Habe vorhin meinen Partner zur Apotheke geschickt, paracetamol oder ibu zu kaufen, da ich super dolle Kopfschmerzen habe. Natürlich in Absprache mit meiner FÄ.. da hat sich die Apothekerin doch tatsächlich geweigert, ihm etwas zu verkaufen, da ich schwanger bin. Sie wollte ihm nur mit Empfehlungsrezept etwas aushändigen. Kann ja jetzt ein toller Samstag werden, so mit schmerzen..😥
Ist euch das schon mal passiert? Bin total sauer
Und wenn dein Mann einfach in die Apotheke geht und sich das Mittel für sich kauft? Ist natürlich nicht zu empfehlen zu sagen, dass es für eine Schwangere ist. Ich find es aber auch maßlos übertrieben von der Apothekerin. Hast du es schon mal mit eine Tasse schwarzen Kaffee mit Zitronensaft probiert? 1-2 Tassen Kaffee tgl. sind ja in der SS erlaubt...schmeckt widerlich, hilft aber bspw bei mir recht gut.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung und in die Apothekewird ich nicht mehr gehen, sofern es andere Möglichkeiten gibt.
Lg Gothicmum
Oh das mit dem Kaffee probier ich mal aus, danke für den Tipp! Wenn es denn dann hilft, ist es den Ekel wert😁
Mir hilft dieser Zitronenkaffer immer!
Ab in die nächste Apotheke und dort was kaufen... Paracetamol hätte sie aber eigentlich bedenkenlos rausgeben können. Es gibt halt übervorsichtige Apotheker.
Ich hatte bisher eher das Gegenteil, hab Medikamente bekommen, die (wie ich zu Hause feststellte) in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind...
Ich bin hochschwanger in die apo und hab mir (nach Absprache mit meiner fa ) Paracetamol geholt. Die Reaktion ist definitiv nicht normal...
Ich bin Apothekerin, denke sie hat sich nicht ausgekannt und nicht getraut..?
Paracetamol gebe ich Schwangeren raus, Ibu nicht. Versuch mal Magnesium wenn du zuhause hast.
Ibus sind doch aber die ersten 2 Trimester auch ok? Zumal je nach Quelle das eine oder das andere empfohlen wird 😅
Magnesium hab ich eben schon genommen, danke für den Tipp!😇
Nee noch nie. Und ist mir auch ein Rätsel wie es dazu kam. Warum ist er nicht in eine andere Apotheke um dann einfach das Zeug zu kaufen. Man muss ja kein Zeugnis ablegen.
Musste leider zur Arbeit und war unter Zeitdruck. Sonst hätte er das gemacht
Ach wie blöd. Aber nee ist mir so nie untergekommen und ne Erklärung hab ich auch so keine woran es lag.
Mir wurde mal gesagt das man eher Ibuprofen nehmen sollte anstatt Paracetamol.Allerdings darf man es nur bis zur 28.Ssw nehmen.Ich muss sagen bis jetzt musste ich zwei Tabletten nehmen,trotz starken Migräneanfällen habe ich mich davon gelöst.Es ist machbar.
Hallo🙋🏻♀️
Ich möchte dein Freund nix unterstellen aber könnte ja sein das er dir das nicht so richtig geben wollte🙈😂
Er wird Angst haben und die Apothekerin direkt gefragt haben was du nehmen darfst.
Da wird sie ihn natürlich das noch leichtere empfohlen haben.
Viele Männer werden jetzt ganz vorsichtig, meiner auch gerade🙄😂😂😂😂
Das darf man ihnen nicht für übel nehmen
Wünsche dir eine gute Besserung 😀
Ui ui ui, da bin ich natürlich noch nicht drauf gekommen😂🙆🏼♀️
Wobei ich meinen auch eigentlich nicht so einschätze.. er war danach selber super genervt😅
Aber naja, was soll’s! Müssen eben die Hausmittel herhalten
Du glaubst nicht wozu Männer fähig sind wenn Frau schwanger ist🤣🤣🤣
Musste ich schon selbst hier erfahren 😅.
Aber wenn es so gewesen ist, wäre es ja auch total süß ☺️
Lass dich schön verwöhnen von deinen Mann 🙋🏻♀️
Dann soll er in eine andere Apotheke gehen und nicht sagen, dass es für dich ist? 🤔
Also grade Paracetamol geht doch die ganze SS über klar 🤷♀️ Klar soll man das nicht essen wie Smarties, aber wenn es extrem ist, muss man sich auch nicht unnötig quälen!