Hallo,
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hören will.... Vielleicht Ratschläge oder Erfahrungsberichte von Mamas in einer ähnlichen Situation
Es ist meine 2. SS und sie war nicht geplant oder gewünscht.
Meine 1. Geburt war traumatische und ich habe bis heute damit zu kämpfen. Es hat mehr als 1 Jahr gedauert bis ich mich jemandem anvertrauen konnte wie es in mir drinnen aussieht.
Seit der 1. Geburt meines Sohnes bin ich einfach nicht mehr glücklich. Ich hatte massive Probleme eine Bindung zu meinem Sohn aufzubauen, und auch heute noch kann ich ihm einfach nicht die Gefühle entgegenbringen die er verdient hätte. Ich bin bereits in Psychotherapie und dass hat mir auch schon viel geholfen.
Ich wollte allerdings kein weiteres Kind mehr haben.
Warum auch immer wurde ich trotzdem schwanger. Mein Mann und die ganze Familie war so wahnsinnig glücklich darüber, und ich Einfach so durch den Wind.
Abtreibung war für alle außer mich undenkbar. Ich habe mir die ersten 3 Monate einfach nur gewünscht dass es nicht bleiben will... Aber dem ist nicht so. Jetzt bin ich in der 31 Ssw und einfach nur so wahnsinnig unglücklich. Ich habe so eine riesige Angst dass ich dieses 2. Kind nicht lieben kann. Ich bin weiterhin in Therapie und habe meinen Mann und eine Freundin als vertraute mit denen ich darüber reden kann.
Aber trotzdem geht es mir nicht gut und ich will am liebsten einfach nur noch weg.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir etwas Mut machen?
LG
31 SSW- will dass Kind nach wie vor nicht
Meine Mutter konnte mich auch nicht lieben und ich leide heute noch darunter und das nicht zu knapp...bin 32! Warum bekommst du dann noch ein Kind? Ist irgendwie unverständlich für mich
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
hi,
meine ehrliche antwort lautet:
Dann solltest du es lieber abtreiben!
Tut mir leid,ich haue hier keinen mitleids text raus.
Du schreibst, eine abtreibung käme für die anderen nicht in Frage...
Lebst du für die anderen oder ist es dein Körper und deine entscheidung?
Wenn du schon psychisch wegen deinem 1.kind und schwangerschaft belastet bist,dann warum? warum passt man da nicht auf? ich meine ,wenn man den verdacht hat,es ist was schief gelaufen,dann ab in die apotheke und pille dannach besorgen,
aber niemals ein leben auf die welt setzen,was ungewollt ist.
Deine vorgeschichte kenne ich nicht,wieso weshalb und warum du in dieser psychischen lage bist,aber so vom lesen her kriegt man schon etwas wut.
Ich hoffe du hast einen guten therapeuten und er oder sie kann dir helfen!
lg
Ich habe direkt viele Fragen im Kopf wenn ich deinen Text lese.
Warum habt ihr nicht verhütet ? Oder ist da etwas schief gelaufen mit Pille/Kondol etc ?
Du schreibst "Für alle außer mich kam Abtreibung nicht in Frage". Warum hast du dann nicht abgetrieben ? Ich glaube du hättest dem Kind & auch dir vieles erspart.
Wie stellst du dir deine Beziehung nach der Geburt vor ? Ich kann mir vorstellen das das in einer Partnerschaft nicht funktioniert.. deine Nerven werden nach der Geburt blank liegen. Allein weil du es einfach nicht willst.
Ich wünsche dir wirklich das deine Gefühlslage sich noch ändert.. aber du solltest dir wirklich Gedanken machen wie es nach der Geburt weiter gehen soll.
Liebe Grüße
Ja ich muss dir recht geben... Auf die Abtreibung hätte ich bestehen sollen...
Ich kann nur sehr schwer beschreiben in welchem psychischen Zustand ich mich zu diesem Zeitpunkt befand. Ich war/bin Depressiv und psychisch sehr instabil. Ich war so überfahren von der Situation dass ich nicht in der Lage war überhaupt irgendwas zu entscheiden.
Ja bei der Verhütung ist etwas schief gegangen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich euch teilweiße ganz schön gemein finde.
Ich habe mich hierher Gewand weil ich Tipps ps oder Erfahrungsberichte suche die mir eventuell helfen besser mit der Situation umzugehen, und nicht um hier fertig gemacht und verurteilt zu werden. Ich kann euch allen nur wünschen niemals selbst an so einem tiefpunkt anzukommen.
