Durchfall & Sorgen

Guten Morgen an alle.. bin in der 18 Ssw und habe seit gestern Abend starken Durchfall.. ich mach mir sorgen wegen mein Baby 😔 was kann es sein?

1

Das kann vieles sein.
Magen-Darm-Infekt, etwas verdorbenes gegessen...

Stell um auf Diätkost (Zwieback,...) , trink viel, um den Wasserverlust auszugleichen (auch mit ner Prise Salz und Zucker um für Elektrolyte zu sorgen).

Du könntest morgen zum Arzt und dir einen Becher für ne Stuhlprobe geben lassen.
Oder du wartest noch bis Dienstag und guckst, ob es besser wird. Magen-Darm dauert meist nicht länger als 2-3 Tage.

Um dein Baby musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Es bekommt alle Nährstoffe, die es braucht, nur du kommst evtl etwas kurz ;)
Wirklich wichtig viel Tee trinken, Prise Salz und Zucker dazu.
Achtung mit den Magen-Darm / Durchfall-tee-sorten. Bei einigen steht direkt dabei "nicht in der Schwangerschaft", andere dagegen sind ok.

2

Dankeschön für deine Antwort. Ist meine erste Ss und über solche sachen mach ich mir richtige probleme. Ich werde abwarten falls es weiter geht werde ich mein Fa anrufen.

5

Das ist absolut nicht schlimm... nur doof für dich ! Dein Köttel holt sich was es braucht !

Hab teilweise eine Woche nix essen können ... und wenn, kam es nach 30
Minuten wieder raus .... und meiner kleinen hat es null geschadet ... sie war sogar immer etwas zu moppelig 😅

Die nehmen sich alles was sie brauchen ... für dein wohl ergehen ?!?! Warte noch was ab, wenn nicht besser , ab zum Arzt :)

3

Huhu das dürfte nicht schlimm sein. Ich hab das auch als mal. Mal Durchfall oder mal Verstopfung. Das kann auch von deiner Hormonumstellung kommen. Wie lange hast du das jetzt schon?
Behalte es im Auge und wenn es nicht besser wird geh aufjedenfall zum Arzt. Deinem Baby macht das denk ich nichts. Ich hab auch meine erste SS. Ich kann das verstehen das du dir Sorgen machst.

LG mami122019 mit Babyboy im Bauch 💙

4

Hallo seit gestern Abend hab ich es 😔

6

Dann mach dir mal noch keinen Kopf das kommt bestimmt von der Hormonumstellung

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin auch mal wieder aufgewacht und hab schlecht geschlafen.Habe mich wohl angesteckt.Bei mir war es aber auch mal so das ich mit Bauchkrämpfen aufgewacht bin und hätte ich s nicht sofort ins Bad geschafft...Ich möchte es nicht wissen 🙈.Das kam ein einziges Mal vor,ich denke es kommt auf von den Hormonen.Ruh dich aus und esse Schonkost.