Hallo ihr lieben gibt es jemanden unter euch der die desogestrel (stillpille) einmal vergessen hat und schwanger wurde?
Desogestrel
Hallo!
Ich habe nach der Geburt meines Sohnes die Desogestrel Pille genommen (auch schon die Jahre vorher als "normale" Pille).
Im Urlaub hab ich sie leider 2-3 Mal vergessen. Schwanger bin ich da aber nicht geworden. Müssen ja verschiedene Faktoren zusammenkommen, dass man genau dann schwanger wird. Bei mir war das zum Glück immer, wenn der ES eh schon zum mindest rechnerisch vorbei war.
Meine freundin wurde durch eine stillpille schwanger hatte sie aber nie vergessen war einfach zu leicht. Weiß jetzt aber nicht wie die hieß. Sie hat die auch bekommen obwohl sie noch gar kein kind hatte war da total geschockt weil sie nicht wusste dass es so eine leichte pille war.
Kann bei der Desogestrel genau so passieren wie bei jeder normalen Pille auch wenn man sie vergisst. Der Pearl index ist ca gleich
Danke für eure antworten. Ich habe sie zwischendurch auch ein paar mal vergessen. Und wollte halt wissen wie es war bei euch, da Ich jetzt auch nicht mehr so viel stille, denke ich das die pille da schon etwas schwach sein könnte und man evtl ss werden könnte grade wenn man sie auch noch vergisst. Und das mit dem eisprung weiss ich ja garnicht weil ich sie durchnehme. Das jetzt seit über 1 jahr..
Sie ist nicht zu „schwach“ sonst wäre sie nicht auf dem Markt. Wenn man Pillen (egal ob Mini oder nicht) vergisst, kann man nunmal schwanger werden. Den Eisprung zu bestimmen ist beim Vergessen von allen Pillen nahezu unmöglich. Meist findet trotzdem so schnell keiner statt und es macht nichts aber.. der Teufel schläft bekanntlich nie ^^