Ab wann sollte man sich sorgen machen ?

Bin jetzt 33 ssw . Meine kleine soll wohl schon immer sehr klein und zierlich sein. War am Freitag zur geburtsplanung( geplanter kaiserschnitt)da wurde ja noch mal ein großer Ultraschall gemacht. Die Ärztin kam dann gerade mal auf einen Gewicht von 1658 Gramm. Hörte sich für mich sehr wenig an , aber auch die sagte sie bekommen halt eine kleine zierliche Maus, solle mir keine Gedanken machen.
Vor 6 Wochen war ich schon bei einen spezial Arzt der die Versorgung kontrolliert hat. Er meinte auch wird eine kleine. Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Hab am 26. Auch wieder ein Termin wo geschaut wird. Aber mich würde mal interessieren, ab wann man sich denn doch Gedanken machen müsste.
Vielleicht hatte ja jemand ähnliches Gewicht gehabt und kann mir sagen mit welches gewicht und große eure Mäuse auf Die Welt kamen?

1

Hey meiner wurde damals auf 2700 gramm geschätzt das war kurz vorm et. Ich glaube 2 tage vorher. Aber er kam mit 3860 gramm auf die welt. Mach dir nicht so viele gedanken. Am ende der ss legen die Mäuse nochmal richtig was drauf

2

Bei uns ist es ähnlich. Sie ist von Anfang an sehr zierlich und obwohl der ET schon 1 Woche verlegt wurde, kratzt sie dennoch an der untersten Perzentile. Natürlich macht man sich Gedanken, aber Sorgen würde ich mir nur machen, wenn die Ärzte Bedenken hätten und / oder die Versorgung schlecht wäre.

3

Gedanken/sorgen würde ich mir erst machen wenn der Arzt es sagt.
Wenn er sagt es passt alles, dann passt auch alles :)

4

Hallo,

Meine Tochter wurde ähnlich geschätzt wie deine, es war aber alles in Ordnung. Es gibt eben zierliche Kinder, die weniger auf die Waage packen als andere. Sie kam termingerecht und kerngesund bei 39+2 mit 2900gr / 49cm auf die Welt. Mein Sohn war auch ein Winzling mit 2830gr und 45cm 🤷‍♀️
Vertrau den Ärzten, es wird schon in Ordnung sein! Vielleicht haben sie sich auch einfach vermessen, dann kommen da schnell einige Hundert Gramm dazu.
Liebe Grüße und alles Gute!

5

Meine Tochter wurde in der 33ssw auf 1400 gr geschätzt, alle Untersuchungen waren io. ärzte meinten auch, dass sie einfach zierlich ist. Geboren wurde sie dann in der 36 Woche mit KS und einem Gewicht von 1900gramm- kerngesund! 😊

11

Oh, war etwas nicht in Ordnung das sie schon in der 36 ssw geholt wurde?

6

Mein kleiner kam bei 40+1 mit 2700g und 49cm zur Welt.

Er ist heute noch kein Riese, aber hat sich wunderbar entwickelt. :) mach dir keine sorgen, solange die Versorgung gut ist!

7

Meine zweite Tochter hatte auch nur 46cm und 2600Gramm.
Alles gesund und munter ☺️

8

Meine Kinder sind beide klein und zierlich.
Meine Tochter kam 38+5 Ssw zur Welt und war 49 cm groß und wo 2890 g und die Ärzte haben immer gesagt wird ne zarte.
Mein Sohn kam bei 40+2 Ssw und wog 2880 g und war 48 cm groß .
Ich hab mir nie Gedanken gemacht solang die Ärzten gesagt haben ist alles in Ordnung.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan morgen 7 Wochen alt

9

Hallo, bei mir ist es in etwa die selbe Situation. Bin heute bei 36+0 SSW und meine kleine Maus wurde die Woche auf etwas über 2200 g geschätzt. Es wurde jetzt 3 Mal ein Doppler gemacht und die Versorgung ist 1 A also sind die Ärzte total entspannt und meinen sie wird halt klein und leicht aber sie hätte ja auch noch ein paar Wochen um etwas Gewicht zuzulegen. Habe jetzt mal gerade geschaut, in der 34 SSw hatte sie ein geschätztes Gewicht von 1824 g.
Wenn die Kleinen gegen Ende so um die 200 g pro Woche zunehmen, kommt man ja noch auf ein gutes Gewicht.
Meine beiden anderen Kinder hatten beide 3200 g bei der Geburt, das werden wir wohl diesmal nicht erreichen.