36. Woche FA Termin

Hallo :)

Ich bin jetzt in die 36. Woche gerutscht und ich frage mich ob 3 Wochen Abstand zwischen zwei FA Terminen nicht ein bisschen lang ist? Die letzten Male waren es jetzt alle zwei Wochen, aber meine Ärztin ist wohl eine Woche im Urlaub und dann hat sie gesagt ich soll dann in 3 Wochen wieder kommen. Habe bei einer Frau in der gleichen Woche gelesen dass sie jede Woche zum CTG hin muss. Jetzt frag ich mich ob dann 3 Wochen nicht viel zu lang sind. Anderseits ich spüre die Maus deutlich jeden Tag und mir geht es bis auf ein paar SS Beschwerden soweit gut. Mache ich mir zu viele Gedanken?

Lg an alle werdenden mammis 💕😌

1

Bei uns in österreich läuft das ein bisschen anders ab da hat man bis zur 36 ssw alle 4 wochen termin und ctg wird da generell keines gemacht. Dann bekommt man die überweisung fürs kh zur anmeldung da wird dann das 1 mal ein kurzes ctg gemacht.
Finde das mit den 3 wochen jetzt überhaupt nicht schlimm.

2

Ich hab auch zwischendurch mal 2,5 Wochen Abstand, weil es nicht anders möglich war. Wie du schon sagst, solange du die Kleine regelmäßig spürst und sonst keine außergewöhnlichen Beschwerden hast, passt das doch alles 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+1)

3

Mein Gyn ist jetzt im Urlaub und mir hätten die 3 Wochen bis zum ET vollkommen gereicht. Aber in der Vertretungspraxis wird tatsächlich in dieser Phase jede Woche ein CTG gemacht (was ich vollkommen übertrieben finde und wozu es meines Wissens auch keine Daten gibt bzw. steht es so nicht in den Leitlinien). Aber da ich einfach eine Vertretung brauche, spiele ich nach deren Regeln.
Wenn es sonst keine Probleme bisher gab, wäre ich da entspannt. Nur bei Komplikationen/Beschwerden finde ich häufigere Termine notwendig

4

Hallo, das reicht doch locker, wenn sonst alles in Ordnung war. Sei glücklich, ab ET+7 musste ich täglich! ins KH zur Vorsorge... Mit KH Wartezeit... Horror! Bin auf eigene Gefahr nur! alle 2 Tage hin.. Wenn was komisch ist, kannst du ja trotzdem immer hin zum CTG oder so. lg