Hallo ihr lieben,
Bin ganz genau in der 20+ 3 ssw
Es ist meine zweite ss und die erste ist gerade mal 8 Monate her :) das heißt ich habe definitiv nicht vergessen wie es sich anfühlt.
Ich lese immer wieder wie früh die Frauen hier ihre Babys in der zweiten ss spüren. Ich startete natürlich mit Fast 15 Kilo mehr und habe wieder eine vwp.
Achja irgendwie habe ich manchmal schon das Gefühl das sich die kleine Strecken tut oder sich bissle nach außen drückt aber wie gesagt so richtig einordnen kann ich es nicht
Nummer 1 spürte ich auch relativ spät- 22 ssw.
Meint ihr ich soll noch etwas warten oder teotzdem mal beim doc vorbei schauen ? Mein letzte Untersuchung ist fast 3 Wochen her
21 ssw und ich spüre die kleine nicht
hi mariposa,
ich würd morgen nachschauen lassen, aber manchmal sind es auch Schübe,dass man sie dann eher nicht spürt.
es wirdalles gut sein
liebe grüße andrea
Danke dir - ja so richtig habe ich sie ja noch garnicht gespürt :)
Ich hab dieses Mal zum ersten Mal eine VW-Plazenta und der Unterschied zu den anderen Schwangerschaften ist deutlich. So richtig hab ich sie erst aber der 23./24. SSW gespürt. Wenn du sonst keine Probleme (z.B. Blutungen) hast, versuche dich zu entspannen und zu vertrauen. Der nächste Termin ist ja auch nicht mehr lange weg. Und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht stimmt, ist sehr gering (du musst bedenken, dass Urbia nicht repräsentativ ist, sondern hier viele mit schlechten Erfahrungen unterwegs sind, die einfach Austausch suchen)
Bin mit dem ersten Kind schwanger und hab eine beidseitige Plazenta. Spüre die kleine seit der 18 ssw. Ich denke das hat nichts damit zu tun. Kommt bestimmt auch auf das Kind drauf an.
Danke dir- ich weiß es :) wollte trotzdem mal hören ob es Damen unter uns sind die vielleicht die selbe Erfahrung gemacht haben
Gerade bei einer VWP spürt man oft später etwas.Ich würde solche Fragen immer einer Hebamme stellen und nicht im Forum.Meine hatte auch ruhige Tage wo ich sie kaum gespürt habe.
Ist nicht so das ich sie mal gespürt habe- ich hatte sie noch garnicht gespürt :) darum gehts. Danke dir habe ja eh demnächst meinen gyn Termin haha 😂 finde es immer gleich von wegen frage doch deine hebamme oder deinen Arzt. Ist klar das ich sie fragen kann mir ging es einfach um einen Austausch oder ähnliche Situationen
Ja aber dafür ist sie doch da und wird bezahlt.Ich denke jeder Schwangerschaft ist anders und man spürt die kleinen unterschiedlich.Habe doch meine Meinung dazu abgegeben und gesagt das du dich entspannen sollst 😉
Das ist immer verschieden denk ich
Bei meinem Sohn hatte ich eine hinterwandplazenta und hab ihm zum ersten Mal i. Der 18.ssw gespürt
Diesmal hab ich eine Vorderwandplazenta und hab die kleine in der 19 ssw zum ersten Mal so deutlich gespürt ...
jedoch eine Freundin von mir hat auch eine Vorderwandplazenta ist in der 24ssw und hat ihre kleine noch garnicht gespürt :(
Das ist immer verschieden ...
Ich meinte meinen Sohn hab ich zum ersten Mal in der 16ssw gespürt *