Ausheulpost - keine Frage - Übelkeit

Hey ihr mit-Schwangeren :-)

Ich bin heute 9+5, vielleicht nicht mal....mein erster großer Termin mit Ultraschall steht noch aus, die 9+5 gehen von der letzten Perioden aus.
Mir ist schon seit vorm NMT übel. Von morgens wenn ich aufstehe, bis ich ins Bett gehe. Alle 1,5 Stunden hilft eine Kleinigkeit zu essen, meistens Toastbrot mit Käse, aber kurz danach fühle ich mich wieder hundeelend. Ich musste mich bisher nicht übergeben, und es weiß es geht anderen deutlich schlechter, aber die Dauer macht mich einfach fertig. 7 Wochen lange habe ich das schon und „vegetier“ nur vor mich hin. Meine Gedanken kreisen sich nur darum wie schlecht mir ist und was ich tun kann um Linderung zu schaffen. Ingwertee bringt nix mehr, Kaugummi, Cola, alles was zwischen durch mal geholfen hat hilft nimmer und ich werde immer unerträglicher. Sozialleben ist nicht mehr vorhanden, ich sage alles und jedem nur ab weil mir einfach so schlecht ist. Ich weiß das Ablenkung helfen kann aber ich kann einfach nicht. Mit meinem Mann krieg ich mich nur noch in die Haare, mein Sohn tut mir so leid weil er so eine zickige und langweilige Mama gerade ertragen muss. Ich weiß nicht ob ich das noch viel länger aushalte ohne durchzudrehen.
Das wars, ich wollte es nur mal loswerden :-)
Hoffe ihr könnt die Schwangerschaft mehr genießen und wünsche einen schönen sonntag!

1

Kopf hoch 🙂
Die Wahrscheinlichkeit das es mit 12+0 wieder besser wird ist groß

2

Hallo liebes ich kann dich gut verstehen ich bin jetzt 11+0 und kämpfe mit der Übelkeit und Erbrechen seid der 7ssw ich war schon im Krankenhaus weill das essen und trinken irgendwann nicht mehr ging jetzt mache ich Akupunktur und es hilft mir ein bisschen.... Übelkeit ist da aber nicht mehr so schlimm und ohne Erbrechen... ich hoffe das es mir nächste Woche besser geht da ich dann in der 12+0 bin... ich habe zwei Kinder die mich auch ertragen... halte durch es soll besser werden.. lg🤗

3

Mir war auch von Anbeginn an sehr Übel und ich habe ebenfalls fast nur noch vor mich hinvegetiert.
Mittlerweile bin ich in der 12.SSW und seit Anfang der 11 hat die Übelkeit spürbar nachgelassen. Halte durch, bald hast du es bestimmt auch geschafft :)

4

Ich kann dich voll verstehen. :| Habe in der ersten Schwangerschaft vom positiven Test bis während der Geburt mehrfach am Tag gebrochen. Essen waf gar nicht mehr möglich, selbst Wasser kam retour. Das Ganze zu Spitzenzeiten 30x in der Stjnde. Ich konnte weder einkaufen gehen ohne zu brechen, geschweige denn zum Arzt oder und KH fahren ohne mich unterwegs zu übergeben. Soziale Kontakte? Ich hab nur meine beste Freundin ertragen. Mehr nicht. Geholfen hat mir auch gar nichts. Nicht einmal Vomex.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich die Übelkeit wieder. Aber nicht einmal ansatzweise so schlimm. Die ersten drei Monate waren auch heftig, bin nicht mal auf den Geburtstag meiner Mama. :D Es wurde nach drei Monaten insofern besser, dass ich mich bis zum 7. Monat nur noch 2 bis 3 x täglich übergeben habe und jetzt im 9. Monat nur noch alle zwei bis drei Tage morgens. Habe in der 2. Schwangerschaft jetzt auch eine "Freundin" aussortiert, die meinte, mir deswegen blöd kommen zu müssen, weil ich ja "nur schwanger bin und nicht krank" und ich sie trotz etbrechen mit ihrem unerzogenen Sohn Zuhause empfangen soll. Man hat einfach die Kraft nicht dazu. 🤷🏻‍♀️ Kapiert aber halt nicht jeder.

Vielleicht probierst du es wegen der Übelkeit mal mit Vomex oder Agyrax. Letztes kann man nur über Frankreich beziehen.

12

Agyrax habe ich schon da, hab vor ein paar Wochen in Frankreich bestellt. Wollte noch warten bis es garnimmer geht, wahrscheinlich hab ich nur Angst dass es nix bringt und ich kein Plan B mehr hab 🥴

5

Hab hier irgendwann letztens gelesen... Kaffee und Zitronensaft. Dann gibt's von Folio extra was gegen Schwangerschafts Übelkeit und probiere doch mal ein bißchen Yoga Nidra (You Tube) nur damit deine Psyche mal ein halbes Stündchen Pause hat... Ist schlimm ich kann mir das vorstellen... Noch ein paar Wochen... Es gibt auch so magnet Bänder bei Amazon...

13

Nausema von Folio nehme ich schon von Anfang an. Vielleicht wäre es ohne noch schlimmer. Und ich trage Akkupressurbänder.

6

Ich fühle mit dir. Bin heute 14+1 und seit etwa 12+0 ist die Übelkeit von ganztägig erstmal zu nur noch Nachmittags/Abends besser geworden und seit gestern ist es fast weg. Ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt. Leider kam es in der ersten Schwangerschaft irgendwann wieder.
Ich war in den vergangenen Wochen oft heulend im Bett gelegen weil es so fertig macht wenn einem ständig übel ist und einem die ganze Freude am schwanger sein verdirbt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird..
Lg

15

Danke ☺️

7

Ich reiche dir die Hand.
Mir geht es ganz genauso. Ich bin nicht mehr ich selbst.
Ich habe jedoch einen ganz lieben Mann, der mir gerade alles abnimmt und auch die Kids helfen, damit ich den ganzen Tag schlafen kann. Ich bin auch erstmal krank geschrieben und rette mich im Notfall mit Vomex. Es macht mich nur leider nich viel müder.
Mein Kreislauf ist mit einem Blutdruck von rund 80/40 im Keller. Ich liege 90 Prozent des Tages.

Aber das wird vergehen. Ich bin guter Dinge, dass es in 4 Wochen vorbei ist.

16

Ich hoffe wir haben es bald überstanden ☺️🍀

8

Hallo.

Ich bin jetzt in der 11. Woche und seit der 7 ssw geht es mir genauso wie dir.🤢
Im Moment helfen eigentlich nur Kohlenhydrate. Aber das auch immer nur kurzfristig. Gestern habe ich mir Ingwerbonbons geholt. Damit geht es etwas besser.
Ich hoffe einfach darauf, dass das bald aufhört.

17

Ingwer Bonbons helfen mir leider nimmer 😕

9

Mir hat Studentenfutter geholfen. Alles Gute!

18

Mir am Anfang auch, jetzt leider auch schon wieder nimmer....