Hallo zusammen!
Mein erster Sohn ist fast 17 Monate alt und ich darf mich wohl langsam wieder zu euch gesellen 😁 (ES+12 Tests steigen schön)
Nun habe ich ein „Problem“ mit meinem ersten Gyn Termin. Ich habe am 17.09. einen regulären Krebsvorsorgetermin (dann wäre ich schön 8+3). Das ist mir eigentlich etwas lange hin für den ersten Termin... aber vorher wird schwierig, da wir zwei Wochen im Urlaub sind, es sei denn ich bekomme übernächste Woche noch einen Termin. Dann wäre ich aber erst 5+x das ist mir eigentlich zu früh, da dann wahrscheinlich nur eine Fruchthöhle zu sehen ist.
Was würdet ihr machen? Späten Termin lassen oder nach früherem fragen?
Wie sahen eure Bilder bei 5+x aus?
Bei meinem Sohn konnte man bei 6+3 schon den Herzschlag sehen. Das wäre normalerweise der beste Zeitpunkt für einen Termin finde ich...
Erster U.S. Termin... entweder zu früh oder zu spät
Ich finde das vollkommen ok.Bin auch erst in der 9.Woche hin,um nicht enttäuscht zu werden.Aber bitte nicht mehr testen,ein Anstieg sagt nichts über eine intakte SS aus.Alles Gute 🍀
Also an sich finde ich den späteren Termin nicht zu spät, würde das aber von der Art des Urlaubs abhängig machen, ob man da einfach profilaktisch vorher abklären lässt, ob alles zeitgemäß und in Ordnung ist. Ich könnte dann so einen Urlaub mehr genießen. Aber das hängt wie gesagt von der Art des Urlaubs und auch von dir ab.
Hey 🙂
Erstmal glückwunsch 😍
Ich würde beim späteren bleiben, bei 5+ ist es ja zu 99% nur eine fruchthöhle mit evtl dottersack, ich war echt beim herzschlag ( bei uns auch 6+2) erst wirklich "beruhigt" 🙈 aber am ende musst du entscheiden :)
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (26+0) im 🤰
Ich hab auch erst am 11.9. Termin, wegen Urlaub von uns und Gyn... bin dann ebenfalls schon 8+4
Aber dafür sollte ich mit einem kleinen Gummibär belohnt werden 😍
Vorher sieht man ja noch nix
Bei meinem ersten Sohn hatte ich bei 6+2 den ersten Termin und habe da das herzchen schlagen sehen...
Ich finde den späten Termin gar nicht verkehrt, obwohl ich aucj aufgefegt bin und gern eher einen hätte, aber geht ja nicht anders 🤷🏼♀️🥰
Meine macht vor der 8. Woche gar keine Termine. Find die 9. Woche super, nicht zu spät. ICH würd mich nur verrückt machen mit so nem frühen Termin, wo man doch noch nix richtig sieht.
Würde auch den späteren wählen und mich bis dahin ablenken wo‘s nur geht :) je später umso mehr siehst du dann auch 🥰
Ich habe es so gemacht 😊
War das erste mal an 8-4 beim Arzt, weil wir auch vorher im Urlaub waren und davor wäre es so früh gewesen, dass es evtl. nichts zu sehen gegeben hätte und dann wäre ich nur verunsichert gewesen.
Allerdings waren wir auch in Skandinavien unterwegs und für den Notfall haben die da ja eine erstklassige medizinische Versorgung (ELSS etc.)
und nach dem Urlaub gab es dann gleich einen Embryo mit Herzschlag 😍