Ich hatte gehofft dass diese Gefühle auch aufgrund von Hormonen so sind uns ich mich an die Situation gewöhnen würde, und mich evtl. Sogar darüber freuen könnte.
Dass ich so empfinde ist für mich schrecklich.
Vielleicht ist das Forum ungeplant Schwanger ein besseres Forum für dich🤷🏽♀️
Mich wundert es nicht das du hier auf Ablehnung stößt, ich meine was willst du den hören? Ich verstehe da aber deinen Mann auch nicht, das er der Abtreibung nicht zugestimmt hat wenn du mit dem ersten eh auch noch immer massive Probleme hast.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, aber vor allem deinem Kind. Hoffentlich kann dein Mann im wenigstens die Liebe geben die es verdient!
Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt 🤗❤️
Es kenne es von einer Freundin, die Schwangerschaft und die Geburt waren ein absolutes Trauma. Sie konnte ihr Kind bis zum 3 Lebensjahr nie in den Arm nehmen, bis sie sich in Behandlung begeben hat. Du hast diesen Schritt bereits getan und da kannst du verdammt stolz drauf sein!!!
Viele trauen sich nicht in Behandlung zu gehen weil sie sich zu sehr schämen.
Natürlich wird ein zweites Kind nicht einfacher gar keine Frage aber vielleicht wird die Geburt ein bisschen angenehmer und du kannst es damit ein bisschen verarbeiten.
Bitte stresse dich nicht so sehr, du hast ein gesundes Kind bekommen ganz allein und das kann dir und wird dir keiner nehmen. Sei stolz auf dich und deine Leistungen!!! Du bist eine tolle Mama!!!
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für die kommende Woche und Monate ❤️🍀✊🏼
Auch wenn ich dich nicht kenne :
ich bin stolz auf dich!! Du bist eine so mutige Frau!!
Du bist dann wohl ebenfalls kein Kind einer solchen Mutter... und hast du auch nicht im entferntesten einen blassen Schimmer wie es ist, wenn man eine Mutter hat die einen nicht richtig liebt
Diskussion stillgelegtDas tut hier doch auch gar nichts zur Sache, ob und wer ein Kind einer nicht liebenden Mutter ist.
Diskussion stillgelegt
He, hört auf sie zu verurteilen!! Wenn ihr nichts Helfendes zu sagen habt, dann schreibt lieber nichts!
@ TE: Mein erstes Kind war auch nicht geplant, das Kondom hat auch nicht gehalten. War für mich sehr schlimm. Habe mir auch eine Fehlgeburt gewünscht. Für mein Glück kann ich meine Tochter nun innig lieben, aber die Liebe zu ihr konnte ich erst nach der Geburt spüren. Hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen deswegen!
Meine Fragen zu deiner Situation ist: War das erste Kind ein Wunschkind oder auch nicht geplant? War die Geburt der Auslöser für deine negativen Gefühle oder liegt es eher an dem einschneidenden plötzlichen Mamasein?
Ist kurzvorher oder nachher etwas passiert, was dich niederdrückt?
Hast du zu wenig Zeit für dich? Fehlt dir die Arbeit? Wäre es für dich hilfreich wenn du arbeiten gingest und dein Mann bleibt zu Hause?
Kann es sein, dass du aufgrund der Geburt in eine Depression geschlittert bist und nun nicht mehr rauskommst? Kriegst du Medis? Diese Fragen hast du wahrscheinlich mit der Psychotherapeutin angeschaut. Deshalb musst du mir nicht zwingend antworten, aber sie gingen mir einfach durch den Kopf.
Lass dich drücken! Finde es sehr mutig und schön, dass du das Kind dennoch bekommst und dir auch Hilfe suchst und deinem Mann anvertraust!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Hey
Erstmal fühle dich gedrückt.
Es ist die Frage, was bei der ersten Geburt schief gelaufen ist, dass würde ich im Vorfeld ändern, damit die Situation einfach eine ganz andere ist.
Falls es die spontane Geburt war, die dich so zugesetzt hat, würde ich unter diesen Umständen einen Kaiserschnitt wählen, auch wenn es sein muss in Vollnarkose.
Vllt hilft eine weniger traumatische Geburt, dir die erste besser zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Es tut mir leid, dass du unglücklich bist. Du solltest dir vielleicht Hilfe holen. Ich wünsche diesem Baby, dass du es lieben kannst!
Für mich ist es unfassbar traurig so etwas zu lesen, da ich gerade ein von Herzen gewünschtes Baby in der 12.SSW gehen lassen musste. 😢 Aber nach Gerechtigkeit darf man da nicht fragen.