Liebe Leute,
Nun hats mich in der 35.Ssw wohl erwischt..
Dienstag entdeckte ich über dem Knie einen runden roten Fleck (groß sie eine Mandarine) mit kleinen Bläschen drauf.Insektenstich ausgeschlossen,da ich den ganzen Tag Zuhause war.
Mi wurden die Bläschen größer und es ist komplett angeschwollen.
Donnerstag tat einfach mal das ganze Bein weh.
Ich zum Hausarzt,er meint Gürtelrose.
Ich bekam schiss und bin Freitag zum Hautarzt.Er meinte ebenso: Gürtelrose oder Herpes.Ich solle ind Krankenhaus.
Dort haben es sich 2 Dermatologen angeschaut und sagten Herpes oder Gürtelrose.Es wurde dann Blut abgenommen.Dienstag bekomme ich dann die Ergebnisse.
Ich hatte bereits mit 6 Monaten Windpocken und mit 2.5 Jahren Gürtelrose.Somit heißt es ja angeblich wäre es ungefährlich für mein Baby,weil es keine Erstinfektion ist.
Meine Frage: Gibts hier Frauen die es zum Ende des Trimesters auch hatten und wirklich alles gut gegangen ist und das Kind kein Schaden davon getragen hat?
LG Sissy 35.Ssw mit kleiner Prinzessin im Bauch 🥰
35.Ssw und nun Gürtelrose..
Hallo
Ich hatte in meiner 1. Ss auch eine Gürtelrose am Rücken. Weiß nicht mehr genau in welcher Woche aber auf jeden Fall im 3. Trimester.
War beim Hautarzt der hatte mir eine Tinkturen zum drauf machen verschrieben, und meinte für das baby besteht keine Gefahr. Auch mein FA war der Meinung. Beim geburtsgespräch habe ich es der Hebamme nochmal gesagt, und die meinte solange bei der geburt keine offenen Bläschen mehr vorhanden sind und alles abgetrocknet ist gibt es keine Probleme.
Mein Kind hat keinen Schaden davon getragen, sie kam gesund zur Welt.
Alles gute dir.
Lg Jule
Danke für deinen Erfahrungsbericht.Das beruhigt mich doch ein wenig 😊
Ja ich 🤗 ich hatte es sogar im Gesicht. Das Baby wird dadurch nicht gefährdet. Hast du Tabletten bekommen?
Nein.Mir wurde von den Tabletten vorerst abgeraten.
Danke für eure Erfahrungsberichte.. im Inet habe ich nicht viel von bereits betroffenen gefunden..nur immer von wegen der Kollege/Freund hat Gürtelrose..
Danke.Ich hoffe es geht alles gut 😊
Ich hatte in meiner ersten SS auch Gürtelrose, ca. 8 Wochen vor ET. Ich hab damals die Bläschen mit Inotyol (Zinksalbe) eingecremet und mit einem sterilen Pad abgeklebt. Medikamente o. ä. brauchte ich nicht bzw. nahm ich keine.
Sollte es bei dir tatsächlich eine Gürtelrose sein, ist wichtig, dass deine Bläschen möglichst rasch abheilen (also nicht mehr offen sind und nässen). Optimal wäre, deine Geburt würde erst losgehen, wenn keine offenen Bläschen mehr da sind. Sollte sich dein Kleines doch zuvor schon auf den Weg machen, ist es wichtig, dass dein Neugeborenens keinesfalls mit den Bläschen oder der daraus austretenden Flüssigkeit in Kontakt kommt, da sonst leicht eine Ansteckung erfolgen kann, was für dein Kind eine Windpockenerkrankung als Neugeborenes bedeuten würde, was leider zu Komplikationen führen kann.
Wenn die Bläschen allerdings zu sind, bevor das Kleine zur Welt kommt, ist mit keinerlei Auswirkungen auf das Kind zu rechnen.
Alles Gute für dich und dein Kleines!
rahexe