Hallöchen, mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und da haben wir ja noch keine Erfahrungswerte wie,was,wo generell. Die Frage die wir uns gerade stellen: Wie wird das künftig wohl mit dem Intimwerden aussehen?
Können die Mehrfachmuttis vllt erklären, wie so „Elternsex“ abläuft?😅 ich weiß, eine etwas vllt bescheuerten Frage 😬🙈 Also ich möchte jetzt keine Details 😅 aber ob sich das Ganze dann innerhalb von 5 Minuten abspielt zb 😋
Eine etwas intime Frage an Mehrfachmuttis
Naja Kinder schlafen ja irgendwann. 😅 Und auch länger als 5 Minuten. 😉
Ganz normal wie davor auch 😂 bei uns ging es nach 10 Tagen wieder. Und das Kind schläft ja auch mal, also habt ihr da auch Zeit. Und falls es bei euch im Bett schläft -> man kann ja nicht nur im Bett spass haben 😉
Bei uns hats nach dem ersten Kind etwas gedauert bis ich wieder so richtig Spaß dran hatte. So lange ich gestillt hab war Wüste im warsten Sinne... Und ich war sehr empfindlich, war auch gerissen. Nach ca. 1/2 Jahr lief dann alles wieder wie geschmiert. Und der Sex war danach besser als jemals zuvor. Zeitlich hat man es schnell raus wann die Zwerge tief genug schlafen, überrascht hat unsere Tochter uns nie, auch wenn es anfangs ein etwas komisches Gefühl war, zu wissen, dass sie nebenan schläft 😇
Nicht viel anders als vorher. Das verändert sich ja auch so im Laufe einer Beziehung. Klar, manchmal reicht die Zeit nur für einen Quickie, manchmal ist man zu müde und das erste Jahr ist bei den meisten eine Nummer anstrengender (ich sag nur Schlafmangel und Kinder, die in den ungünstigsten Momenten aufwachen). In der Zeit, in der die Kinder bei uns geschlafen haben, hatten wir halt eher keinen Sex im Bett, sondern an anderen Orten. Ist insofern ganz schön, als dass es dann nicht 0815 wird.
Sex ist immer, was ihr draus macht. Mal toll, mal nicht, mal schnell, mal langsam, mal mehr, mal seltener... Eventuell eine Zeit etwas eingeschränkt, weil man sich erst an das neue Leben gewöhnen muss und es am Anfang schon noch anstrengend ist, aber das gibt sich alles. Wichtig ist, dass ihr auf lange Sicht bei allem Elternsein die Paarebene nicht aus den Augen verliert und euch immer mal wieder kleine "Inseln" einbaut. Wie die konkret für euch aussehen sollen, könnt nur ihr selbst wissen.
Alles Gute
Nein, das Leben als Paar ist nicht vorbei. :D Aber es wird anders. Man kann halt nicht mehr immer und überall. Oftmals ist man auch einfach sehr erschöpft durch Arbeit, Kind und Haushalt. Da befriedigen einen allein die kuscheligen Stunden auf der Couch.
Kinder schlafen irgendwann. Und das auch nicht nur 5 Minuten. Mit viel Glück von 19/20 Uhr bis früh morgens um 7/8 Uhr. Es bleibt also genug Zeit für Sex und Zärtlichkeit. Manchmal muss man halt auf das eigene Bett verzichten (wenn das Kind da schläft), aber das sollte ja nicht weiter tragisch sein. ^^
Beim ersten Kind ging es recht schnell wieder. Bei inzwischen 5 Kindern ist es schon nicht mehr ganz so leicht. Irgendwer hat garantiert immer schlecht geträumt, bekommt Zähne, ist krank,... klappt aber auch.
Hallo, auch Babys schlafen xD
Allerdings spielt es sich wohl eher weniger im Bett ab, wenn Baby im Beistellbett liegt :P
Naja und irgendwie bekommen viele andere Paare auch viele Kinder.. Die kommen ja auch irgendwo her xD
Wenn das Wochenbett vorbei ist, pendelt sich das mit dem Nachtschlaf vom Baby auch langsam ein. Wir haben immer Wert darauf gelegt, dass es eine feste Schlafenszeit gibt und in der Nachtschlaf Phase auch nicht gespielt wird... (Winter 18:30-19 und Sommer 19:30-20). Schau vielleicht auch, dass Baby nicht zu viel am Tag schläft (passiert in der Trage ganz häufig, kann ich aus Erfahrung sagen), und nimm es wie es kommt. Beim Ersten Mäuschen macht man seine typischen ersti Fehler/ Erfahrungen, aber manche Sachen kann man sich rein logisch vorab überlegen oder aneignen. lg