Hallo,
Ich bin neu hier und weiß seit ein paar Tagen, dass ich zum ersten mal schwanger bin, mit 39. Meine Mens ist nun zwei Tage überfällig.
Ich habe bisher keine Beschwerden außer einen leichten Druck im Unterleib und leichte Kopfschmerzen.
Ich habe es bisher noch keinem erzählt. Es kann ja noch so viel passieren.
Würde mich über Austausch mit anderen freuen, die auch frisch schwanger sind :)
Liebe Grüße
Schwanger in Woche 5. Wer noch?
Hier ich auch .... bin heute 4+4
Glückwunsch!
Wie lange weißt du es schon und hast du schon einen Termin beim FA gemacht?
Ich habe leider erst einen Termin Anfang September bekommen, weil man ja vorher sowieso noch nichts sieht. Finde ich ein bisschen schade.
Ich weiß es seit ES +11 also seit 4 Tagen.
Meine FÄ hat jetzt noch 1 Woche Urlaub🤦🏼♀️
Kann erst danach einen Termin vereinbaren
Hallöchen!
Ich bin heute 5+4 und habe auch erst am 2.9. einen Termin beim FA. Haben auch gemeint, dass man eben vorher noch nicht viel sieht und es sonst zu sehr verunsichert. Wobei ich auch echt die Krise bekomme mit der Warterei... aber gut, macht irgendwie schon Sinn.
Ich bin 32 und es ist auch mein erstes Kind. Habe ein paar Beschwerden aber nix Schlimmes. Merke aber insgesamt deutlich, dass ich schwanger bin :)
Alles Gute für alle!
Ich bin heute 5+3 und habe ebenfalls einen Termin am 2.9😊
Ich !! Bin 30 Jahre alt , wird mein zweites Kind . Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt . Ich bin direkt nach absetzten der Pille wieder schwanger geworden und habe Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt.
Ich muss meinem Arbeitgeber Bescheid sagen , sobald ich die Bestätigung habe , dass die Schwangerschaft intakt ist , da ich dann ins Beschäftigungsverbot komme . Daher bin ich gezwungen es schon früh zu sagen . Momentan habe ich mens artige schmerzen und mir ist flau . Bei meinem Sohn war das alles viel schlimmer und ich habe nur erbrochen . Denke , dass mein Körper durch die Pille noch so viele Hormonen hatte , dass evtl downsmal nickt so schlimm ist . Aber was nickt ist , kann noch werden 🤭
Hi! Wie weit bist du denn? Ich müsste bei 4+2 sein, wenn meine Rechnung stimmt. Ich kenne meinen Zyklus sehr gut. Ich wurde auch direkt schwanger. Hätte das nie erwartet, da ich ja schon zu den “älteren“ gehöre, wenn es um Schwangerschaft geht.
Welche Anzeichen sprechen denn dafür, dass eine Schwangerschaft intakt ist? Gibt es überhaupt welche vor der ersten Untersuchung? Ich muss ja noch so lange warten...
Ich bin auch 30 Jahre und mit meinem 2. Kind schwanger.
Hat im 2. ÜZ geklappt.
Ich fühle mich so, als würde ich meine Tage bekommen. Ziehen im Unterbauch und die üblichen Symptome, das Kleine macht sich schon ganz schön bemerkbar.
Ich überlege auch, Betreuung von einer Hebamme in Anspruch zu nehmen :)
Hat jemand Erfahrungen?
Schöne kugelzeit
ich bin auch bei 4+1 :)
Müsste heute bei 4+1 sein 😊 hoffe es geht alles gut! Hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 11. Ssw
Hey 🙂ich bin 33 und ich bin 6+1 ☺️ weiß es seit drei Tagen und wir sind Mega Happy 😊 haben zwei Jahre lang versucht ein Baby zu bekommen und können es kaum fassen ☺️ bin vor 3 Tagen nachts aufgewacht weil ich ein komisches Gefühl hatte bin dann zur Toilette und hab dann instinktiv nach dem clearblue gegriffen 😃 es hat keine 30 sek geblinkt und schon stand dort ein + und ein 2-3 😍 Habe gestern Abend noch einen Test gemacht weil ich es immer noch net fassen kann 😃 die Striche waren nach 10 Sekunden so Fett das man nicht mal raten müsste 😃 Beschwerden nur leichtes Ziehen mal hier mal da bin Mega müde und meine Brüste fühlen sich an als platzen sie gleich 😅 und ich kann kein Curry sehen oder riechen da wird mir anders von 😃
Ich bin heute 5+3 und mache trotzdem mal mit ;)
Bei mir ist es die 5. SS, ich hatte vor meinen beiden Kindern 2 FG. Deswegen bin ich auch auf alles vorbereitet. Kommt wie es kommt.
Zum Arzt gehe ich erst zum großen Organ-US, habe mich in den letzten SS auch von der Hebamme betreuen lassen und mach das jetzt wieder. Die kommt nächste Woche nach Hause zu mir und stellt mit den MuPa aus. Find ich auch viel bequemer ;)
Ansonsten habe ich riesige Möpse, von denen vorher eigentlich nicht mehr viel übrig war, und mir ist übel von morgens bis abends, bislang aber im erträglichen Rahmen. Ach ja und schrecklich müde.
Huhu,
ich bin 4+3 und habe fast 3 Jahre und viele künstliche Befruchtungen gebraucht. Habe weiter oben gerade einen Beitrag verfasst weil ich denke ich habe eine Blasenentzündungen aber es war nichts nachweisbar außer erhöhte Glucose was mir jetzt auch Angst macht😭 ich habe so sehr für dieses Kind gekämpft oder jetzt ist vielleicht alles schon wieder vorbei 😥
Ich traue mich noch gar nicht so richtig, mich zu freuen. Nach 4 Jahren Kinderwunschzeit halte ich nun zum ersten mal einen positiven SST in der Hand. Eigentlich hab ich gar nicht wirklich damit gerechnet, da ich letzte Woche eine Blutung hatte an ZT 21-22, die meiner Periode total ähnlich war. Hab mich nur gewundert, dass sie so zeitig kommt und dass seitdem meine Brüste fast platzen :D
Und dann aus reiner Intuition ohne jegliche Hoffnung einen Test gemacht, der Strich erschien schon nach wenigen Sekunden. Hab noch einen zweiten (digitalen) Test gemacht und auch der sagt, es hat endlich geklappt.
Ich hoffe sehr, dass der Krümel bei uns bleibt und der Arzt eine intakte Schwangerschaft bestätigt. Muss Montag erstmal anrufen.
Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit