hey,
Ich habe schon zwei große Kinder.
Ich bin neuverheiratet, mein Mann hat bislang keine eigenen Kinder, daher freuen wir uns sehr über gemeinsame. Haben ein großes Haus und nen Riesen. Spielplatz vor der Tür, war von Anfang an mein Wunsch, dass da mal unsere Kinder mal spielen würde...nun klappt es ja hoffentlich.
Und auch früher hätte ich gern 3 gehabt, als der kleine aus dem babyalter raus war, aber es war der falsche Partner dafür....
Alles gute
Meine Mädels sind 15 und 12.
als ich meinen Mann kennengelernt habe, war die abgeschlossene Familienplanung beiderseits eine Voraussetzung für die Beziehung (er hat auch schon zwei Jungs)..:
Als er sich sterilisieren lassen wollte, kamen bei uns Zweifel uns kurze Zeit später der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind.
Nun bin ich schwanger... geplant und voller Freude ☺️
Allerdings verläuft diese SS ganz anders - was jedoch an meinem Alter liegen kann (bin 36) .... immerhin ist die letzte SS schon 12 Jahre her ☺️
Das Leben kommt eh immer anders als man denkt ☺️
Traut euch ☺️
Huhu,
Wir haben 2 Kinder, 7 und 3,5 Jahre alt.
Bei uns war der wunschverlauf ähnlich,nur mein Mann wusste schon immer das er gerne mehr als 2 Kinder hätte.
Ich war mir nach dem 2. erstmal nicht ganz sicher. Doch irgendwann wuchs dieses innere Gefühl, das da noch jemand fehlt.
Wir haben als erstes ein Auto gekauft mit 7 Sitzen, das war dann der Startschuss für Nummer 3.
Die ersten beiden entstanden jeweils im 7. Übungsmonat, ich hab mich als diesmal wieder auf ca 6 Monate eingestellt. Aber der Zwerg stand wohl schon auf der warteliste und der erste Versuch hat eingeschlagen.
Die Schwangerschaft war zu Beginn beschwerlicher,diesmal hatte ich extreme Übelkeit mit erbrechen. Aber dennoch hatte ich mehr ruhepauseb als bei der zweiten Schwangerschaft. Weil der große erstens unwahrscheinlich verständnisvoll war und zweitens der kleine sehr viel mit dem großen spielt.
Das war ja beim zweiten anders, da hatte der große ja nur mich tagsüber.
Mittlerweile bin ich 40+6 und alle warten sehnsüchtig auf die kleine Maus. Vor allem zu sehen,wie bewusst und freudig der große diese Schwangerschaft erlebt, ist atemberaubend. Er hat jetzt schon eine so tolle Beziehung zum bauchzwerg, er liest abends Bücher vor, erzählt vom Tag und erzählt wie ihr Zimmer aussieht. Da bin ich immer den tränen nahe.
Für uns fühlt es sich schon jetzt als riesige Bereicherung an und unsere Familie ist nochmal ein ganzes Stück zusammen gewachsen....
Lg und alles gute :)
Bin aktuell in der 20ssw mit kind nr 3.
Ausschlaggebend f0r das dritte war, dass mein mann nicht der papa von meiner grössten tochter ist. Auch die verhütung war ein thema. Desshalb haben wir gesagt, wir machen jetzt nochmals eins und suchen dann eine verhütung mit langer lebensdauer.
Wie es sein wird mit 3 kinder weiss ich nicht. Mal schauen wie es wird mit einer 7jährigen, einem knapp 2jährigen und einem baby.
Ich freue mich aber darauf. Auch freue ich mich für die zwei kleinen, dass sie ein geschwister zum spielen haben. Das fehlte der grossen oft.
Ich gehöre zu den glücklichen, bei denen es sofort wiedef eingeschlagen hat. Dafür ist das thema verhütung nach der schwangerschaft auch gleich wieder thema, denn ein viertes kind kommt definitiv nicht in frage.
wow, ich bin etwas verwundert, so schnell so viele Antworten.wer mehr als 2 Kinder hat, wird doch als rarität behandelt :-P zumindest, sobald ich im Bekanntenkreis den Kinderwunsch erwähne, wird gleich gegen argu,emtiert. Ich solle das nicht machen etc...deswegen sage ich nichts mehr, wenns denn hoffentlich bald unterwegs ist-sagt keiner mehr was
Das ist bei uns auch so... wenn man nur das Wort 3 Kinder in den Mund nimmt schrillen im Familienkreis und Freunden die Alarm Glocken... was 3 Kinder, 2 Reichen doch, 3 Kinder Kosten zu viel bla bla...🙈🙈🙈🙈