35.Ssw und nun Gürtelrose..

Liebe Leute,
Nun hats mich in der 35.Ssw wohl erwischt..
Dienstag entdeckte ich über dem Knie einen runden roten Fleck (groß sie eine Mandarine) mit kleinen Bläschen drauf.Insektenstich ausgeschlossen,da ich den ganzen Tag Zuhause war.
Mi wurden die Bläschen größer und es ist komplett angeschwollen.
Donnerstag tat einfach mal das ganze Bein weh.
Ich zum Hausarzt,er meint Gürtelrose.
Ich bekam schiss und bin Freitag zum Hautarzt.Er meinte ebenso: Gürtelrose oder Herpes.Ich solle ind Krankenhaus.
Dort haben es sich 2 Dermatologen angeschaut und sagten Herpes oder Gürtelrose.Es wurde dann Blut abgenommen.Dienstag bekomme ich dann die Ergebnisse.
Ich hatte bereits mit 6 Monaten Windpocken und mit 2.5 Jahren Gürtelrose.Somit heißt es ja angeblich wäre es ungefährlich für mein Baby,weil es keine Erstinfektion ist.
Meine Frage: Gibts hier Frauen die es zum Ende des Trimesters auch hatten und wirklich alles gut gegangen ist und das Kind kein Schaden davon getragen hat?
LG Sissy 35.Ssw mit kleiner Prinzessin im Bauch 🥰

1

Hallo
Ich hatte in meiner 1. Ss auch eine Gürtelrose am Rücken. Weiß nicht mehr genau in welcher Woche aber auf jeden Fall im 3. Trimester.
War beim Hautarzt der hatte mir eine Tinkturen zum drauf machen verschrieben, und meinte für das baby besteht keine Gefahr. Auch mein FA war der Meinung. Beim geburtsgespräch habe ich es der Hebamme nochmal gesagt, und die meinte solange bei der geburt keine offenen Bläschen mehr vorhanden sind und alles abgetrocknet ist gibt es keine Probleme.
Mein Kind hat keinen Schaden davon getragen, sie kam gesund zur Welt.
Alles gute dir.
Lg Jule

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht.Das beruhigt mich doch ein wenig 😊

2

Ja ich 🤗 ich hatte es sogar im Gesicht. Das Baby wird dadurch nicht gefährdet. Hast du Tabletten bekommen?

3

Nein.Mir wurde von den Tabletten vorerst abgeraten.