Hallo ihr lieben,
so - im Kinderwunsch-Forum habe ich leider nur eine Antwort erhalten (lieben Dank dafür!) aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen.
Nachdem ich nun 3 Tage überfällig war, habe ich nun positiv getestet ☺️🥰
Auf Grund von SB habe ich vor Wochen begonnen Mönchspfeffer zu nehmen, zusätzlich zur Unterstützung Inositol. Während diesen Zykluses hatte ich nur an einem Tag SB, sehr ungewöhnlich für mich.
Jetzt da ich schwanger bin, ist pünktlich meine FÄ im Urlaub.
Ich lese über Möpf und Inositol soviel unterschiedeliches, manche nehmen es weiter, manche nicht. Ich möchte nichts falsch machen und bin verunsichert.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe das Gefühl, egal was ich mache es ist nicht verkehrt. Wenn aber etwas passiert, habe ich Sorge etwas falsch gemacht zu haben.
Der Kopf, ihr wisst 🤦♀️
Medikamentenfrage
Hey, ich hatte auch Mönchspfeffer genommen. Als ich angerufen habe und gefragt habe hieß es, dass ich den Mönchspfeffer nicht mehr nehmen soll. Das andere Medikament kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ah ja: Herzlichen Glückwunsch!😊
Hey für solche Fragen gibt es ne ganz tolle Seite. Die heißt embryotox. Da kannst du von Lebensmitteln bis Medikamente alles eingeben und siehst gleich wie die Erfahrungswerte usw. Sind. Mir hat die Seite bei vielen Fragen geholfen:)
Möpf habe ich selbst nur einmal in der ersten KiWu Zeit genommen und sofort wieder abgesetzt, als ich alle möglichen Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen bekommen habe...echt nicht schön.
Vor der Feststellung der Schwangerschaft habe ich Metformin genommen (PCOS Behandlung), nach Feststellung musste ich auf Inofolic (bzw Clavella) umsteigen.
Laut meiner Ärztin in gewohnter Dosis (steht ja auf der Packung) bis mind. 12. Ssw einnehmen.
Alles Gute 🍀
Auf Embryotox findet man längst nicht alles.
Ich würde nichts mehr nehmen. Zur Sicherheit kannst Du ja auch zu Vertretung deines Arztes gehen.
Ich habe Inositol genommen und der Kiwu Arzt sagte, dass ich es ruhig weiternehmen kann bis zur 12. Woche. Aber auch absetzen sei kein Problem..
Ich habe es letztendlich bis zur 9. Woche genommen. Danach aufgehört, da jede Tablette ein Horror bei Hyperemsis ist.
Hallo ihr lieben,
habe mit der Vertretungspraxis gesprochen, mir wurde nun empfohlen Möpf abzusetzen und Inositol weiterzunehmen
Danke für eure Beiträge!