Hallo ihr lieben, ich lese immer und immer wieder das ihr euch unschwanger fühlt und bittet um Rat und so.. ich möchte jetzt einfach mal wissen wie genau man sich denn überhaupt schwanger fühlt? Ich mein Anzeichen hab ich genug dafür aber die hat man ja auch wann anders also kann das nicht die Erklärung sein.. und es hat ja auch nicht jeder welche.. also wie kann ich das verstehen?
Wie fühlt man sich schwanger?
Ach ja und ich bin in der 10. Ssw
Also bis zur 31.SSW hab ich mich abgesehen von meinem wachsenden bauch und dem babytritten ziemlich unschwanger gefühlt weil ich von anfang an keinerlei beschwerden bzw symptome hatten 😅 worüber ich auch ziemlich froh bin
Same here girl
Du hattest wenigstens den bauch
Bei mir kam er erst anfang 33ssw
Hoffe beim zweiten darf ich auch eine luxus ss erfahren und eine tolle geburt wie beim ersten
Also viel bauch hab ich trotzdem nicht 😅 bin mittlerweile fast in der 36 SSW und muss mir andauernd anhören das mein bauch sehr klein wäre, juckt mich aber nicht, solang ich und mein baby gesund sind kann jeder sagen was er will 🤣 hoffe das meine geburt genauso schön verläuft wie meine ss 🥰 das wünsche ich jedem einzelnen hier natürlich
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass man die Schwangerschaft noch nicht realisiert hat... allerdings muss ich sagen, das ich mich tatsächlich am Anfang irgendwie anders gefühlt habe, was auch zu der Zeit der Grund war, weshalb ich den Test gemacht habe. Kann es aber nicht wirklich irgendwie fest machen, habe lediglich gemerkt das was anders ist. Gedanken habe ich mir aber trotzdem wie verrückt gemacht 🤷🏽♀️
Aber ich habe auch schon häufiger gelesen, das einige schwangere absolut gar keine Symptome haben und sich fühlen wie sonst auch...
hmm ich fühle mich schwanger, weil ich müder,erschöpfter, ohne power bin. bis zur 12 hielt es in dem zustand,danach kam mehr hunger zwar mehr power aber ich merke das ich schneller erschöpfter bin. so bin ich normal nie, sogar wenn ich krank bin, bin ernergiegelader als in der schwangerschaft.
Ich denke, damit sind oft die Schwangerschaftsbeschwerden gemeint.. gerade wenn manche Frauen in der Frühschwangerschaft sehnlichst auf die ersten Anzeichen warten und es ihnen aber so wie immer geht, dann kann man sich irgendwie unschwanger fühlen.
Allerdings würde ich zb sehr gerne gegen ein paar Tage ohne Schwangerschaftsbeschwerden tauschen :D bin in der 13. Woche und diese ständige Übelkeit, Erbrecherei, Müdigkeit, Mutterbänderziehen, Brustziehen usw sind mega anstrengend...
Ich schließe mich an, bin in der 25. Ssw und genieße es sehr dem wachsenden Bauch zu zusehen . Aber dennoch fühle ich mich schon etwas schwanger.
Da geht es los mit den tollen umstandssachen wo nach und nach der Bauch reinpasst 😬
Auf einmal spürt man was im Bauch. Man vermutet und beobachtet mehr und zack, irgendwann war das wieder da. Bei mir ist den halben Tag Party im Bauch 😅
Außerdem bin ich ziemlich kurzatmig, das fast von Anfang an. Wenn ich mit dem Hund zügig spazieren gehe oder Fahrrad fahre, merke ich sehr schnell, dass ich schwanger bin 😬
Irgendwann kommt auch der moment, wo man etwas breitbeinig sitzt oder aufstehen muss, weil da halt einfach diese Kugel ist und es einfach angenehmer ist 😃
Oder ich stehe mit Gepäck und Hund am Bahnsteig und es kommen sofort Menschen, die mir helfen, damit ich den Koffer nicht reinwuchten muss - auch ein schwangeres Gefühl 😬
Und irgendwann kann man anfangen diese niedlichen Sachen zu kaufen 🙆🏼♀️🙆🏼♀️ das Baby Zimmer zu streichen und einzurichten - Ach schön, endlich die träume verwirklichen 🙆🏼♀️
Oder auch gut, alle trinken schön ihr Sektchen und du sitzt da mit deiner Cola 😬 es ist ja wirklich kein Problem mal 9 Monate auf Alkohol zu verzichten aber so ab und an ein Glas Sekt hätte mich schon sehr gereizt 😃
Und ich habe jetzt sicher nicht alles erwähnt 😃 die anstrengenderen Sachen kommen natürlich noch aber ich kann für mich sprechen... Aber 12 ssw waren bei mir übelkeit und Müdigkeit wie weggeblasen und seitdem fühle ich mich eigentlich ganz toll.
Ich musste erst noch akzeptieren, Dass die Waage immer mehr anzeigt und das man doch das ein oder andere speckpölsterchen anlegt aber das ist mittlerweile auch ok und seit dem genieße ich 😊 so lange bis es richtig anstrengend wird - dann schreib ich hier vllt etwas anderes 😂
LG Lena 24 +4 💗
Moin!
Ich habe mich in der letzten Schwangerschaft auch sehr unschwnger gefühlt. Klar, zum Schluss war es ja nicht mehr zu verleugnen, aber ganz lange halt.
Tjoar, als der Lütte dann geschlüpft war, da hab ich erst im Nachhinein gemerkt, wie schwanger ich vorher war. Da fühlt man sich plötzlich irgendwie leer.. :)
Auch in dieser SS fühle ich mich bisher eher krank, als schwanger. Das wird sich aber noch schnell genug ändern.
LG Aki
Ich definiere es so für mich:
Unschwanger: ganz normal wie vor der ss (keine Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Schmerzen, ect.)
Schwanger: man hat die typischen ss Symptome.
Klar Übelkeit ect kann man auch im unschwangeren Zustand haben, aber diese hat man in der Regel dann nicht durchgehend sondern nur für ein paar Tage (wenn man z.b krank ist) und dann ist es vorbei. Wenn man schwanger ist dann ist einen (für gewöhnlich) über mehrere Wochen übel.
Ich hatte bis die Tritte anfingen, keine Anzeichen das jetzt irgend etwas anders ist. Also ich fühlte mich ganz normal. Hatte keine Übelkeit oder sonst irgend ein ziehen oder zwicken.
Hallo ! Ich kenne Müdigkeit - aber gerade ist das Wetter ja auch so bescheiden, dass das keine Wunder ist. Bin aber gerade mal in der 6.ssw. Erwarte erfahrungsgemäß, dass mir beim Geruch von Kaffee bald übel wird und auch beim Zähneputzen. Laune gerade wie kurz vor Periode- also eher anstrengend für meine Mitmenschen/ Familie. Sobald der Bauch wächst kommen eher Gelüste und ich mag wieder Kaffee. Ab da trage ich den Bauch mit stolz, bin aber auch genervt und ab dem „Watschel-Stadium“ wird’s dann arg mit dem genervt sein 😉
Aber vielleicht ist es diese SS auch ganz anders 😉