Adalat erhöhen

Bin heut 23+0 war letzte Woche im KH wegen vorzeitigen wehen und hab nifidipin bekommen was irgendwie nicht hilft...hab immer noch ständig wehen..mein fa is jetzt für 2 Wochen im Urlaub...weiß also nicht was ich machen soll..ich ruf morgen vielleicht im KH mal an was ich machen soll ..angenommen die wollen das adalat erhöhen meint ihr ich muss dann wieder stationär bleiben? Oder wisst ihr was es für Alternativen gibt?bin langsam echt fertig vor Sorgen

1

Hast du nur adalat? Ich musste adalat bryophylum und magnesium einnehmen. Damit haben wir die wehen gut in den griff bekommen

2

Bryo nehme ich immer Wieder vergess es aber oft magnesium nehm ich 300 mg dann noch...aber sollte das adalat eigentlich nicht allein helfen?

4

Naja. Eigebtlich ist adalat ja nicht ein mittel gegen wehen sondern um den blutdruck zu senken. Dabei hat man einfach den positiven effekt, dass es auf die wehentätigkeit einfluss hat. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht bei allen gleich gut wirkt. Desshalb kann ich mir schon vorstellen, dass das adalat alleine nicht zu 100% hilft gegen wehen. Bin aber natürlich kein arzt.

3

Das wird dein kh entscheiden. Aber was sind schon 2-3 Tage nochmal kh. Hat mich gewundert das sie dich trotz solcher Nebenwirkungen zu Beginn so schnell entlassen haben.
Wurde eine Infektion komplett ausgeschlossen?

5

Wieviel adalat nimmst du denn ? Muss es auch nehmen wegen vorzeitigen wehen
.
Nehme 3×1 Tablette. Also alle 8h. (20mg pro Tablette)

Ich soll kein Magnesium dazu nehmen..das verträgt sich wohl nicht gut.

Nehme aber 3mal noch bryophyllum und gehe zur Akupunktur zur Hebamme..

Ich würde auf jeden Fall im kh anrufen und fragen .
Ohne was nicht einfach erhöhen.

Wie oft hast du noch wehen?
Ich hab eine bakterielle Infektion und muss noch Antibiotika dazu nehmen.. :/

6

Keime wurden gefunden soll es aber mit vagiflor und vagi hex behandeln...kann nicht genau sagen wie oft am Tag 🤔 sind oft so ul Schmerzen die durchgehend da sind u manchmal übungsweheb wo der Bauch hart wird und es zieht...aber frag mich nicht wie oft am tag🙈werd morgen mal anrufen..wie weit bist du jetzt?nimm 4 mal täglich also alle 6 Stunden die Tablette

7

Ich bin morgen 27+0.
Ja ,lass es abklären ,nicht dass doch der Gebärmutterhals sich verkürzt.

8

Ich bin kein Arzt aber Krankenschwester. Wir geben adalt öfter mal über den Perfusor i.v. es wird nur in kleinen Schritten erhöht oder vermindert, da die Auswirkungen auf den Kreislauf rasant sein kann. In Tablettenform wirkt es nicht so intensiv aber ich würde es trotzdem nicht selbstständig erhöhen sondern lieber morgen zum Arzt gehen. Vertretungsarzt? Wenn du das Gefühl hast, dass die Wehen schlimmer werden oder auch nur bei einem schlechten Gefühl, dann gehe einfach ins KH, dafür sind sie da - auch wenn es leider viele Kriskrämige unter uns gibt. Alles gute :)