Hallo ihr Mitkuglerinnen.
Durch eine Untersuchung vor vielen Jahren, weiß ich, dass mein Magen nicht richtig schließt. Was aber bislang nie ein Problem darstellte.
Bei meiner letzten ss hatte ich das Problem erst ab Woche 35., dass mich das Sodbrennen nachts nicht mehr schlafen ließ. Damals half Natronwasser ganz gut.
Jetzt bin ich bei 23+5 und seit Anfang der Woche wird es immer schlimmer. Habe dauerhaft Sodbrennen, die Kleine ist daueraktiv und tritt mir immer fleißig in den Magen. Ich erbrechen seit 3 Tagen fast alles was ich esse und trinke, weil es solange hochbrennt, bis ich würgen muss. Das Natronwasser hilft leider überhaupt nicht. Mache mir langsam Sorgen, weil alles was ich heute versucht habe zu essen, gleich wieder retour kommt. Trinken geht gar nicht, beim Gedanken daran wird mir schlecht.
Daher meine Frage.
Was nehmt ihr gegen dieses schlimme Sodbrennen? Habt ihr Tipps? Möchte später zur Apotheke und mir was holen. Hoffe es gibt was gutes, dass nicht zu sehr belastet... 🍀
Danke für eure Antworten
Bruenette mit Maus 3 1/2 an der Hand und Mäuschen inside...
Dauersodbrennen und ständiges erbrechen 23+5
Habe dadurch schon anhaltende Kopfschmerzen und fühle mich komplett matt und kraftlos.
Hallo,
ich hatte seit der 20.ssw mit Zwillingen so schlimm Sodbrennen, dass ich schon Reizhusten hatte. Meine Hebamme hat mir Omeprazol empfohlen und es wurde von allen Ärzten abgenickt.
Es hilft wirklich.
Es steht zwar drin man darf es nicht nehmen,doch es soll Studien geben,die belegen, dass es nicht schadet.
Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Und danke dir für den Tipp. Das wollte mir mein Vater vorhin auch geben, hätten wir sogar da. Da er die Beilage aber nicht mehr zur Hand hatte, wollte ich es nicht auf gut Glück probieren.
Ich habe auch eine miese lange Vorgeschichte, was meinen Magen anbelangt (Gleithernie, Reflux... du auch?!) Habe lange Zeit rumprobiert mit diversen Hausmittelchen, aber nichts hat wirklich geholfen.
Um keine Speiseröhrenentzündung zu bekommen, nehme ich seit 2 Wochen Omeprazol und habe null Probleme mehr mit Sodbrennen. 👍🏼 Hätte schon früher damit anfangen müssen... Meine FÄ hat ihr OK dafür gegeben und lt. embryotox ist es auch in Ordnung.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+0)
Hi. Auch dir danke für deine Antwort.
Mit dem reflux habe ich eigentlich nur dann Probleme, wenn ich stark Säurehaltig esse, sonst ist mir das mit der Magenklappe nie wirklich aufgefallen und konnte gut damit leben.
Habe nun ne Omeprazol genommen und hoffe auf Besserung. Wie lange kann ich darauf warten? 🙈 Ich mag nimmer. Meine Tochter ist so unausgeglichen, der Papa macht es echt super, aber sie sorgt sich so und muss nicht schön anzusehen sein, wenn die Mama nur liegt oder über der Schüssel hängt. Hoffe es geht besser. Meine Hebamme kommt morgen nochmal vorbei und meinte, falls nein, schleift sie mich wegen Infusion ins kh.
Ich hatte schon gleich ab dem nächsten Tag keine Beschwerden mehr und es war vorher auch echt übel, sodass ich einige Male auch kurz vorm Erbrechen war. Toi toi toi 🍀
Ich kann die eins empfehlen für das Sodbrennen.
Ich esse eine handvolle Mandeln. Die zerkaue ich matschig und schlucke es runter. Zuerst nichts trinken, nach 20 minuten kannst du wieder etwas trinken.
Oder wenn du keine Mandeln isst, kannst du es auch mit Sonnenblumenkern versuchen.
Bei mir hat es sofort geholfen. Ich bin in der 10. SSW.
LG 🌸💕
Ich danke dir.
Meine Hebamme war vorhin da und hatte welche dabei. Hab es 3x probiert, kurz nach dem schlucken kam leider wieder alles hoch. Aber wenn sich mein Magen beruhigt hat, soll ich daran auf jedenfall festhalten. Danke dir für den Tipp.
Lg
Süße mach keinen Blödsinn 😲
Ich geb mir Mühe meine Liebe. Keine Ahnung, wo das her kommt 😳 mache nix anderes als sonst. Aber heute ists unerträglich, hoffe auf morgen.
Wie geht's dir?
Fühl mich zur Zeit wie zum Beginn der Ss. Könnte in einer Tour nur schlafen 😴 ständig müde.
Ich habe auch bis zum Ende der SS gebrochen und Sodbrennen gehabt. Mir wurde gesagt, dass die Ursache eine Ähnliche ist wie bei dir. Der einzige, der mir Linderung verschaffen konnte, war ein Heilpraktiker. Danach wurde meine SS zumindest aushaltbar. LG
Huhu mir hilft Leinsamen Tee bei Sodbrennen und beruhigt mein Magen. Gibt es bei der Apotheke fertig für teuer Geld oder du brühst den Tee einfach selber auf
Achja entweder 1 Liter den Tag über verteilt trinken oder 30 min vor jeder Mahlzeit trinken 😊 viel Glück 🍀
Ich danke dir. Das hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Hab mir den Süd schon hingestellt.