Hey zusammen,
ich muss hier mal meine Sorgen loswerden.
Wir sind im ersten Zyklus nach dem Ziehen der Kupferkette schwanger geworden. Es ist ein echtes Wunder, da unser Sohn nach 2 Jahren Kinderwunschzeit per Insemination entstanden ist.
Ich war am Freitag beim Frauenarzt und er hat mir leider wenig Hoffnung gemacht, da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist. Er meinte, entweder ist die Schwangerschaft nicht intakt oder aber der Eisprung war später, was aber nicht wirklich viel später sein kann, da ich zufällig zur Vorsorge dort war und der Follikel kurz vor dem Eisprung war (22 mm).
Der 1. ZT war am 04.07.2019. Der Eisprung muss am Wochenende 20./21.07.2019 gewesen sein. Demnach war ich am Freitag beim Ultraschall Ende der 6. Woche.
Den positiven Test hatte ich am 04.08.2019 (also meines Erachtens nach ES +14).
Nun muss ich erst in 1,5 Wochen wieder zum Ultraschall und frag mich echt, wie ich die Zeit rumbekommmen soll.
Geht's jemandem ähnlich? Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch ausgegangen ist?
Liebe Grüße
Nina
Leere Fruchthöhle, Angst um das Baby
Hey :)
Ich hatte letzte Woche einen US in der 6. Woche. Mein ES war am 20.7. bei mir sah man auch nur eine Fruchthöhle und ganz leicht den dottersack. Mehr wurde auch noch nicht gesehen.
Gib deinem Körper Zeit. Ich hoffe auch so sehr dass man am Mittwoch den Herzschlag sieht weil er meinte da muss er dann zu sehen sein. Und wenn nicht dann wars das wieder.
Aber manches entwickelt sich auch einfach später. Meine Einnistung zb war erst an ES +10. da hatte ich eine helle Blutung bemerkt. Deshalb kann man ja gar nicht immer nur vom ES ausgehen sondern man weiß ja nicht wann die Einnistung stattgefunden hat.
Vertrau deinem Körper :) und glaub an euer Wunder. Ich drücke dir die Daumen. 😊
Danke für deine Antwort.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ausgeht und sich das Baby gut einkuschelt.
Liebe Grüße
Hey,
Also ich war Anfang der 6 SSW beim Arzt und da hat man auch nur einen Punkt gesehen,also Fruchthöhle ohne Inhalt,aber das ist ja auch noch super früh....🤷🏼♀️ich verstehe nicht warum manche Ärzte sowas dann machen,also einem wenig Hoffnung machen....das kann man doch jetzt noch nicht sagen,meiner Meinung nach ist da noch alles offen und es ist viel zu früh um sowas zu sagen,bei manchen zeigt sich der Embryo erst viel später,aus welchem Grund auch immer.
Denk einfach positiv,mach dir bloß keine negativen Gedanken,das ist nicht gut!vertraue deinem Körper und dem Baby, positiv denken, positiv denken positiv denken😊👏🏻👏🏻👏🏻lass dich nicht verunsichern,beim nächsten Termin siehst du ja dann was Sache ist und bis dahin mach dir eine schöne Zeit,Lenk dich ab und denk an schöne Dinge🤗
Viel Erfolg 🍀🍀
Danke dir für deine Worte
Ich wollte eigentlich auch garnicht so früh zum Ultraschall, aber nach dem ersten Zyklustag gerechnet war ich bei 6+ und damals hat man bei meinem Sohn schon das Herzchen schlagen sehen.
Ich versuche positiv zu denken
Gerne😊
Natürlich macht man sich da sorgen,aber wie gesagt bei jeder Frau ist es einfach unterschiedlich...das kann man deshalb also gar nicht so pauschal sagen,dein Arzt soll solche Bemerkungen sein lassen🤦🏼♀️🙄 sich positiv zu stimmen und schöne Gedanken zu machen kann ja nicht schaden,so mach ich's auch immer und mir hilft das sehr🤗😊🍀
Bei 5+5 war bei mir nur eine fruchthöhle zu sehen. Und bei 6+2 ein embryo mit Herzschlag.
Also versuch noch positiv zu bleiben.
Danke, das macht Mut
Ja bei mir auch :) fruchthöhle und dottersack 5+5 und muss in zwei Wochen wieder hin
Bei mir war es in jeder Schwangerschaft so. In der ersten (leider MA... hatte aber nix damit zutun) haben wir erst in der 8 Woche was gesehen und bei meinem Sohn auch erst spät so 7+4... Und ich war da in 3 Tages Abständen beim Gyn und es gab da keine Verschiebung des Eisprungs. Also bleib erstmal Total entspannt. Würde dein HCG geprüft? Wenn er richtig steigt wäre es ja schonmal ein gutes Zeichen. Diesmal gehe ich erst Ende der 7ssw zum Arzt. Damit ich mir diese Angst Zeit erspare und trotzdem ist sie da... Ich drück die Daumen, dass es auch bei dir einfach ein Eckenhocker ist :)
Danke für die Antwort
Bei mir wurde noch kein Blut abgenommen, da man das HCG ja dann auch engmaschig kontrollieren müsste. Da würde ich mir noch mehr Gedanken machen.
Bei meiner Tochter war ich beim Arzt 5+6 Ssw und man sah eine leere Fruchthöhle mit wirklich nix drin .
Sie wird nächsten Monat 5 und ist Kern gesund .
Manche sind einfach Ecken Hocker oder brauchen länger .
Bei mein Sohn war ich bei 5+0 Ssw da und sah wieder nur ne leere Fruchthöhle er wird morgen 7 Wochen alt .
Mach dir kein Kopf wird alles gut sein . Ich wusste bei beiden wann der Es war .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Milan auf den Arm 😍
Hey!
Mir ging es ähnlich. Ich war bei 5+0 das erste Mal beim FA. Klar könnte man zu dem Zeitpunkt außer einer schönen, aber leeren Fruchthöhle noch nichts sehen. Bei 6+6 war leider wieder nur eine leere und ziemlich große Fruchthöhle zu sehen. Da machte uns mein FA auch nur noch wenig Hoffnung. Da ich Ovutests gemacht hatte wusste ich ziemlich genau wann mein Eisprung war, demnach stimmte die Wochenberechnung auf jeden Fall.Bei 8+6 waren wir dann wieder da und man konnte endlich unseren kleinen zeitgerecht entwickelten Schatz sehen mit Herzschlag! Wir waren wahnsinnig erleichtert! Heute bin ich bei 11+5.
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!
Dankeschön das macht Mut. Ich hoffe sehr, dass es auch so positiv ausgeht